Diskussionen zum Fantreffen 2018

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4917
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 56445Beitrag Comedix
19. September 2017 08:25

Hallo,

ich habe jetzt die Teilnehmerliste aktualisiert. Außerdem habe ich den Organisator der Comiciade angeschrieben, weil er womöglich ein Hotel hat, das wir zu besonderen Konditionen nutzen können. Nachdem ich die Teilnehmerliste aktualisiert hatte, könnten wir uns nun auch ein paar Gedanken zu den 3 Tagen machen, die wir miteinander verbringen wollen.

Die Comicmesse selbst findet am Samstag und Sonntag im Alten Schlachthof statt. Das sind etwa 20 Minuten mit dem ÖPNV von der Innenstadt aus, also gut zu erreichen, falls wir am Samstag und/oder Sonntag noch andere Dinge planen. Zumindest am Samstag ist ja unser Festbankett gesetzt. Ich werde schauen, ob wir dazu wieder eine geeignete Location finden. Am besten in der Nähe des Hotels, das wir, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, möglichst alle gemeinsam nutzen wollen.

Eine Besichtigung des Aachener Doms hatten wir ja auch angedacht. Ich denke, das ist ein Pflichtprogramm in Aachen. Es gibt einige öffentliche Führungen im Dom und in Aachen. Die verlinkte, offizielle Seite von Aachen hat auch noch andere Anregungen, schaut euch da am besten mal um.

Außerdem sollten wir uns langsam Gedanken zu einem T-Shirt machen. Dazu werde ich ein eigenes Thema im Forum eröffnen. Shirtfarbe, Motiv und Hutträger sind die beiden wichtigen Punkte. Ich organisiere gerne das Fantreffen und freue mich über einen anderen T-Shirt-Organisator - das hat ja letztes Mal auch sehr gut geklappt, wie ich finde.

So weit der aktuelle Stand des Fantreffens. Wie immer aktualisiere ich den aktuellen Stand im ersten Thema dieses Bereiches.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 936
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 56451Beitrag Andy-67
19. September 2017 12:37

Ja, darüber hatten wir in Köln gesprochen, wenn ich das richtig im Kopf habe,war die Mehrheit von der Idee eines gemeinsamen Hotels angetan
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 936
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57181Beitrag Andy-67
31. Oktober 2017 10:57

Ich möchte das Thema Fan Treffen mal wieder in Erinnerung bringen,wir sollten uns langsam Gedanken über die Hotels machen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4917
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57186Beitrag Comedix
31. Oktober 2017 13:34

Hallo,

ja, das ist ein guter Zeitpunkt. Gestern habe ich die Zusage von Gudrun Penndorf bekommen. Sie wird dabei sein und bereitet auch einen Vortrag vor. Wenn Jaap Toorenaar und ich auch noch etwas präsentieren, dann könnten wir für Samstagnachmittag ein interessantes Beiprogramm auf der Comiciade liefern. Ich habe diesbezüglich den Organisator angeschrieben.

Außerdem hatte er in Aussicht gestellt, dass er gute Konditionen mit Hotels vor Ort in die Wege leiten kann. Ich habe ihn auch darauf angeschrieben. Sobald wir wissen, welches Hotel das nun definitiv ist, können wir planen bzw. buchen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 936
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57187Beitrag Andy-67
31. Oktober 2017 14:05

Elke kennt die Übersetzerin eines Mundart Bandes( Der Zukunftsgugger , Der Seher aufHunsrücker Platt)
wenn es euch recht ist, würdeich sie gerne mit nach Aachen einladen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4917
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57198Beitrag Comedix
31. Oktober 2017 17:55

Aber natürlich, Frau Drexler ist herzlich willkommen! Ich werde mal Jürgen Leber (Hessisch) fragen, vielleicht hat er auch Lust zu kommen.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4505
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57200Beitrag methusalix
31. Oktober 2017 19:29

Hallo,
würde auch gerne zum Treffen kommen weiß nur nicht , ob dies mit meiner Gesundheit übereinkommt !
Habe nämlich im Mai einen Oberschenkelhalsbruch erlitten und bin jetzt auf dem Wege der Besserung nach ca. 6 Wochen Reha , mir macht noch das Laufen Schwierigkeiten :roll:
Wenns geht würde ich auf alle Fälle beim Bankett dabei sein 8)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 936
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57201Beitrag Andy-67
31. Oktober 2017 19:31

Hallo Peter, ich wünsche dir gute Besserung , würdemich freuen, dich in Aachen zu treffen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4505
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57202Beitrag methusalix
31. Oktober 2017 19:46

Hallo Andy,
danke , werde versuchen auf jeden fall dabei zu sein , nur ob ich dann die ganzen Märsche mitmachen kann steht noch in den Sternen :roll:
Es ist so , gehen kann ich wieder , aber humpeln ist der richtige Ausdruck dafür ;-)
Komme meinem Avatar immer näher :-D



Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 626
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57209Beitrag WeissNix
1. November 2017 14:46

methusalix hat geschrieben:
31. Oktober 2017 19:46
Es ist so , gehen kann ich wieder , aber humpeln ist der richtige Ausdruck dafür ;-)
Komme meinem Avatar immer näher :-D
Als ich vor einigen Jahren nach einer schweren Erkrankung auch erstmal weder laufen noch stehen konnte und im Rollstuhl sass, hat mich eine Freundin im Krankenhaus besucht und mir freudestrahlend berichtet, dass sie für ein Konzert einer unserer Lieblingsbands ein paar Monate später Karten gekauft hätte - und mich notfalls im Rollstuhl hinschieben würde.
War dann aber nicht nötig, da ich gerade rechtzeitig wieder einigermassen laufen konnte...

Hoffe, das macht Dir Mut - weiterhin gute Besserung.

BTW, sollten die Übersetzer und vielleicht ja auch Jaap Vorträge halten, würde ich an einem Tag wohl aufschlagen wollen, allerdings ohne Übernachtung. Hängt aber auch von anderen Terminen ab, die noch nicht feststehen.
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6821
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57213Beitrag Erik
1. November 2017 18:32

Hallo Andy,
Andy-67 hat geschrieben:
31. Oktober 2017 14:05
Elke kennt die Übersetzerin eines Mundart Bandes( Der Zukunftsgugger , Der Seher aufHunsrücker Platt)
wenn es euch recht ist, würdeich sie gerne mit nach Aachen einladen
das ist ja interessant. Wäre gut, vorher zu erfahren, wenn es klappt, dass sie kommt. Dann könnte man sich noch einen von ihr übersetzten Band beschaffen und ihn sich signieren lassen. Soetwas sind immer die schönsten Souveniers von Fantreffen, finde ich. Das erinnert mich an das Fantrreffen in Frankfurt, wo Jürgen Leber da war und beim Festbankett eine kleine Signierstunde gegeben und von seiner Art des Mundartübersetzens erzählt hat. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4917
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57220Beitrag Comedix
1. November 2017 20:24

Hallo,

ich habe übrigens auch Jürgen Leber gefragt, ob er kommen möchte. Antwort steht noch aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 936
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57222Beitrag Andy-67
1. November 2017 21:28

Elke hat Gudrun Drexler gefragt, aber noch keine Antwort bekommen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Antworten