Hallo zusammen,
daß das mit den Figuren beim Obelisken nicht einfach ist, hätte ich Euch gleich sagen können...

Die Figuren sind einfach zu klein, um da noch eine gescheite Qualität herausholen zu können. Aber wenn wir unbedingt dieses Bild verwenden wollen, dann wäre es eine Überlegung wert, die Szene mit größeren Figuren aus anderen Szenen nachzustellen.
Mögliche Bilder, die ich auf die Schnelle gefunden habe:
Asterix: Kleopatra, Seite 8, Bild 3 (--> müßte gedreht werden)
Obelix: Briten, Seite 8, Bild 9 (--> müßte gedreht werden)
Miraculix: Kleopatra, Seite 29, Bild 3 (Füße leicht abgeschnitten, müßten etwas ergänzt werden)
oder: Kleopatra, Seite 26, Bild 3; wäre vollständig, aber verkehrt herum
--> Sichel wäre beim Spiegeln auf der falschen Seite
Idefix: Kleopatra, Seite 26, Bild 3
Edit: Es zwingt uns ja niemand, die Original-Anordnung zu verwenden...

Wenn wir die ganze Szene "spiegeln", dann könnte man den Sichel-Miraculix verwenden und nur Idefix müßte gespiegelt werden (es sei denn, wir packen ihn dann mit auf die Seite von Miraculix, dann muß auch er nicht gespiegelt werden)
Man könnte natürlich noch ein bißchen suchen. Aber die Bilder sollten zumindest aus einem der älteren Bände stammen, um den Zeichenstil von Kleopatra zu erhalten. Miraculix sollte aus Kleopatra stammen, da er hier ja die ganze Zeit mit seiner Reiseausrüstung rumläuft: Umhängetasche auf der linken Seite, Sichel auf der rechten Seite.
Ich selbst habe gerade keine Zeit, an den Bildern rumzubasteln. Falls das irgendjemand übernehmen will, dann schicke ich demjenigen das Originalobeliskbild ohne die einmontierten Figuren (das andere Obeliskbild ohne Figuren ist ein anderer Ausschnitt, da hätten die Figuren keinen Platz).
Viele Grüße
Carsten