Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 36
Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Beitrag: # 51136Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

die ganze Zeit schon frage ich mich, an wen mich die beiden Holzfäller auf Seite 40, Bild 6 erinnern, die das Signal weitergeben. Könnte es sich hierbei um Karikaturen irgendwelcher Musiker hanndeln? Vielleicht um ZZ Top?

Oder hat jemand eine andere Idee; z.B. in Richtung Schlagzeuger?

Danke und beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Beitrag: # 51138Beitrag Andy-67 »

Von der Statur her könnten es auch die Wildecker Herzbuben sein :-D

Aber der Gedanke ZZ TOP hat was, denn die sind ja schon mal in Erscheinung getreten, damit meine ich die Realverfilmung Asterix & Kleopatra
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Beitrag: # 51144Beitrag Terraix »

Wildecker Herzbuben :-D Das wär was, wenn die in einem Asterix-Band auftreten würden :cervisia: Vielleicht sogar als Verwandte von Obelix?

Stimmt, ZZ Top tritt für wenige Sekunden in "Mission Kleopatra" auf (ab 1:18 https://www.youtube.com/watch?v=m-8cyImYoU8) :kleo:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Beitrag: # 51145Beitrag Andy-67 »

Wiesooo :roll:
Bärte und Statur würden doch passen,
Ich weiss ja nicht, in wieweit das Duo ausserhalb Deutschlands bekannt ist daher denke ich, das könnte höchstens in einer Mundart Variante eine Anspielung finden
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Beitrag: # 51146Beitrag Terraix »

Andy-67 hat geschrieben:Wiesooo :roll:
Entschuldige, mein Posting war etwas missverständlich. Eigentlich wollte ich Zustimmung ausdrücken und dass ich die Idee passend und witzig finde.

Keine Ahnung, ob die außerhalb Deutschlands bekannt sind. Die Deutung gefällt mir jedenfalls :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Tennisplatzis

Re: Die Holzfäller / Trommler auf Seite 40

Beitrag: # 53176Beitrag Tennisplatzis »

Ich sehe da weder Ähnlichkeit zu ZZ Top noch zu den Herzbuben. Ich denke, es sind einfach Holzfäller.
Gesperrt