Fantreffen 2011 in Haltern

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35717Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich werde in jedem Fall versuchen es einzurichten, am Dienstag nach dem Pressetermin nach einem Restaurant Ausschau zu halten. Ich könnte mir die beiden dann mal angucken.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35750Beitrag Comedix »

Super, danke! Und du kannst ohne Gewissensbisse ruhig als Orgiensator (G.O.) des diesjährigen Fantreffens auftreten, das entspricht ja auch der Wahrheit. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35780Beitrag Michael_S. »

Hallo,

wir haben noch einen neuen "Programmpunkt" für das Fantreffen: In dem Saal, in dem auch die Vorträge stattfinden werden, stehen uns Tische zur Verfügung, auf denen Sammler ihre Duplikate zum Tausch anbieten können. Wenn diejenigen, die eine Kiste (oder zwei oder drei :-D ) mitbringen wollen, sich einmal vorher kurz melden, wäre das super, damit wir planen können (insbesondere auch dann, wenn sie nur an einem der Tage dabei sind). Wichtig: Das ganze soll ausdrücklich den Charakter einer Sammler(tausch)börse haben und kein allgemeiner Flohmarkt werden!

MfG
Michael
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35827Beitrag Michael_S. »

Hallo,

nach einer kleinen "taktischen Verzögerung" kann ich jetzt auch bekannt geben, dass wir einen Ort für das Festbankett gefunden haben. Dieses wird am 13.8. ab 19:00 Uhr im Restaurant "Don Camillo e Peppone" (http://restaurant-haltern.de/) stattfinden. Wir haben dort für ca. 20 Personen reserviert. Eine ganz kleine Restunsicherheit bleibt noch, weil das Lokal am selben Abend noch eine weitere größere Gesellschaft hat (ein gutes Zeichen, wie ich finde) und die Dame, die heute unsere Reservierung entgegen genommen hat, nochmal Rücksprache mit ihrem Chef nehmen wollte. Der hat sich aber bisher nicht bei mir gemeldet (deswegen die Verzögerung ;-) ), so dass ich davon ausgehe, dass unsere Reservierung steht.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35830Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Dieses wird am 13.8. ab 19:00 Uhr im Restaurant "Don Camillo e Peppone" (http://restaurant-haltern.de/) stattfinden. Wir haben dort für ca. 20 Personen reserviert.
wie treffend: Auf deren Wildkarte ist unten sogar ein Wildschwein daruf, daß mir sehr nach Uderzo aussieht. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
bauroth

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35836Beitrag bauroth »

Hi,
ersmal zum Restaurant-da kann ich nur sagen:Michael da haste Du sehr gut ausgesucht .
Da läuft doch einem das Wasser im Mund schon zusammen^^

Und was die kleine Sammlerbörse angeht--keine schlechte Idee.War zwar eigentlich von mir nur so gedacht unter uns Sammlern was zu tauschen ,aber warum nicht es als kleine Sammlerbörse dann machen,wenn noch mehrere Leute was mitbringen.
Ich bringe aber nur einen Karton mit Asterix-Sachen mit, zur Info.(werde wohl höchstwahrscheinlich nur Samstag da sein)

Mfg Holger
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35838Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:ist unten sogar ein Wildschwein daruf, daß mir sehr nach Uderzo aussieht.
Auf der letzten Seite ist das Wildschwein nicht nur eines von Uderzo, sondern exakt die Zeichnung mit dem Schatten, die ich für Comedix erstellt habe ... das ist ja ein Ding! Bravo, Michael, gute Wahl!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35842Beitrag Maulaf »

Hi,
ich werde ebenfalls einige Kisten mit doppelten Sachen mitbringen, außerdem werde ich an beiden Tagen da sein,
viele Grüße
Gregor
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35984Beitrag Volker »

Hallo,

ich werde nun am Samstag gegen Mittag auch die Möglichkeit haben, an dem Asterixfantreffen teilzunehmen. Da ich erst am Sonntag wieder abreisen werde, werde ich auch an dem Festbankett teilnehmen. Ich freue mich schon darauf, die anwesenden Asterix-Fans kennenzulernen.

Hi Marco,

falls noch möglich, würde ich auch gerne ein Asterix-T-Shirt von dem Fantreffen bestellen.

Die Idee mit dem Tausch finde ich sehr gut. Ich werde einiges an Figuren-Material zusammentragen. Sollte jemand spezielle Wünsche haben, kann ich mich natürlich daran orientieren.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35988Beitrag Comedix »

Hallo Volker,
Volker hat geschrieben:falls noch möglich, würde ich auch gerne ein Asterix-T-Shirt von dem Fantreffen bestellen.
Freut mich sehr, dass du dabei bist. Dann ist ja Deutschlands Asterix-Prominenz geschlossen vor Ort. Für das T-Shirt ist es leider zu spät, ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass sie fertig sind und ich sie abholen kann.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36058Beitrag Iwan »

Hallo,

meinereiner wird am Samstag morgens gegen 9 Uhr in Haltern sein, dort übernachten (Hotel Ratsstuben, beim Rathaus gelegen), und Sonntag nachmittags abreisen ... Ich hoffe mal, von dort aus problemlos das Museum zu finden. Gibt es eine Möglichkeit, dort Bescheid zu sagen, damit man das Shirt und damit den Eintritt bekommt:)?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36059Beitrag Iwan »

Nachtrag: Wir sehen uns ja wohl alle um 10 Uhr vor dem Museum, habe ich das richtig verstanden?

Grüsse
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36069Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
ich habe ein Zimmer im Hotel Seehof belgt für den Freitag und den Samstag. Werde wohl gegen Abend am freitag schon da sein. Am Sonntag fahre ich mit PKW zurück in die Niederlande; falls jemand eine Strecke mitfahren möchte: gerne! 10 Uhr Samstagmorgen vor dem Museum ist in Ordnung,
Jaap
bauroth

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36073Beitrag bauroth »

Hiho,
Vor dem Museum Samstag 10 Uhr- alles klar .
Versuche pünktlich zu sein ^^
Mfg Holger
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 36112Beitrag Volker »

Hallo noch einmal,

ist der Eintritt für die Teilnehmer des Fantreffens umsonst? Und wenn ja, wie kann ich mich ohne T-Shirt des diesjährigen Fantreffens als Teilnehmer identifizieren? Ich werde wohl gegen 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr in Haltern eintreffen.

Gruß

Volker
Antworten