Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Diskussionen zum 37. Asterix-Band, der am 19. Oktober 2017 erscheint.

Moderatoren: Carsten, Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1005
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 54606Beitrag Andy-67
25. Januar 2017 22:17

Ob es ein Zufall ist, das in der Ankündigung Obelix die gleiche Hosenfarbe hat, wie der junge Gallier, der ihn ja erstauf die Idee bringt, Krieger zu werden?
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6868
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 54611Beitrag Erik
26. Januar 2017 18:40

Hallo,
Terraix hat geschrieben:Für alle, die kein Exemplar der BILD-Zeitung haben ergattern können, gibt es nun hier ebenfalls die Seite in der offiziellen deutschen Übersetzung zu sehen: http://asterix.com/missive37/teaser-de. ... E_20170125
und man beachte darunter den Schriftzug "Fortsetzung folgt". Wenn diese Seite also nicht Bestandteil des Comicalbums ist, so daß dieses als die "Fortsetzung" angesehen werden kann, dann könnte man das wohl als Ankündigung weiterer solcher Werbeseiten deuten?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 697
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56886Beitrag Terraix
20. Oktober 2017 16:47

Eigentlich war die in der der Bild abgedruckte Seite ja ziemlich irreführend, denn dort wurde der Eindruck erweckt, Obelix wolle "hauptberuflicher" Krieger werden und nicht Wagenlenker ... Aber was soll's ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1005
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56892Beitrag Andy-67
20. Oktober 2017 18:02

Ich denke, ohne diese "Irreführung" wären wir um einige Diskussionen ärmer,
die Verantwortlichen wollten uns ja nicht gleich auf die richtige Spur setzen, denke ich
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6868
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56895Beitrag Erik
20. Oktober 2017 18:43

Hallo,

ernstaunlich fand ich, dass die BILD-Zeitung die exklusiven Abdruckrechte für die deutsche Fassung dieser Ankündigungsseite hatte, aber jetzt zum Erscheinen des neuen Bandes in der gestrigen Ausgabe als nahezu einzige große Tageszeitung nichts über Asterix gebracht hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 698
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56901Beitrag WeissNix
20. Oktober 2017 19:40

Erik hat geschrieben:
20. Oktober 2017 18:43
...dass die BILD-Zeitung...jetzt zum Erscheinen des neuen Bandes in der gestrigen Ausgabe als nahezu einzige große Tageszeitung nichts über Asterix gebracht hat.
Vielleicht ist das ja auch besser so!
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1005
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56902Beitrag Andy-67
20. Oktober 2017 19:41

Möglicherweise ist es für sie zu unbedeutend, vielleicht birngen sie etwas am Sonntag
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Antworten