Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:
Und wie sieht das mit den Bildrechten aus
das Bedrucken von T-Shirts für den reinen Privatgebrauch stellt eine zulässige Privatkopie dar, vgl.
§ 53 Abs. 1 UrhG. Davon zumindest sind wir bislang immer ausgegangen und es hat sich nie jemand beschwert. Selbst ein Ehapa-Vertreter hat mal eines der T-Shirts bekommen und es sogar gleich beim Festbankett angezogen.
Ganz streng genommen könnte man vielleicht streiten, ob man sich ein T-Shirt entgeltlich bedrucken lassen darf. Das kommt darauf an, ob der T-Shirt-Stoff ein dem Papier "ähnlicher Träger" ist und ob das Bedrucken ein "Verfahren mit ähnlicher Wirkung" wie das Fotokopieren ist. Ich würde das intuitiv beides bejahen, aber ich kenne dazu die Auslegung der Rechtsprechung nicht.
Sollten wir da nicht mal drüber abstimmen welches wir nehmen
Abstimmen bringt ja nur etwas, wenn mindestens ein Entwurf vorliegt.

Habe für meinen Vorschlag mal zwei Szenenbilder aus "
Briten" zum Vorschlag hier unten eingefügt, da ich meine es kommt dem Motto für Frankfurt am nächsten
Bislang hatten wir ja nicht einfach ein Comic-Panel genommen, sondern immer ein zeichnerisch oder durch Montage irgendwie angepaßtes Motiv. Dahin ging ja auch Marco's Vorschlag eingangs. Aber das müßte halt erst jemand machen, der sowas kann.
Gruß
Erik