29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 36
Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49424Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

wenn ich diese Meldung richtig verstehe,
Festival International de la Bande Dessinée d'Angoulême
Venez à la rencontre de Jean-Yves Ferri et Didier Conrad qui présenteront –en exclusivité- des extraits et des images du prochain album d’Asterix und Obelix. À ne surtout pas manquer, rencontre le jeudi 29 janvier 2015.
werden am 29. Januar erste Bilder eines neuen Asterix-Bandes veröffentlicht!

Quelle: https://www.facebook.com/festivalBDango ... =1&theater

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49433Beitrag Terraix »

Sofieke hat im niederländischen Teil des Forums einen Link gepostet, der bestätigt, dass Album Nr. 36 im Oktober erscheinen wird :cervisia:

Hier ist er: http://www.ladepeche.fr/article/2015/01 ... tobre.html
Freund großzügiger Meerschweinchen
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49435Beitrag jaap_toorenaar »

eine kurze Zusammenfassung des fr. Textes: Ferri hat ein Szenario fertig. Das Thema wird geheimgehalten, aber die Vermutung ist, dass das Abenteuer diesmal wieder im gallischen Raum spielen wird, eben weil das vorige in Schottland spielte und die Alben abwechselnd daheim und auswärts spielen. Conrad wird die Zeichnungen wieder machen. Ferri hat angedeutet, dass er in der Zukunft langsam eigene Sachen einbringen wird, aber zuerst die Originalfiguren von Goscinny/Uderzo schlicht übernimmt, deutet aber dennoch an, dass er möglicherweise jetzt schon Elemente hinzufügt. Man geht tatsächlich davon aus, dass Oktober 2015 machbar ist.
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49437Beitrag Erik »

Hallo Jaap,

danke für die Zusammenfassung!
jaap_toorenaar hat geschrieben:Ferri hat angedeutet, dass er in der Zukunft langsam eigene Sachen einbringen wird, aber zuerst die Originalfiguren von Goscinny/Uderzo schlicht übernimmt, deutet aber dennoch an, dass er möglicherweise jetzt schon Elemente hinzufügt.
klar, das muß man einem neuen Autoren zugestehen, daß er auch eigene Elemente hinzufügt. Wenn die Serie längerfristig weitergeführt wird, darf sie nicht erstarren. Auch Uderzo hat mit den festen Schildträgern z.B. noch ein Element hinzugefügt.

Die Frage wird sein, ob mir bzw. uns bzw. allgemein den Fans und Lesern da draußen die Neuerungen gefallen und ob sie ihrer Art nach zu Asterix passen. Das bleibt abzuwarten.
jaap_toorenaar hat geschrieben:Man geht tatsächlich davon aus, dass Oktober 2015 machbar ist.
:o

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49536Beitrag Terraix »

Cäsar scheint es kaum glauben zu können, dass bereits wieder ein neuer Band angekündigt wird:
https://twitter.com/asterixofficiel/sta ... 88/photo/1

Nach 16 Uhr werden wir sicher mehr wissen :kleo:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49539Beitrag Terraix »

Wie heute vom neuen Autorenteam bekannt gegeben worden ist, wird Band 36 am 22. Oktober 2015 erscheinen:
http://www.lesoir.be/772052/article/act ... est-connue

Hier ein weiterer Link zu einem Artikel:
http://www.europe1.fr/culture/asterix-s ... 15-2358303

Daraus geht hervor, dass das neue Abenteuer [erwartungsgemäß] in Gallien spielen wird. Details zur Handlung sind noch nicht bekannt.
Freund großzügiger Meerschweinchen
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49544Beitrag jaap_toorenaar »

Danke! Im 1. Text steht "Dans cet ouvrage, il n’y aura « pas d’actualité, mais des problématiques contemporaines », ont annoncé les deux auteurs." Das ist auf deutsch: 'In diesem Abenteuer wird es keine Aktualität geben, sondern zeitgenössische Probleme",
Jaap
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49545Beitrag Terraix »

Hallo Jaap,
gern geschehen :-) Ich danke Dir für die Ergänzung 8)

Noch ein Link:
http://www.rtl.fr/culture/arts-spectacl ... 7776387037
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49546Beitrag Erik »

Hallo,

danke Euch für die neuen Informationen. Also ist es jetzt fix: Es erscheint noch dieses Jahr ein neues Asterix-Album. Nur 2 Jahre nach dem letzten! :D
Terraix hat geschrieben:werden am 29. Januar erste Bilder eines neuen Asterix-Bandes veröffentlicht!
Mag sein, daß die in Angoulême im kleinen Kreis gezeigt wurden. Für die Presse scheint leider noch keines davon freigegeben worden zu sein. :-( Sonst wäre es gewiß in jedem Online-Artikel enthalten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49550Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

gern geschehen :-) Ja, ich habe trotz zahlreicher kurzer Artikel auch noch keine Bilder aus dem neuen Album gefunden. Und das, obwohl ich wirklich überall suche :lol: Dann müssen wir uns wohl noch in Geduld üben. Wer will, kann hier noch ein paar französische Artikel lesen:
http://www.francebleu.fr/infos/bande-de ... ix-2109515
http://www.directmatin.fr/bd/2015-01-30 ... bre-698712
http://www.charentelibre.fr/2015/01/30/ ... 937939.php
http://www.lefigaro.fr/bd/2015/01/30/03 ... sterix.php
http://fr.canoe.ca/divertissement/livre ... 84030.html
http://www.wort.lu/fr/panorama/le-36e-a ... 6a8ce52844
http://www.24matins.fr/asterix-la-date- ... lee-151738

In manchen Artikeln wird ein "Casting" erwähnt, welches ab 2. Februar mittels einer speziellen Website (www.castingasterix.com) dazu dienen soll, eine neue Figur zu finden... Ich bin nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstehe, aber offenbar können "normale" Leute Bilder von sich einsenden und der Gewinner wird dann zum neuen Asterix-Charakter 8)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49554Beitrag Terraix »

Auf der französischen Asterix-Facebook-Seite findet sich seit heute ein kleiner Video-Neujahrsgruß von Ferri und Conrad inklusive Ankündigung des neuen Bandes (auch für Nicht-Facebook-Mitglieder zu sehen).
https://www.facebook.com/asterixobelixo ... oc=DISABLE
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49557Beitrag methusalix »

Hallo,
Terraix hat geschrieben:In manchen Artikeln wird ein "Casting" erwähnt, welches ab 2. Februar mittels einer speziellen Website (www.castingasterix.com) dazu dienen soll, eine neue Figur zu finden...
Vielleicht schaft dieses Interview etwas Klarheit :roll:

:arrow: http://www.rtl.fr/culture/arts-spectacl ... 7776387037

Jedenfalls sol das 36. Album am 22. Oktober 2015 im Buchhandel zu kaufen sein 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49577Beitrag Terraix »

Nach neuesten Informationen sollen zwei Personen die Chance bekommen, zu neuen Figuren im Asterix-Universum zu werden. Genauere Infos sollen am 9. Februar ab 14 Uhr folgen: https://www.facebook.com/asterixobelixo ... oc=DISABLE

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49585Beitrag Terraix »

Freund großzügiger Meerschweinchen
Sofieke

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 49586Beitrag Sofieke »

Man muss aber in Frankreich wohnen um teil zu nehmen....Die Applikation funktioniert in Belgien einfach nicht. In Deutschland vielleicht auch nicht.
Aber, wie Asterix und Obelix Römer sind wenn est notwendig is, kann ich auch in Frankreich wohnen wann es notwendig ist :comedix: .

Ich habe schon meine Freundin in Paris kontaktiert.......Vielleicht marchiert es nicht, aber ich bin ein bisschen gallisch heute ;-)

Wirklich schade eigentlich!
Gesperrt