Fantreffen 2007 in Paris (Asterix-Park)

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16351Beitrag Comedix »

Lupus hat geschrieben:Am Freitag fahren wir ja nur zum Park und die Karte habe ich schon übers Internet bestellt für 35 €. Da ist die Fahrt nicht mit drin, oder?
Ist das nur die Eintrittskarte? Nein, da ist die Fahrt nicht enthalten.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16353Beitrag Iwan »

Hallo,

nein, am Freitag im Park bin ich leider noch nicht dabei. Ich werde Samstag morgens in Paris ankommen.

Grüße

I.

P. S. Ich habe Lupus gebeten, mit gegebenenfalls ein Autogramm auf das Fantreffen-T-Shirt zu besorgen:)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 16354Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Comedix hat geschrieben:Freitag, 8.6.:
9.30 Uhr, Haupteingang (Infostand/Treffpunkt) Asterix Park (Öffnungszeiten am Freitag von 10 - 18 Uhr)
Wenn dieser Fahrplan des Busses zum Parc Astérix noch seine Gültigkeit hat (er ist von 2005), dann fährt der Bus alle 30 Minuten und braucht 25 Minuten zum Park. Wenn wir also um 9:30 am Park sein wollen, dann müssen wir den ersten Bus um 9 Uhr ab Charles de Gaulle erwischen (Achtung: der/die(?) RER braucht von der Innenstadt ca. eine Stunde nach Charles de Gaulle).

Dies sind wohl die aktuellen Tarife für den Bus. Allem Anschein nach ist das eine andere Busgesellschaft, die nicht durch die üblichen RATP-Fahrkarten abgedeckt ist. Man wird also eine RATP-Fahrkarte nach CDG brauchen und dazu die Busfahrkarte (am besten kombiniert mit dem Park-Eintritt). Oder was sagt unser Park-Experte Aktuar dazu? ;-)

Viele Grüße
Carsten

PS: alle Angaben ohne Gewähr, da ich mit meinen kaum vorhandenen Französischkenntnissen die Seiten nur sehr schwer entziffern kann ... ;-)
Gesperrt