Fantreffen 2007 in Paris (Asterix-Park)

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15046Beitrag Lupus »

Hallo Aktuar,

na und ob ich mich dazu begeistern könnte! Der Besuch ist eine sehr gute Idee, ich freue mich schon drauf.

Sollte ich außer Hotelzimmer und Hin- und Rückfahrt noch etwas bestellen bzw. reservieren? Ich denke da an den Asterix-Park, Fahrttickets in Paris etc. Oder besorgen wir uns das vor Ort?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15047Beitrag Comedix »

Lupus hat geschrieben:Sollte ich außer Hotelzimmer und Hin- und Rückfahrt noch etwas bestellen bzw. reservieren? Ich denke da an den Asterix-Park, Fahrttickets in Paris etc. Oder besorgen wir uns das vor Ort?
Ich meine Eintrittskarte für den Asterix-PArk am FREITAG schon geordert. Das ist sicherlich der beste Tag.

Fahrtickets kaufen wir vor Ort, da gibt es praktische 3-Tages-Karten für das gesamte Netz. Die werden wir auch brauchen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 15054Beitrag Maulaf »

Hi,
die Libraire Goscinny würde mich auch interessieren,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 15056Beitrag Aktuar »

Ach ja, der Link zur Libraire. Der ist übrigens sehr leicht mit RER zu erreichen.

http://www.librairiegoscinny.com/

Welchen Zweck hat es, das Ticket für einen bestimmten Tag zu nehmen? Ist es dann billiger?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15057Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben:Welchen Zweck hat es, das Ticket für einen bestimmten Tag zu nehmen? Ist es dann billiger?
Nein, aber ich muss mich nun nicht mehr in der Schlange anstellen. Ich kann einen Voucher ausdrucken, den ich dann an einer Kasse für Voucher-Kunden in ein Tagesticket einlösen kann. Ich musste mich nur schon bei der Buchung des Fluges auf das Datum des Park-Besuchs festlegen und ich hatte in Erinnerung, dass wir uns auf den Freitag geeinigt hatten, da einige erst am Donnerstag anreisen und wir das Wochenende meiden wollten.

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15059Beitrag Michael_S. »

Aktuar hat geschrieben:Es ist zwar ein bischen Zeit bis dahin, aber wer könnte sich denn für einen Besuch in der Libraire Goscinny begeistern?
Sicher, da wäre ich auch mit dabei.
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 15226Beitrag Aktuar »

Die Libraire hat mir folgendes geantwortet:

Wir werden uns sehr freuen eure Groupe am Juni empfangen. Ist es für den 9ten Juni konfirmiert ? Für uns geht es gut, meine übersetzerin wird da sein.

Haben sie schon Projekte für dieser Besuch ? Planen sie eures Treffen wärend dieser zeit zu haben ? Wiviel Zeit haben sie? Möchten sie andere Leute die Fan von Asterix sind treffen ? Wir werden uns freuen mit euch über eine Organisazion nachdenken um euren Besuch so interessant als möglich zu machen.

Wie ist Eure Meinung?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Hotel ausgebucht

Beitrag: # 15272Beitrag Maulaf »

Hi,
so wie es aussieht ist das Hotel jetzt für den Zeitraum des Treffens ausgebucht, daher werde ich mich wohl nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit erkundigen müssen, schade :cry:
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15273Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben:Die Libraire hat mir folgendes geantwortet:
Das hört sich alles wirklich sehr spannend an und ich wäre gerne dabei. Ich habe in Paris noch andere Pläne, aber Freitag für Asterix-Park und Samstag für die Libraire ist wirklich sehr gut. Nicht zuletzt sind gute Kontakte womöglich irgendwann auch der Türöffner für was auch immer.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Beitrag: # 15280Beitrag jaap_toorenaar »

liebe Freunde,
leider muss ich doch passen! Bei mir ist nur Sa./So. drin (muss arbeiten am Freitag und habe schon oft genug wegen Asterix den Unterricht ausfallen lassen muessen). Ich waere dennoch gekommen wenn das Parc Asterix am Sa. gewesen waere, weil ich da noch nie war, aber so wie es jetzt ausschaut, ist das eher geplant. Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich am 6. Maerz auch in Paris bin, weil Uderzo dann endlich seinen Orden "van de Nederlandse Leeuw" im Konsulat entgegennehmen wird und ich dafuer eine Einladung kriege.
Jaap
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 15340Beitrag Aktuar »

Schade.

Aber eine andere interessante Nachricht: Die Libraire Goscinny hat folgendes angefragt: Ist jemand willens deutsche (ich nehme an neue) Asterix- oder Lucky Luke-Hefte gegen ebensolche französische einzutauschen? (Das Angebot für den kompletten Satz Petit Nicolas habe ich mir schon unter den Nagel gerissen ...) Wer daran Interesse hat. meldet sich am besten bei mir, dann kann ich das vorab organisieren.

Man fragte auch noch mal an, was man zu unserer Unterhaltung sonst noch tun kann.
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15363Beitrag Lupus »

Finde ich auch schade. Wir sehen uns 2008, Jaap!
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Beitrag: # 15375Beitrag jaap_toorenaar »

latuernich, Lupus!
Jaap
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15594Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben:Man fragte auch noch mal an, was man zu unserer Unterhaltung sonst noch tun kann.
Vielleicht versuchen Kontakte zum Verlag zu knüpfen? Womöglich wissen sie auch eine Örtlichkeit, die sich für das Festmahl am Samstagabend anbietet. Vielleicht gibt es dort Cervisia und Wildschwein?

Ich werde an diesem Samstag tagsüber auch dabei sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 15598Beitrag Aktuar »

Letzteres kann ich nachfragen. Die Libraire hat wohl sehr gute Beziehungen zum Mann der Tochter von Goscinny, der ja bekanntlich ein Teil des Verlages gehört. Allerdings dürfen wir uns unter dem "Verlag" nicht zuviel vorstellen. Das sind "Rechteinhaber", kein großes Verlagshaus. Was wollen wir denn sehen bzw. was für Informationen bekommen? Die Libraire hatte vorgeschlagen, einfach mal Kontakt zu französischen Fans herzustellen und sich mit denen in der Libraire zu treffen. Vielleicht können wir über besonders exotische Sammelstücke, deutsche Fragen (Ausgaben in Deutschland, gute Witze in deutschen Heften etc.) berichten. Von meiner Seite hätte ich sicherlich ein paar Exoten in der Sammlung, ein Bericht über meinen Zeitplan der Hefte, die verlorene Seite oder über meine Suche nach der Örtlichkeit des Dorfes. Sicherlich hat jeder irgendetwas, was er interessantes beitragen könnte, um den Franzosen unseren Beitrag zur Asterix-Welt zu präsentieren (last but not least Comedix.de).
Gesperrt