Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Andy-67

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 54606Beitrag Andy-67 »

Ob es ein Zufall ist, das in der Ankündigung Obelix die gleiche Hosenfarbe hat, wie der junge Gallier, der ihn ja erstauf die Idee bringt, Krieger zu werden?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 54611Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben:Für alle, die kein Exemplar der BILD-Zeitung haben ergattern können, gibt es nun hier ebenfalls die Seite in der offiziellen deutschen Übersetzung zu sehen: http://asterix.com/missive37/teaser-de. ... E_20170125
und man beachte darunter den Schriftzug "Fortsetzung folgt". Wenn diese Seite also nicht Bestandteil des Comicalbums ist, so daß dieses als die "Fortsetzung" angesehen werden kann, dann könnte man das wohl als Ankündigung weiterer solcher Werbeseiten deuten?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56886Beitrag Terraix »

Eigentlich war die in der der Bild abgedruckte Seite ja ziemlich irreführend, denn dort wurde der Eindruck erweckt, Obelix wolle "hauptberuflicher" Krieger werden und nicht Wagenlenker ... Aber was soll's ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56892Beitrag Andy-67 »

Ich denke, ohne diese "Irreführung" wären wir um einige Diskussionen ärmer,
die Verantwortlichen wollten uns ja nicht gleich auf die richtige Spur setzen, denke ich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56895Beitrag Erik »

Hallo,

ernstaunlich fand ich, dass die BILD-Zeitung die exklusiven Abdruckrechte für die deutsche Fassung dieser Ankündigungsseite hatte, aber jetzt zum Erscheinen des neuen Bandes in der gestrigen Ausgabe als nahezu einzige große Tageszeitung nichts über Asterix gebracht hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56901Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 20. Oktober 2017 18:43 ...dass die BILD-Zeitung...jetzt zum Erscheinen des neuen Bandes in der gestrigen Ausgabe als nahezu einzige große Tageszeitung nichts über Asterix gebracht hat.
Vielleicht ist das ja auch besser so!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Obelix als Krieger? Erste Hinweise.

Beitrag: # 56902Beitrag Andy-67 »

Möglicherweise ist es für sie zu unbedeutend, vielleicht birngen sie etwas am Sonntag
Gesperrt