'Comedix erobert Rom'

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Findefix

'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 27748Beitrag Findefix »

Hallo Kollegen!

Für das nächstjährige Fantreffen in Rom hätte ich euch schon ein passendes T-Shirt gefunden.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Rom-T-Shirt.jpg
Rom-T-Shirt.jpg (31.68 KiB) 15502 mal betrachtet
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 27899Beitrag Batavirix »

Ich errinere mich auch dieses Bild;
war auch ein T-shirt.

Mit freundlichem grüss,

Batavirix
Dateianhänge
Rome006.jpg
Rome006.jpg (92.99 KiB) 15424 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49021Beitrag Comedix »

Ja, schön, dass dieses Thema wieder nach oben gerutscht ist, denn das Thema Fantreffen-T-Shirt für Rom 2015 wird definitiv eine Rolle spielen. Während des letzten Fantreffens in Hamburg hatten wir uns schon überlegt, welche Farbe in Frage kommt und für die weithin sichtbare Variante "Orange" entschieden, vor allem, weil wir bisher noch kein T-Shirt mit dieser Farbe hatten und wir in Rom dann sehr schön auch von weitem zu erkennen sind, siehe Muster.

Über das Motiv müssen wir uns noch eingehend unterhalten, aber ich glaube, dass das nicht so schwierig werden wird. Eine Szene aus dem Film "Asterix erobert Rom", als Obelix den Coloseum beschädigt, könnte eine Idee sein. Aber auch das erste Motiv finde ich nicht schlecht.
Dateianhänge
So würde das aussehen ...
So würde das aussehen ...
orange.jpg (1 KiB) 13115 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49045Beitrag jaap_toorenaar »

Orange - da hätte ich nichts dagegen;)
Jaap
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49047Beitrag Iwan »

Hätte mich sehr gewundert, wenn Jaap dagegen was hätte :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49048Beitrag methusalix »

Hallo ,
ja die richtige Farbe für Italien 8)

:cervisia: Oranje boven , HUP ! HOLLAND HUP ! :-D
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49651Beitrag jaap_toorenaar »

Mann, bin ich froh, dass ich Supporter von Ajax bin und nicht von Feijenoord... So wie diese Hooligans sich in Rom daneben benommen haben - scheußlich! Ich werde meinen Freunden der Stammkneipe in Rom dennoch einen Brief zur Entschuldigung schreiben und zwar auf italienisch!
Jaap
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49655Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben: Eine Szene aus dem Film "Asterix erobert Rom", als Obelix den Coloseum beschädigt, könnte eine Idee sein. Aber auch das erste Motiv finde ich nicht schlecht.
Ein "Orange" shirt mit dieser Motiv ist jetzt nicht mehr das gleiche, wie vor einer Woche ?!

Aber gleich wie Jaap bin ich ein Supporter von Ajax und nicht von Feijenoord...
Wirklich scheußlich wie man u.a. ein 400-Jahre alte Brunnen beschädigt hat.

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49657Beitrag Comedix »

Mmmmh... daran, ob die Farbe orange nun problematisch werden könnte, habe ich gar nicht gedacht. Meint ihr, das ist im Juli noch ein Thema?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: 'Comedix erobert Rom'

Beitrag: # 49659Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben:Mmmmh... daran, ob die Farbe orange nun problematisch werden könnte, habe ich gar nicht gedacht. Meint ihr, das ist im Juli noch ein Thema?
Das glaube ich nicht

Henk
Antworten