Fantreffen 2007 in Paris (Asterix-Park)

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15614Beitrag Comedix »

Aktuar hat geschrieben:Aber eine andere interessante Nachricht: Die Libraire Goscinny hat folgendes angefragt: Ist jemand willens deutsche (ich nehme an neue) Asterix- oder Lucky Luke-Hefte gegen ebensolche französische einzutauschen?
Habe einen kompletten Satz HC-Bände, nur wie soll ich die nach Paris schaffen ... ?

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15615Beitrag Michael_S. »

Tragen! Ist auch nicht schwerer als ein Hinkelstein. :-D
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Beitrag: # 15623Beitrag Aktuar »

Schon richtig, nur reicht der Rest der 20 kg Freigepäck dann nur noch für ne Zahnbürste ... Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Zoll ist, denn der Wert von sowas ist ja schon heftig ... Vielleicht nimmst Du direkt Kontakt mit der Libraire auf, woran die besonders interssiert sind.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Logo-Fantreffen

Beitrag: # 15948Beitrag Comedix »

Hallo Teilnehmer des Fantreffens,

diesmal werden ganz sicher (dunkelblaue) T-Shirts von unserem Fantreffen künden. Da es keine Gegenstimmen für mein vorgeschlagenes Motiv gab (siehe meine Mitteilung hier vom 2.6.2006) wird es wie folgt aussehen:

Rückseite (weiße Schrift auf dunkelblauem Stoff):

ASTERIX CONVENTION
2007 Paris
2006 Bruxelles
2005 Munich
2004 Berlin
2003 Cologne

Vorderseite (weißer Druck auf dunkelblauem Stoff)
Wegen den Größen frage ich kurz vor der Bestellung noch einmal bei den Teilnehmern an.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 15949Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
sieht gut aus :grin:
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15950Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

kann mich nur anschließen: Sehr schick! :grin:

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 15951Beitrag Carsten »

Hallo,

jetzt wissen wir auch, wozu Du den Tip für die Malvorlagenerstellung noch einmal brauchtest ... ;-)

Bekommt man die Umrisse von Asterix und Obelix noch ein bißchen besser hin? Im Augenblick finde ich sie ein wenig "blaß".

Aber ansonsten: "goil" ;-)

Viele Grüße
Carst
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16017Beitrag Michael_S. »

Hallo,

wie sieht's bei euch mit der Anreise aus? Kommt jemand erst Freitag abends? Ich habe nämlich seit dieser Woche eine Arbeitstelle (hurra) und bekomme im Juni keinen Urlaub (schade) und werde daher erst Freitags abends anreisen können.

@Lupus: Unsere Hotelbuchung müssten wir dementsprechend ändern.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

T-Shirtgrößen

Beitrag: # 16077Beitrag Comedix »

Hallo liebe Teilnehmer,

Anfang Mai möchte ich die T-Shirts für die Teilnehmer bestellen und damit es dann auch wirklich passt, benötige ich die gewünschte Größe. Schreibt sie mir am besten als Persönliche Nachricht, dann müllen wir damit nicht das Forum zu.

Über die Kosten müsst ihr euch keine Sorgen machen, es wird jeder eines bekommen. Ich werde ein paar Shirts in Größe L mitnehmen, falls es Überraschungsbesucher gibt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Beitrag: # 16084Beitrag jaap_toorenaar »

hallo Marco,
auch wenn ich leider nicht dabei sein kann: falls ein Exemplar uebrig bleibt, dann leg' es bitte fuer mich beiseite, denn das Muster gefaellt mir sehr! Natuerlich bezahle ich alles was es dir gekostet hat!
Jaap
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lokalität für Samstagabend

Beitrag: # 16089Beitrag Comedix »

Hallo,

noch haben wir keine feste Lokalität für Samstagabend. Ich versuche verschiedene Quellen hier anzusprechen, war aber noch nicht erfolgreich.

@Aktuar, kannst du vielleicht über die Libraire Goscinny eine geeignete Kneipe/Restaurant ausfindig machen lassen? Es sollte in der Nähe der rue d'Assas im 6 Departement sein und so was ähnliches wie ein Schweinske sein oder eine Brauerei mit Verzehr.

Es wäre wichtig, dass wir was 4 Wochen vorher haben, dort für ca. 15 Personen reservieren können und dann hier im Forum diese Lokalität als Treffpunkt am 9.6. um 20.00 Uhr verkündigen können. Ich erwarte auch zwei Überraschungsgäste.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 16130Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich weiß zwar noch immer nicht, wie's bei mir aussieht, aber so langsam muß ich mich zumindest mal informieren, welche Optionen mir so kurzfristig noch offenstehen.

Das Hotel ist ja schon seit einiger Zeit ausgebucht. Kennt jemand ein günstiges Alternativ-Hotel in der Nähe? (Gregor, wo bist Du mittlerweile untergekommen?).

Aus eigener Erfahrung kenne ich bisher nur das Etap-Hotel an der Porte d'Orléans, in dem ich schon einmal extrem kurzfristig untergekommen bin. Das läge sogar an derselben Metrolinie wie Euer Hotel (Linie 4, 10 Stationen, keine Ahnung, wie lange das in Minuten ist, aber wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir damals alle wichtigen Punkte recht schnell vom Hotel aus erreicht, und es liegt auch an der RER nach CDG). Kosten pro Nacht wären 52 Euro. Falls sich noch jemand findet, der mit mir in ein Etap-Hotel-Zimmer ginge, dann ergäbe das nur einen Aufschlag von drei Euro, also 27,50 Euro pro Person und Nacht. Mit zwei Personen wäre der Preis also nahezu unschlagbar ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16131Beitrag Iwan »

Hallo allerseits,

also meinereiner wird per Zug ankommen, am Freitag, und sonntags wieder abdüsen ... Genauere Zeiten teile ich noch mit ... Wegen der Unterkunft werde ich mich wohl an Carstens Sohlen heften ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 16132Beitrag Maulaf »

Hi Carsten, Hi Christian,
ich habe vom 7.-10. Juni ein Einzelzimmer im Hotel Felicite am Arc de Triomphe gebucht, über HRS. Kostet incl. Frühstück 150,- Euro komplett, war das günstigste was ich noch kriegen konnte. Aber das mit dem Etap Hotel scheint die günstigere Alternative für mehrere Personen zu sein,
bis die Tage in Paris
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Treffpunkte in Paris

Beitrag: # 16135Beitrag Comedix »

Hallo,

bei den letzten Fantreffen hat es sich bewährt, dass wir vor den tollen Tagen Treffpunkte absprechen, damit sich alle bei Bedarf an jedem Tag an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit treffen können, unabhängig ob man da sein wird oder nicht.

Diese Tradition möchte ich, auch und besonders in Paris, wieder aufleben lassen. Ich schlage folgende Treffpunkte vor:

Donnerstag, 7.6.:
9.00 Uhr, Empfang "Residence du Palais" (weil dort die meisten übernachten)
10.00 Uhr, Hauptportal Notre Dame (spätestens dort Absprache über die Planungen des Tages)

Freitag, 8.6.:
9.30 Uhr, Haupteingang (Infostand/Treffpunkt) Asterix Park (Öffnungszeiten am Freitag von 10 - 18 Uhr)

Samstag, 9.6.:
10.00 Uhr, Hauptportal Notre Dame (spätestens dort Absprache über die Planungen des Tages, zum Beispiel Besuch "Librairie Goscinny")
19.30 Uhr, Festbankett: "Café Moderne", 19, Rue Keller, 75011 Paris, Nähe Place de la Bastille. Tisch ist reserviert.

Sonntag nach Absprache

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt