Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Beitrag: # 56852Beitrag Erik »

Hallo,
Troubadix hat geschrieben: 19. Oktober 2017 22:03
Erik hat geschrieben: 19. Oktober 2017 16:45 Erwähenswert ist, dass in der Zeit eine mir nicht geläufige Schwarz-Weiss-Zeichnung abgedruckt ist. Asterix liest die Zeitung "Le Temps". Ob das ein altes Motiv ist oder das jetzt neu ist, vermag ich nicht zu sagen.
Da stand doch drin, dass Conrad das extra für die Journalisten gezeichnet hat?
Richtig! Das steht in der kursiv gedruckten Einleitung. Die muss ich wohl gestern überlesen haben. :oops:

Die Artikel in der Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung und Stuttgarter Zeitung sind übrigens vom gleichen Autoren, Axel Veiel, und textlich identisch. Die Bebilderung ist allerdings unterschiedlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Artikel in Zeitungen/Zeitschriften zum neuen Band

Beitrag: # 58521Beitrag Terraix »

Hier noch eine sehr positive Kritik der Huffington Post vom 19.10.2017:
https://www.huffingtonpost.de/2017/10/1 ... 15442.html
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt