Fantreffen 2007 in Paris (Asterix-Park)

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 12741Beitrag Aktuar »

Ich bin natürlich auch dabei, aber mein Terminkalender ist leider immer erst etwa eine Woche vor einem Termin verlässlich.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12742Beitrag Iwan »

Ja, ich weiß, bisher habe ich immer gesagt, ich würde mitkommen, nur damit was dazwischen kam, aber ich würde auch gerne wieder dabei sein.
Bisher hatte ich mit den Fantreffen so viel Pech, dass es eigentlich mal wieder klappen sollte, hoffe ich zumindest.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 12796Beitrag Maulaf »

Hi allerseits,
natürlich werde ich auch wieder versuchen dabei zu sein, den Termin im April fände ich gar nicht so schlecht, allerdings bin ich auch offen für die anderen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12825Beitrag Lupus »

Hallo,

ich möchte auch sehr gerne wieder dabei sein.

Da ich mich erst am 28. September immatrikuliere, kann ich noch nicht so viel über für mich mögliche Termine sagen ... Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es.

Gruß, Wolf

PS: Wie willst du das T-Shirt organisieren?
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 12827Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

für mich ist es latürnich auch noch viel zu früh für konkrete Terminplanungen, aber wie immer sage ich latürnich auch schon einmal ganz unverbindlich zu.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12844Beitrag Comedix »

Lupus hat geschrieben:PS: Wie willst du das T-Shirt organisieren?
Sobald ich weiß, wieviel Teilnehmer etwa dabei sein werden, werde ich nochmals nach den Größen fragen und eine Anzahl x vorfinanzieren, bestellen und zum Treffen mitbringen.

Diesmal wird es T-Shirts geben, versprochen. Das Motiv und die Beschriftung habe ich ja bereits in einem anderen Thema angesprochen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gaudium

Beitrag: # 12991Beitrag Gaudium »

Zwei Fragen vorweg:

Wie schauts aus mit der Hinfahrt? Mit nem Bus wärs am praktischten, denn wer mit dem Auto einfachso nach Paris fahren will, für den siehts schlecht aus. Bis nach Paris wird man ständig auf der Autobahn aufgehalten und darf sein Geld an der Maut abgeben :wink:

Wegen den T-Shirts... Was wollt ihr denn da drauf haben? Ein T-Shirt auf dem Comedix.de und ein Asterix drauf ist oder was?

Gruß

Gaudi
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12997Beitrag Comedix »

Gaudium hat geschrieben:Wie schauts aus mit der Hinfahrt?
Bisher haben das alle selbst organisiert. Manchmal wurden Absprachen zur gemeinsamen Fahrt im Zug untereinander geregelt. Ich komme mit dem Flugzeug aus Hamburg - kostet keine 100 EURO Hin- und Rückflug, wäre für dich über München sicherlich auch eine Alternative. Auto kann ich nicht empfehlen. Organisation eines (eigenen?) Busses erscheint mir wegen der bisher geringen Teilnehmerzahl schwierig. Bus-Linienverkehr gibt es sicherlich auch, aber worin liegt der Vorteil gegenüber Flug oder Bahn?
Wegen den T-Shirts... Was wollt ihr denn da drauf haben? Ein T-Shirt auf dem Comedix.de und ein Asterix drauf ist oder was?
So wird es aussehen:

Rückseite (weiße Schrift auf dunkelblauem Stoff):

ASTERIX CONVENTION
2007 Paris
2006 Bruxelles
2005 Munich
2004 Berlin
2003 Cologne

Vorderseite (einfarbig weiße Zeichnung): Der Eiffelturm, vor dem Asterix und Obelix stehen, aus dem Heft "Asterix plaudert aus der Schule".
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13115Beitrag Comedix »

Das kann unser Hotel sein. Es ist preiswert, bietet Mehrbettzimmer, ist relativ zentral und sieht auch noch gut aus. Der einzige Nachteil ist, dass es wegen all dieser Gründe schnell ausgebucht ist, wir sollten deshalb noch dieses Jahr zuschlagen.

http://www.residencedupalais.com/
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 13139Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Der einzige Nachteil ist, dass es wegen all dieser Gründe schnell ausgebucht ist, wir sollten deshalb noch dieses Jahr zuschlagen.

http://www.residencedupalais.com/
Hi,
das heißt dann ja wohl, dass wir uns schon bald auf einen Termin einigen müssen, für zwei oder mehr Termine möchte ich nicht buchen, obwohl Paris bestimmt nett ist. Gibt es schon bei noch jemandem außer Michael genauere Terminplanungen?
Bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13143Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:Gibt es schon bei noch jemandem außer Michael genauere Terminplanungen?
Ich bin völlig frei in meinen Planungen. Ich wollte mit meinem Ansprechpartner im Verlag nur noch klären, welcher Termin die größte Wahrscheinlichkeit eines Besuches des Verlags in Paris bietet. Das ist wegen der Feierlichkeiten zu Uderzos 80. Geburtstag im April etwas schwierig, deshalb bevorzuge ich eindeutig den Juni (das ist auch außerhalb der französischen Schulferien, die am 5. Juli beginnen), zumal wir im Asterix-Park auch gerne schönes Wetter haben wollen.

Wenn ich dann noch die Aussage von Michael zur "zweiten Hälfte Juni" mit heranziehe, komme ich auf einen möglichen Reisetermin zwischen dem 18. und 30 Juni 2007. Ausserdem sollten wir einplanen, dass - sofern ein Besuch beim Verlag möglich sein sollte - wir auch einen Werktag mit einbeziehen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13146Beitrag Michael_S. »

Hallo!
Comedix hat geschrieben:Wenn ich dann noch die Aussage von Michael zur "zweiten Hälfte Juni" mit heranziehe, komme ich auf einen möglichen Reisetermin zwischen dem 18. und 30 Juni 2007.
Fast richtig - nur eigentlich genau umgekehrt. :wink: Die zweite Hälfte war die, die ich mir freihalten wollte. Woraus sich dann ein Reisetermin zwischen dem 1. Juni (Freitags) und dem 15. Juni (auch Freitags) ergeben würde.

Wenn wir einen Werktag einbeziehen wollen, dann wäre wohl eine Spanne Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag als Minimum nicht schlecht.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13148Beitrag Iwan »

Freitag wäre sicher nicht so ideal für den Verlag. Da gehts für die schon aufs Wochenende zu.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13203Beitrag Lupus »

Hallo,

7. bis 10. Juni fände ich toll. Das ist Fronleichnam und dürfte kein Feiertag in Frankreich sein. Habe "Fronleichnam ist KEIN Feiertag in Frankreich." im Internet gelesen. :-D (Wäre aber besser, wenn jemand mit Französischkenntnissen hier nachlesen könnte: http://fr.wikipedia.org/wiki/F%C3%AAte-Dieu)

An diesem Wochenende kann ich sicher, da dort bestimmt nichts an der Uni passiert (wie bei anderen von uns wahrscheinlich ebenfalls nicht). Und beim THW kann ich Urlaub nehmen. Wäre schön, wenn der Termin euch auch passen würde oder ihr andere Vorschläge habt.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13339Beitrag Comedix »

Lupus hat geschrieben:7. bis 10. Juni fände ich toll
Okay, da es hier nur Schafe gibt, die dem Leitwolf folgen, werden wir uns also auf den Zeitraum 7. bis 10. Juni 2007 einigen. Irgendwelche Einwände?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt