Fantreffen 2009 in Hamburg

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22837Beitrag Comedix »

VII. Asterix-Fantreffen 2009 vom 1. - 3. Mai in Hamburg

Treffpunkte und Veranstaltungen:

1. Mai (Freitag):
Treffpunkt bis 19:00 Uhr in Pinneberg (Bahnhofstraße 45), danach ab 19.30 Uhr lecker Essen beim Griechen "Elena" (ab oben genannter Hausnummer 20 Meter die Bahnhofstraße runter, Fahltskamp 11)

2. Mai (Samstag):
Treffpunkt 7.10 Uhr S-Bahn Pinneberg (Zugang Bahnhofsvorplatz/Busse)
Treffpunkt 8.00 Uhr Miniaturwunderland / alternativ Stadtrundfahrt oder Besichtigung Michel oder Besichtigung alter Elbtunnel
Treffpunkt 12.30 Uhr S-Bahn Landungsbrücken (Ausgang Bahnhof/Brücke zum Anleger)
14.00 Uhr Hamburg Dungeon / alternativ Hafenrundfahrt oder Besichtigung Michel (mit begehbarem Klockenturm) oder Besichtigung alter Elbtunnel
Abfahrt ab 19.18 Uhr U-Bahn "Baumwall" (am City-Sporthafen)
Treffpunkt 19.30 Uhr Brauhaus Albrecht (Adolphsbrücke 7, 20457 Hamburg)
danach ev. Reeperbahn

3. Mai (Sonntag):
Treffpunkt 6.30 Uhr S-Bahn Pinneberg (Zugang Bahnhofsvorplatz/Busse)
Treffpunkt 7.00 Uhr Fischmarkt Hamburg (S-Bahn Königstraße, Ausgang Richtung Fischmarkt)
optional: Treffpunkt 9.30 Uhr S-Bahn Pinneberg (Zugang Bahnhofsvorplatz/Busse)
Treffpunkt 10.00 Uhr S-Bahn Landungsbrücken (Ausgang Bahnhof/Brücke zum Anleger)
im Anschluss optional: Hafen- oder Stadtrundfahrt oder Besichtigung Michel oder Besichtigung alter Elbtunnel
optional: Flohmarkt "Lehmweg" (U-Bahn Hoheluft), sehr empfehlenswerter privater Trödelflohmarkt

angemeldete Teilnehmer:

Aktuar (Stefan, Hotel am HH-Hauptbahnhof)
Batavirix (Henk)
Carsten (Carsten, Übernachtung in Pinneberg)
Comedix (Marco, Übernachtung in Pinneberg)
Erik (Erik, Übernachtung in Pinneberg)
Lupus (Wolf, Übernachtung in Pinneberg)
Maulaf (Gregor, Übernachtung in Pinneberg)
Michael_S. (Michael, Übernachtung in Pinneberg)
Ostbelgix (Roger, Übernachtung in Pinneberg, Holsteiner Hof)
Stefan Wenk (Anmeldung per E-Mail)
Technokratus (Niki)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22841Beitrag Lupus »

Hallo Marco,

wenn es bei mir passt (kann ich jetzt noch nicht absehen), komme ich auch.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22842Beitrag Batavirix »

Marco,

wie es jetzt aussieht
(aber ich habe in mai ein neuer job, daher kann ich nog nicht festleggen)
komme ich auch 1-3 Mai.

Freundlichem gruss,

Batavirix (Henk)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22852Beitrag Michael_S. »

Hallo,

eine perfekte Nachmittagsbeschäftigung, wenn man gerade aus dem Silvesterurlaub zurück gekommen ist: Fantreffenbanner basteln. :-D

Bild

MfG
Michael
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22855Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

wenn nichts großartiges dazwischenkommt, dann bin ich auch wieder dabei.

Da es ja fast schon Tradition ist, beim Festbankett einen Übersetzer dabei zu haben: Besteht eigentlich die Möglichkeit, mit den Übersetzern der plattdeutschen Mundartbände (die ja auch den einzigen hamburgischen Band gemacht haben) Kontakt aufzunehmen?

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22856Beitrag Comedix »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:Da es ja fast schon Tradition ist, beim Festbankett einen Übersetzer dabei zu haben: Besteht eigentlich die Möglichkeit, mit den Übersetzern der plattdeutschen Mundartbände (die ja auch den einzigen hamburgischen Band gemacht haben) Kontakt aufzunehmen?
Ich habe zwar schon Gäste im Auge, aber an diese Übersetzer hatte ich noch nicht gedacht, das ist ein guter Hinweis, dem werde ich nachgehen!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 22860Beitrag Thunder »

Sofern nichts dazwischen kommt versuche ich alles um in Hamburg mal wieder euch zu treffen :)Nach der langen Zeit wird es mal wieder Zeit dafür :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23012Beitrag Comedix »

Hallo,

schaut euch bitte folgenden Veranstaltungsort an, den ich mir sehr gut für unser Festbankett vorstellen kann: Das Feuerschiff
Alternativen dazu:
Brauhaus Albrecht
Gröninger Braukeller
Warsteiner Elbspeicher

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23014Beitrag Erik »

Hallo,

das Schiff sagt mir von der Speisekarte her nicht recht zu. Außer Fisch und anderen Meerestieren - von denen ich kein sonderlicher Freund bin - ist alles dort in sehr hoher Preisklasse. Klar, kann man das mal machen, wenn Ihr das bevorzugt. Ich würde mich aber eher für eine der 3 anderen Gaststätten aussprechen. Unter denen scheint mir keine beonsders hervorzustechen oder zurückzubleiben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
fledermausia

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23021Beitrag fledermausia »

Brauhaus Albrecht und Warsteiner Elbspeicher hören sich gut an. Kann noch nicht garantieren
ob ich komme, je nachdem wie mein Vater gesundheitlich wieder auf der Höhe ist. Aber könnte
klappen. Er ist nicht bettlägerig und läuft schon wieder ein bischen in der Stadt rum. Wäre echt
toll, wenn es klappt, zumal ich eine Kusine in Hamburg habe, mit der ich mich nach Jahren mal
wieder treffen könnte. Bin natürlich sehr auf die Asterixfans gespannt. :comedix: Fledermausia
Eve
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23027Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,

schaut euch bitte folgenden Veranstaltungsort an, den ich mir sehr gut für unser Festbankett vorstellen kann: Das Feuerschiff
Alternativen dazu:
Brauhaus Albrecht
Gröninger Braukeller
Warsteiner Elbspeicher

Gruß, Marco
Hi Marco,
ich persönlich würde das Brauhaus Albrecht als erste Wahl nehmen, als zweites das Feuerschiff, auch wenn ich Erik recht geben muß, dass dort die Preise schon recht hoch sind. Im Groeninger Braukeller gefällt mir die Speisekarte nicht und der Warsteiner Elbspeicher geht schon wegen des Bieres gar nicht :P
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23028Beitrag Michael_S. »

Hallo,

auch wenn das "Feuerschiff" mich ein wenig an das Gasthaus "Zum gestrandeten Piraten" erinnerte, fände ich es vom Ambiente und der Preisklasse her nicht so ganz passend für das Festbankett. Die anderen Gasthäuser sagen mir im Prinzip alle zu. Wie wahrscheinlich ist es, dass man Anfang Mai abends bequem und nicht zu kühl draußen sitzen kann? Falls das möglich ist, wäre der Elbspeicher mit seiner Terrasse mein Favorit.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23031Beitrag Batavirix »

Marco,

mir persönlich gefält das Brauhaus Albrecht am besten.
Als zweites ist der Warsteiner Elbspeicher auch ein mögliches Alternativ.
Feuerschiff und der Groeninger Braukeller gefällen mir nicht, auch weil ich - wie Erik - kein sonderlicher Freund von Fisch und anderen Meerestieren bin.

MfG
Henk
fledermausia

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23032Beitrag fledermausia »

Bin für Brauhaus Albrecht oder Warsteiner Elbspeicher. Wenn es meinem Vater
besser geht, komme ich auch. Mal sehen wie er sich nach dem Krankenhaus
macht. Im Moment würde ich sagen, ich habe eine Chance. Wäre echt nett
Asterixfans mal life zu treffen. :comedix: Fledermausia Eve
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2009 in Hamburg

Beitrag: # 23065Beitrag Comedix »

Hallo,

da ich wieder ein Fantreffen-T-Shirt plane, benötige ich von allen Interessenten die Kleidungsgröße. Bitte schickt sie mir per Mail oder Nachricht über das Forum bis Ende Februar. Das T-Shirt wird euch nichts kosten, das geht auf's Haus. Farbe und Motiv kommt in Kürze.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt