Diskussionen zum Fantreffen 2019

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5123
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58516Beitrag Comedix
16. April 2018 11:36

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen und während eines Treffens machen wir uns ja schon traditionell Gedanken um den nächsten Austragungsort. Bretagne, London, Xanten, Salzburg, Budapest. Das sind so die Namen, die mir vom Treffen in Aachen noch in Erinnerung geblieben sind und ich erinnere mich, dass London für die meisten schon den größten Reiz hatte. Bretagne bleibt auch immer noch ein großer Anwärter, jedoch sind die etwas aufwändigere Planung und die Reise selbst, die dort vor Ort nur mit dem Auto unternommen werden kann, offene Punkte mit sehr vielen Variablen. Das macht man nicht eben mal an einem Wochenende. London hatte deshalb in Aachen den größten Zuspruch, weil Anreise und Unterkunft relativ einfach zu organisieren ist, wenn wir uns erstmal auf den Zeitraum einigen müssten. Hier waren Mai bis Juli in der näheren Auswahl, wobei ich - wie immer - gerne außerhalb der üblichen Urlaubssaison reise, schon alleine der Kosten wegen. Dis Diskussion ist hiermit freigegeben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1080
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58520Beitrag Andy-67
16. April 2018 15:35

Der Zeitraum Mai bis Juli passt in meinen Augen gut,ich denke bei einer Stadt wie London sollten wir mit 3 Übernachtungen planen, auch sollten wir das mit einem gemeinsamen Hotel beibehalten.
Aber mal abwarten,was die mit dem Brexit ausarbeiten
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6908
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58522Beitrag Erik
16. April 2018 17:11

Hallo,
Comedix hat geschrieben:
16. April 2018 11:36
Bretagne, London, Xanten, Salzburg, Budapest. Das sind so die Namen, die mir vom Treffen in Aachen noch in Erinnerung geblieben sind und ich erinnere mich, dass London für die meisten schon den größten Reiz hatte.
es ist ja nicht so, dass ich jemanden in meinem Sinne beeinflussen wollte. Wenn Ihr nach London fliegen wollt, fliegt nach London.

Aber gleichwohl möchte ich in die Diskussion einwerfen, dass das Spektrum der möglichen Ziele durchaus breiter ist. Für das Treffen 2017 waren bereits im Gespräch: Berlin, Dresden/Leipzig, Idar-Oberstein, Lyon, Paris, Tongeren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1080
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58531Beitrag Andy-67
16. April 2018 20:49

Mit Paris oder Dresden könnte ich mich auch anfreunden
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1426
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58534Beitrag Maulaf
16. April 2018 21:43

Hi,
für mich wäre London die erste Wahl, Dresden wäre ich auch für zu haben, ebenso die Bretagne. Paris wäre viellleicht was für das 20te Fantreffen (2022). Ansonsten auch gerne alle anderen genannten Orte, bis jetzt hats ja überall Spaß gemacht,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1940
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58536Beitrag Iwan
16. April 2018 22:09

Hallo zusammen
Hört sich ja alles sehr gut an :) Budapest ist für mich als überzeugten Europäer allerdings No-Go-area, so lange Orban da reagiert :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 796
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58538Beitrag WeissNix
17. April 2018 01:04

Iwan hat geschrieben:
16. April 2018 22:09
Hört sich ja alles sehr gut an :) Budapest ist für mich als überzeugten Europäer allerdings No-Go-area, so lange Orban da reagiert :)
:cervisia:

BTW, er reagiert ja nicht nur, tatsächlich regiert er. Und wie!

Bei London und insb. Mrs. May könnte man diesen Gedanken allerdings auch so langsam haben...

Bei der Bretagne bzw. Aremorica könnte ich schwach werden... ein (allerdings innen recht kleines) Auto könnte ich dann beisteuern.
bis repetita non placent!

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 802
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58539Beitrag jaap_toorenaar
17. April 2018 09:56

London mit 3 Uebernachtungen wäre für mich höchstens Anfang Mai möglich, weil wir dann Maiferien im Unterrichtswesen haben. Wenn die Entscheidung auf Bretagne /Armorica fiele, würde ich mir für das Wochenende ein Auto mieten und da könnte dann einige Andere mitfahren,
Jaap

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1080
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58540Beitrag Andy-67
17. April 2018 10:38

Für die Bretagne wären Fahrgemeinschaften sinnvoll denke ich.
Meiner Meinung nach sollten wir uns zeitlich so abstimmen, das evtl Frühbucherrabatte genutzt werden können
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 796
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58541Beitrag WeissNix
17. April 2018 11:14

Bezüglich Fahrgemeinschaften: Mein Auto würde fürs Rumfahren für vier Personen taugen - für die Anreise mit Gepäck eher nur für zwei.
bis repetita non placent!

Benutzeravatar
Marmelada
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 176
Registriert: 12. Oktober 2016 18:58

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58542Beitrag Marmelada
17. April 2018 16:11

Hi,
also meine erste Wahl, wenn möglich, wäre London, danach käme Dresden. Frankreich wäre natürlich auch nicht schlecht, aber mit viel Fahrerei verbunden.
Ich hab im Anhang mal den Ferienkalender für 2019 beigefügt, damit wir den Zeitraum besser planen können :-D
Dateianhänge
1B8BA59C-D631-4399-8328-E9979A47E94A.jpeg
1B8BA59C-D631-4399-8328-E9979A47E94A.jpeg (68.82 KiB) 1776 mal betrachtet
Gruß Heike :lol:

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58544Beitrag Carsten
17. April 2018 19:00

Hallo zusammen,

ich bin immer wieder gerne in London. Frei nach Asterix: Immer wenn ich diese Stadt sehe, entdecke ich ein neues Detail. In Anbetracht dessen, dass nach 3x Deutschland nun mal wieder das Ausland dran wäre, wir mit Paris Frankreich schon einmal hatten, tendiere ich im Augenblick eindeutig zu London. (Solange wir noch kein Visum für Kleinbritannien brauchen ... :roll:)

Und bei Budapest halte ich es ähnlich wie Iwan ... ;-)

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Marmelada
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 176
Registriert: 12. Oktober 2016 18:58

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58545Beitrag Marmelada
17. April 2018 19:06

Da bin ich ganz bei dir, Carsten ;-)
Gruß Heike :lol:

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6908
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58546Beitrag Erik
17. April 2018 19:26

Hallo,
jaap_toorenaar hat geschrieben:
17. April 2018 09:56
London mit 3 Uebernachtungen wäre für mich höchstens Anfang Mai möglich, weil wir dann Maiferien im Unterrichtswesen haben.
wann genau sind denn bei Euch Maiferien? Vielleicht kann man das ja schon mal eingrenzen, ob wir frühzeitig ein allgemein passendes Wochenende finden - egal, wo es dann letztlich hingeht.

Da ich ohnehin noch nicht weiß, in welcher Behörde ich nächstes Jahr arbeiten werde, kann ich dazu nicht viel sagen. Anfang Mai würde mir aber eher besser passen, als Juni. Das kan ich jetzt schon sagen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1080
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Beitrag: # 58547Beitrag Andy-67
17. April 2018 19:35

Für meine Planung spielen Schulferien keine Rolle,da wir keine schulpflichtigen Kinder haben,und den Plan mit dem Betriebsurlaub und Brückentagen bekommen wir im Herbst
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Antworten