Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4814
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21327Beitrag Comedix
9. Juni 2008 08:47

Hallo liebe Freunde,

unter diesem Thema könnt ihr euer Feedback zum diesjährigen Fantreffen schreiben. Mir persönlich hat es wieder sehr gut gefallen, auch wenn Amsterdam nicht gerade zu meinem europäischen Lieblingsstädten gehört, wie ich festgestellt habe.

Es war mal wieder sehr schön die Asterixfans und -leser aus dem Forum zu treffen, auch wenn ich mir eine größere Beteiligung gewünscht hätte - doch diesen Wunsch gibt es natürlich immer, jedes Jahr. Eine kurze Zusammenfassung gibt es mit dem neuen Comedix-Newsletter, eine ausführlichere dann in diesem Forum.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6725
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21328Beitrag Erik
9. Juni 2008 10:53

Hallo,

auch ich bin gut - wenn auch reichlich sonnenverbrannt - wieder zu Hause angekommen. Mein erstes Fantreffen hat mir wirklich Spaß gemacht, so daß ich es auch für mich persönlich als vollen Erfolg werten möchte. Dabei geht es weniger um Amsterdam als Stadt, als vielmehr darum, eine wirklich nette Truppe von Asterix-Fans persönlich kennengelern zu haben. - Die Einkäufe auf dem Comic-Flohmarkt in Haarlem tun natürlich ihr übriges zu meinem positiven Resumee.

Jetzt bin ich gespannt auf die Bilder, die die eifrigen Photographen in der nächsten Zeit sicher veröffentlichen werden. Einen Thread mit einer ersten Photoserie gibt es ja sogar schon.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1849
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21330Beitrag Iwan
9. Juni 2008 12:33

Wirklich schade, hat es nicht geklappt mit mir. Verstehe ich das richtig, Ihr konntet die Autoren der ganzen Wahrheit nicht treffen?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6725
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21331Beitrag Erik
9. Juni 2008 14:51

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, Ihr konntet die Autoren der ganzen Wahrheit nicht treffen?
ja, Du verstehst richtig. Herr van Royen und Frau van der Vegt waren leider nicht da. Zumindest insofern hast Du also nichts verpaßt. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 785
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21332Beitrag jaap_toorenaar
9. Juni 2008 17:16

an iwan,
unter einem anderen Thread habe ich gesternabend spät Folgendes geschrieben±
Hallo,
heute guckte ich mal auf mein Handy - und da stand eine Nachricht von René van Royen, abgeschickt am Sa. (unser Haarlem-Tag) um 14.30. Er schrieb er könne mich nicht erreichen (ich denke dass ich das Handy einfach nicht gehört habe) und ob ich ihn zurückrufen könnte wegen einer Begegnung... Nun, das hat also nicht geklappt, was schade ist, aber die Bereicherung mit Frits van der Heide fand ich doch auch sehr schön.
Jaap
... Du siehst: es hätte sein können, aber nicht sein wollen (oder so etwas Ähnliches). Und wenn ich um halb drei geantwortet hätte, wäre die Chance groß, dass die Autoren erst so spät angekommen wären, dass wir schon längst weggewesen wären, denn Haarlem hatten wir zu dem Zeitpunkt schon ziemlich ausgeschöpft (auch wenn Gregor noch Stunden lang hätte weitermachen können;)
Jaap

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 830
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21333Beitrag Michael_S.
9. Juni 2008 20:12

Hallo zusammen,

auch ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen und habe das diesjährige Fantreffen weitgehend genossen. Der eine oder andere kleinere Makel (komischerweise alle in Verbindung mit Kneipen, Cafes oder Restaurants) lässt sich bei der ansonsten guten Stimmung problemlos verschmerzen, auch wenn das Fantreffen damit sicher nicht zu den allerbesten gehört, die wir schon hatten. Aber das muss ja auch nicht jedesmal sein und da ich auch diesmal wieder interessante neue Leute kennen lernen konnte, wird mir auch dieses Fantreffen in einigen Punkten einmalig und in guter Erinnerung bleiben.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21334Beitrag Lupus
10. Juni 2008 00:10

Hallo zusammen,

ich schließe mich ebenfalls den Vorrednern an. Ein wirklich schönes Treffen, viele neue Fans kennen gelernt und einen großartigen Flohmarkt durchstöbert.
Ich freue mich auf die Fortsetung dieser Erfolgsserie!

Gruß, Wolf

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Druid
Beiträge: 399
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21338Beitrag Carsten
10. Juni 2008 18:00

Hallo zusammen,

mit ein bißchen Verspätung melde ich mich jetzt auch noch aus Amsterdam zurück. Auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es war mal wieder ein gelungenes Fantreffen. Und auch wenn der "harte Kern" immer derselbe und übersichtlich bleibt, so ist es doch immer wieder interessant, jedesmal noch ein paar neue Asterix-Fans kennenzulernen. Wir sehen uns 2009 ... :-)

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1318
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21343Beitrag Maulaf
10. Juni 2008 20:55

Hi allerseits,
dann bin ich wohl einer der letzten, der noch etwas zum Fantreffen zu sagen hat ;-)
Mir hat es insgesamt auch gut gefallen, trotz der stellenweise hohen Preise in der örtlichen Gastronomie, aber da muß man wohl durch, wenn man gerne Bier trinkt. Am besten fand ich die Stripdagen in Haarlem und natürlich das kennenlernen neuer Leute. Ich hoffe auch, das beim nächsten Treffen in Hamburg wieder noch einige Leute mehr da sind,
bis dann
Gregor

Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 370
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21344Beitrag Jochgem
10. Juni 2008 22:16

Maulaf hat geschrieben:dann bin ich wohl einer der letzten, der noch etwas zum Fantreffen zu sagen hat ;-)
Dear German fans, it was nice meeting several of the prople that are active at this forum in Haarlem and Amsterdam. The weather was nice, and it was a very good idea of you to plan the meeting together with the Haarlem Stripdagen (which are only once in two years).

Hendrik Jan "Jochgem"

PS. I apologize for the price of the beer, and the shameful small amount of food served at the restaurant on saturday.
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 445
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21345Beitrag Batavirix
11. Juni 2008 23:45

Ich schliesse mich ebenfalls den Vorrednern an. Wirklich ein schönes Treffen und schön ihr allen kennen zu lernen. Freitag ein Terrassse, Lambiek und Bijenkorf. Samstag die Comic-markt in Haarlem, die Grachtenrundfahrt, das Essen mit Frits van der Heiden und idefix(!) und am Ende das Trinken beim Füssball. Und aus den Beitragen lese ich das auch der Sonntag (einen großartigen Flohmarkt) gut gelungen ist.
Die gastronomie am samstag könnte besser, aber auch Obelix war nicht immer mit jedes Restaurant der verschiedene Länder einverstanden.
Aber das wichtigste war natürlich nicht Amsterdam, aber die nette Gruppe von von Asterix-Fans. Wir sehen uns 2009 in Hamburg ...

Henk

Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 56
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21355Beitrag Ostbelgix
13. Juni 2008 20:55

Hallo

Das war doch mal wieder ein Asterix-Treffen, das nach meiner Ansicht nach gelungen war. Der Samstag in Haarlem war für unser Asterix-Treffen wie geschaffen und der Geldbeutel wurde immer leichter. :o
Der Comicladen Lambiek war auch eine kleine Fundgrube.
Hoffentlich klappt es für mich nächstes Jahr wieder, Hamburg will ich mich nicht entgehen lassen.

Euer Ostbelgix alias Roger

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6725
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Rückschau Asterix-Fantreffen 2008

Beitrag: # 21654Beitrag Erik
17. Juli 2008 18:48

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Eine kurze Zusammenfassung gibt es mit dem neuen Comedix-Newsletter, eine ausführlichere dann in diesem Forum.
einen guten Monat nach dem Fantreffen und ziemlich genau einen Monat nach dem Juni-Newsletter, stellt sich mir die Frage, ob die ausführlichere Zusammenfassung noch kommt. - Nicht, daß ich sie bräuchte, ich weiß ja im wesentlichen, was da los war. ;-) Ich wundere mich nur, daß der Ankündigung nichts mehr gefolgt ist und dachte, daß diese Zusammenfassungen auch gerade für die Daheimgeblieben gedacht gewesen wären.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Gesperrt