29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 36
Gesperrt
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50256Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Vielleicht ist das irgendsoeine streng liomitierte Sammlerausgabe? Gruß Erik
Hallo Erik,
es ist eine limitierte (1500 Expl.) und signierte Luxusbox, diese enthält ein Album im Großformat 290x370 mm (44 Seiten Skizzen, 44 Seiten Color) dazu ein Büchlein mit unveröffentlichten Zeichnungen, Figurenstudien, Skizzen und Storyboards der Autoren (wobei ich hier nicht ganz verstehe, ob das Büchlein extra ist oder Bestandteil des Albums, weil es insgesamt 112 Seiten sein sollen).
Dazu dann noch fünf Ex-Libris (Drucke) in einem Seidenpapierumschlag im Format 295x375 mm, drei davon auf Kartonpapier 320g, 1 auf Papyrus in S/W, einer auf Karton in Farbe, von den fünf Drucken sind zwei signiert, je einer von Ferri, einer von Conrad, in einer Box, die insgesamt 1,4 kg wiegt,
hört sich für mich interessant an,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50257Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
ich auch nicht , aber es wird sich nach aller wahrscheinlich um eine offizielle Art eines Luxus-Skizzenbandes einer streng limitierte Sammlerausgabe handeln und ist schon bei Amazon gelistet !

:arrow: http://www.amazon.fr/Ast%C3%A9rix-Le-Pa ... 2864973227


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50258Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Hallo Erik,
ich auch nicht ,Gruß Peter
Hi Peter,
dann würde ich einfach mal lesen, was ich vor dir auf die Frage von Erik geantwortet habe :roll: ,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50260Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
hab ich, konnte es aber erst lesen nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte ; Du warst etwas zu schnell für mich ; Meine Antwort sollte vor deiner liegen , deshalb habe ich auch nicht die Zitatform benutzt :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50261Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:hört sich für mich interessant an,
ja, durchaus interessant! Trotz des immensen Preises. Danke für die Infos, Gregor.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50262Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Der Beschreibung nach klingt es ja so, als sei das ungefähr das, was bei uns im Dezember als Luxusedition herauskommen wird (Skizzen und fertiger Band in einem Album). Aber der Skizzenband zu "Pikten" war definitiv billiger.
Hier ist die deutsche Luxusedition (Skizzen und fertiger Band in einem Album) und genauso teuer wie der damalige Skizzenband zu "Pikten" , und auch Limitiert auf 999 Exemplare !

:arrow: http://www.amazon.de/dp/3770438949/Aste ... -Papyrus-/

:arrow: http://www.ehapa-shop.de/asterix-nr-36- ... aesar.html




Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 1. September 2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50268Beitrag methusalix »

Hallo,
super Neuigkeiten ; Die Superluxusausgabe - "Le Papyrus de César Art Book" gibt es jetzt auch in deutsch bei Ehapa zum vorbestellen, "Der Papyrus des Cäsar - Art Book" ist limitiert auf 499 Ex

Asterix Nr. 36 Superluxusausgabe - Der Papyrus des Cäsar - Art Book
Verfügbarkeit: Vorbestellbar; Lieferung zum Erscheinungstermin: 22.10.2015

"Die Asterix 36 Superluxusausgabe
Die exklusive Asterix 36 Superluxusausgabe ist auf gerade einmal 499 Exemplare limitiert und kommt in einer hochwertigen Box! Sie enthält die schwarz/weiß-Ausgabe des nagelneuen Asterixbandes Nr. 36 "Der Papyrus des Cäsar". Dazu finden sich in der Box Illustrationen und Skizzen, durch die Sie interessante Details aus dem Entstehungsprozess dieses Bandes erfahren. Zusätzlich können Sie sich auf 5 Drucke (davon 1x von Didier Conrad und 1x von Jean-Yves Ferri signiert) freuen!"


:arrow: http://www.ehapa-shop.de/asterix-nr-36- ... -book.html

Hab mal grad vorbestellt :-D



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50269Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:super Neuigkeiten ; Die Superluxusausgabe - "Le Papyrus de César Art Book" gibt es jetzt auch in deutsch bei Ehapa zum vorbestellen, "Der Papyrus des Cäsar - Art Book" ist limitiert auf 499 Ex
das ist allerdings wirklich überraschend. Danke für den Hinweis, Peter.

Noch nicht ganz klar ist mir allerdings das Verhältnis zwischen "Superluxusausgabe" und "Luxusedition". Letztere wird ja hier angeboten:
http://www.ehapa-shop.de/asterix-nr-36- ... aesar.html

Die soll 128 Seiten haben. Die "Superluxusausgabe soll nur 112 Seiten haben.

Handelt es sich um Bücher mit unterschiedlichem Inhalt? Oder ist bei der "Superluxusausgabe "nur" die Box und das Drumherum (Drucke) mehr da? - Bzw. andersherum: Bietet die "Luxusedition" (auf den offenbar 16 Seiten mehr) noch einen eigenständigen "Mehrwert", wenn man die "Superluxusausgabe" schon hat?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50272Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Handelt es sich um Bücher mit unterschiedlichem Inhalt?
Mit Sicherheit, denn bei der Superluxusausgabe soll es sich um eine schwarz/weiß-Ausgabe des Asterix Bandes Nr. 36 handeln, währen dessen es sich bei der Luxusedition nur umfangreiches Making-of und die Original-Bleistiftzeichnungen handelt, so wie bei Pikten eben . Außerdem sind es zwei unterschiedliche Größen Luxusedition (B 26,8 x H 37,2 cm), Superluxusausgabe (B 29,0 x H 37,0 cm )
Zusätzlich kommt dann noch die Box und mit den Illustrationen und Skizzen plus 5 Drucken (davon 1x von Didier Conrad und 1x von Jean-Yves Ferri signiert) zu der Superluxusausgabe dazu :!:

Ich denke mal , sie wird fast genauso aussehen wie die französische Ausgabe , Abb. unten 8)

Gruß Peter
Dateianhänge
9782864973225_pg.jpg
9782864973225_pg.jpg (17.02 KiB) 16829 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50274Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Mit Sicherheit, denn bei der Superluxusausgabe soll es sich um eine schwarz/weiß-Ausgabe des Asterix Bandes Nr. 36 handeln, währen dessen es sich bei der Luxusedition nur umfangreiches Making-of und die Original-Bleistiftzeichnungen handelt, so wie bei Pikten eben .
diese Schwarz/weiß-Ausgabe könnte ja aber auch die Bleistiftskizzen-Version sein. Gleichwohl: Du hast mich überzeugt, die Vorbestellung habe ich gerade abgeschickt. :-) Das braucht man als Sammler ja schon und 499 Stück sind nicht sooo viel, da will man ja nicht zu spät kommen ...

Es ist allerdings nicht ratsam, diese "Superluxusausgabe" mit der "Luxusedition" im Shop zusammen vorzubestellen. Denn letztere erscheint erst am 05.11.2015, erstere angeblich schon am 22.10.2015. Da der Ehapa-Shop bei gemeinsamer Bestellung laut der Bestätigungsmail erst bei Erscheinen aller bestellter Artikel versendet, müßte man dann wohl etwas länger warten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50276Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Es ist allerdings nicht ratsam, diese "Superluxusausgabe" mit der "Luxusedition" im Shop zusammen vorzubestellen. Denn letztere erscheint erst am 05.11.2015, erstere angeblich schon am 22.10.2015. Da der Ehapa-Shop bei gemeinsamer Bestellung laut der Bestätigungsmail erst bei Erscheinen aller bestellter Artikel versendet, müßte man dann wohl etwas länger warten.
Deshalb hab ich diese "Luxusedition" bei Ama bestellt ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50277Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
super Neuigkeiten ; Die Superluxusausgabe - "Le Papyrus de César Art Book" gibt es jetzt auch in deutsch bei Ehapa zum vorbestellen, "Der Papyrus des Cäsar - Art Book" ist limitiert auf 499 Ex
Hab mal grad vorbestellt :-D
Gruß Peter
Hallo Peter,
auch von mir danke für diese Info, habe ebenfalls direkt vorbestellt,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50280Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
ja dann hoffen wir mal das es auch was richtiges feines ist , bei dem Preis ;-)
War ganz erstaunt als ich es auf der Ehapa-Shopseite gesehen habe :-D

Im ECC wird darüber berichtet , das laut einer Ehapa Mitarbeiterin, schon über 2/3 innerhalb von 10 Stunden verkauft worden sind :!:



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50285Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Im ECC wird darüber berichtet , das laut einer Ehapa Mitarbeiterin, schon über 2/3 innerhalb von 10 Stunden verkauft worden sind :!:
dort steht 1/3. Aber gestern stand da tatsächlich noch 2/3, das wurde nacheditiert. ;-)

Ob das stimmt, kann ohnehin niemand kontrollieren. Wenn der Absatz so reißend wäre, müßten die ja bald ausverkauft sein. Mag aber natürlich auch sein, daß ein paar Weiterverkäufer sich dort eindecken, um dann später bei eBay Mondscheinpreise nehmen zu können. Man weiß es nicht. Vielleicht gehört aber auch einfach Klappern zum Geschäft und es soll durch solche Aussagen gegenüber Anfragenden zur schnellen Kaufentscheidung animiert werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 29.01.2015: erste Bilder aus Asterix 36

Beitrag: # 50286Beitrag jaap_toorenaar »

Freunde,
dies ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieviel wir herumrätseln können beim Thema Neuausgaben. Sollten wir nicht mal mit Ehapa verabreden, dass ein Mitarbeiter von denen, der auf dem Laufenden ist, prinzipiell an unser Forum teilnimmt und bei solchen Fragen Auskunft aus direkter und zuverlässiger Quelle gibt? Es ist für Ehapa nicht uninteressant, uns als Zielgruppe rechtzeitig gut zu informieren;)
Jaap
Gesperrt