Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 36
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Beitrag: # 50845Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
ich denke schon das es dem "EGMONT" um unklare Antworten ging , da das Thema Auflagenstärke dem Verlag sowieso nicht genehm ist :roll:
Das sieht man auch daran das ein Händler hingeht und öffentlich den Band Luxusedition "PIKTEN" mit 2500 ex als Limitiert bewirbt und dies auch noch durch ein persönliches Telefongespräch durch detaillierte Angaben bestätigt :-D

Du weißt ja , bin absoluter Verschwörungsfanatiker ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Beitrag: # 50846Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Du weißt ja , bin absoluter Verschwörungsfanatiker
Verschwörungen deuten auf eine Absicht hin einen bestimmten Plan zu verfolgen. Ich weiß nicht, ob sich das im Verlag in den letzten Jahren verändert hat, aber seit meiner Arbeit an Asterix habe ich mehr oder weniger guten Kontakt zum Verlag. Und in diesen Jahren habe ich festgestellt, dass es, wie es in vielen anderen Firmen auch der Fall ist, meist keine besonderen Absichten hinter unvollständigen oder unterschiedlichen Informationen stehen, sondern schlicht Unwissenheit, nicht optimale Organisation und Dokumentation oder fehlende Absprachen. Manchmal ist es auch Bequemlichkeit, sich nicht die Mühe machen zu wollen, nach der bestmöglichen Antwort zu recherchieren.

Was auch immer der wahre Grund sein mag, eine Verschwörung wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht sein und im Zweifel eher ein Händler, der, warum auch immer, eine Aussage tätigt, die nicht den Informationen des Verlags entspricht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Cookeer
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 26. Februar 2016 17:13

Re: Ergänzung zu Luxusedition: Der Papyrus des Cäsar

Beitrag: # 52204Beitrag Cookeer »

"Asterix Nr. 36 Luxusedition - Der Papyrus des Cäsar 49,99 €

Ist jetzt wieder direkt beim Verlag bestellbar.


Anmerkung zu Sonderausgabe Asterix bei den olympischen Spielen, diese ist nicht nur in SC sondern auch HC erhältlich.

Gruß
Andree
Gesperrt