Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Beitrag: # 57088Beitrag Comedix »

Hallo,

interessant für diejenigen, die die Luxusausgabe noch kaufen möchten. Ich habe sie am Montag bei Thalia in Hamburg bestellt und heute liegt sie zur Abholung bereit. Das bedeutet: Sie ist schon und noch lieferbar. Merkwürdig war bei der Bestellung, dass der Band sowohl als "noch nicht erschienen", "Restposten" und "lieferbar" aufgeführt wurde. Die Dame war so nett und hat im Lager "lieferbar" bestellt. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Beitrag: # 57097Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 25. Oktober 2017 10:32Ich habe sie am Montag bei Thalia in Hamburg bestellt und heute liegt sie zur Abholung bereit. Das bedeutet: Sie ist schon und noch lieferbar.
das bedeutet es nicht zwingend. Thalia ist ja eine recht große Kette. Die können vielleicht zwischen den Filialen oder aus einem zentralen Lager etwas bestellen. Das muss es nicht ausschließen, dass das Buch beim Verlag vergriffen ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Beitrag: # 57099Beitrag methusalix »

Hallo,
und bei AMA steht : Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Sie können ihn jedoch vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist. :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Beitrag: # 57125Beitrag Comedix »

Hallo,

ich muss sagen, die Luxusausgabe, die ich jetzt in Händen halte, ist wirklich etwas ganz Besonderes. Nicht nur das Format und der Duft des Bandes, wenn man ihn aus der Folie schält, sondern auch die Skizzen und Erklärungen zur Entstehungsgeschichte sind wirklich sehr wissenswert und hilfreich. Gut angelegtes Geld. Ich glaube, ich muss mir auch noch die Ausgaben von "Pikten" und "Papyrus" irgendwie besorgen.

P.S.: Oh, "Papyrus" hatte ich schon und "Pikten" gibt es noch im Ehapa-Shop, wie praktisch :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch

Beitrag: # 57606Beitrag Terraix »

Falls noch jemand die Luxusedition zum Normalpreis haben möchte: gestern abend habe ich noch ein Exemplar in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof gesehen. Aber nicht in der Comic-Abteilung im ersten Stock, sondern gleich im Eingangsbereich auf einem großen Tisch.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt