Fantreffen 2011 in Haltern

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35361Beitrag Comedix »

Nixalsverdrus hat geschrieben:Meins sieht halt eher aus wie ein laufender Rechner, gell?
Stimmt, ich find's gut.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35362Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:
Nixalsverdrus hat geschrieben:Meins sieht halt eher aus wie ein laufender Rechner, gell?
Stimmt, ich find's gut.
Hi,
ich finde das Bild so auch am besten,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35364Beitrag Erik »

Hallo,
Nixalsverdrus hat geschrieben:Notfalls könnte ich "Asterix" in rot setzen... ;-)
das wäre doch im Zweifel eine gut annehmbare "Notlösung".

Aber sagt mal, stört es euch nicht, daß die Baumgrafik in der Luft hängt? So, mit in der Luft hängener Baumwurzel, sieht die Seite irgendwie "defekt" aus, als sei sie nicht optimiert und die Grafik verrutscht. Wer den Grund dafür nicht kennt, mag denken, es sei eine schnell zusammengeschusterte Seite und das wäre sicherlch nicht der Eindruck, den man vom Asterix Archiv auf dem Fantreffen vermitteln sollte.

Marco's beschnittene Version hatte insofern des Vorteil, daß die Baumgrafik paßte. Der einzige Nachteil war, daß die Kästen nach rechts hin zu lang waren und eine weiße Freifläche neben der Hauptgrafik mit den Wechselbildern entstand. Eine Mischung aus beiden wäre ideal, also weniger breite Textkästen und daneben die (in der Länge beschnittenen) Info-Kästen (Comedix-Suche, Hilfe, Neues bei Comedix). Auf den Textstreifen am Boden könnte man m.E. verzichten, wenn dafür die Baumgrafik paßt. Das Vermitteln eines ansprechenden und zutreffenden grafischen Eindrucks der Comedix-Seite erscheint mir hier doch als das Wichtigste.

Zu den T-Shirts: Preislich ist über 30 € natürlich kein Schnäppchen. Die Waschbarkeit ist auch nur wenig relevant, zumindest wenn man sie ohnehin als Sammlerstücke ansieht, die man nach dem Fantreffen nicht wieder anzieht ( ;-) ). Aber es geht ja nicht um irgendein T-Shirt, sondern um eines zum Asterix-Fantreffen und da soll es mir das schon wert sein.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35368Beitrag Erik »

Hallo Nixalsverdrus,
Nixalsverdrus hat geschrieben:Ich könnte den Baum oberhalb der Links noch "verlängern, das wäre aber ein arger Eingriff in das Layout der Originalseite...
Nixalsverdrus hat geschrieben:Noch ein Vorschlag, jetzt solltet Ihr Euch mal entscheiden:
entscheiden muß das Marco, wie seine Seite dargestellt werden soll. Ich kann Dir aber aus meiner Sicht sagen, daß ich Deine letzte Version als die beste empfinde. Den Eingriff in das Originallayout durch Verlängerung der Baum-Grafik finde ich hinnehmbar. So kommt das Bild dem, was man auf dem Monitor sieht m.E. näher, als wenn die Baumwurzel in der Luft hängt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
fledermausia

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35369Beitrag fledermausia »

Ich bin brutal, werde das Shirt auch noch nach dem Treffen anziehen :-D :comedix:
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35370Beitrag Aktuar »

Ich find das letzte Bild auch gut. und wir wollen ja den Eindruck eines laufenden Rechners hervorrufen. Da keiner nahe an den Rechner dran kann (steht ja in der Vitrine) ist es hilfreich die URL so groß zu schreiben. Von mir aus "go". Bitte dann auch gleich an das Museum schicken ...

Dank und Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35371Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:entscheiden muß das Marco, wie seine Seite dargestellt werden soll.
Der letztgenannte Vorschlag ist wirklich ein guter Kompromiss! Und jetzt nur noch irgendwo die Url sichtbar und ich bin der glücklichste Fantreffenbesucher der Welt. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35372Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Und jetzt nur noch irgendwo die Url sichtbar
noch sichtbarer? Die steht doch dick unten auf dem grauen Streifen. :?:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35374Beitrag Aktuar »

LWL-Römermuseum
Stephan Quick
Weseler Str. 100
45721 Haltern am See
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35375Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:noch sichtbarer? Die steht doch dick unten auf dem grauen Streifen.
Stimmt, totaler Stuss von mir.

OK <- Okay von Marco.

Das erste Angebot des T-Shirt-Ladens aus Hamburg ist da. Die wollen doch tatsächlich für 17 T-Shirts (ich nehme zwei + jeweils eines für das Museum, Frau Penndorf und für Herrn Stegmeier) mal eben 700,56 Euro haben, das wären satte 41,21 Euro pro Stück und das ist mir wirklich zu teuer. Ich werde mal prüfen lassen, wie es dann doch preiswerter geht, eventuell müssen wir auf den farbigen Druck verzichten.

T-Shirt: 9,16 Euro
Flexdruck, einfarbig schwarzer Druck (dürfte wohl die Rückseite sein, hier läuft noch eine Nachfrage): 15,00 Euro
Digitaltransfer "Asterix" auf Vorderseite: 10.47 Euro
Und dann noch + 19 % Mehrwertsteuer.

An der Qualität des Shirts zu schrauben bringt relativ wenig, deshalb werde ich beim Aufdruck nachfragen, wie wir auf 30 Euro pro Shirt kommen können.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35378Beitrag Erik »

Halo Marco,
Comedix hat geschrieben:das wären satte 41,21 Euro pro Stück und das ist mir wirklich zu teuer. Ich werde mal prüfen lassen, wie es dann doch preiswerter geht, eventuell müssen wir auf den farbigen Druck verzichten.
das ist wirklich recht teuer. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen T-Shirt-Bedrucker in Hamburg mit besseren Preisen?

Wenn es in s/w sein muß, dann möchte ich aber doch nocheinmal dafür plädieren, gleichwohl bei diesem Motiv zu bleiben und nicht das andere mit dem kleineren Asterix-Konterfei zu nehmen. Das macht - auch in s/w denke ich - weniger her.
Nixalsverdrus hat geschrieben:Ach ja, die Adresse brauch ich noch...
Die hat dir Aktuar doch oben geschrieben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35460Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe das folgende Shirt bei shirtinator.de gestaltet (Abbildung ganz unten) und es würde 23,40 Euro pro Stück kosten, also 28.80 Euro, wenn wir drei T-Shirts zusätzlich als Geschenk für die Ehrengäste produzieren lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Qualität ist. Was haltet ihr davon?

Ähnliches lasse ich nochmals von einem Hamburger T-Shirt-Laden zusammenrechnen (Abbildung oben)

Gruß, Marco
Dateianhänge
Bild 2
Bild 2
asterixjpg.jpg (12.5 KiB) 8610 mal betrachtet
shirt.jpg
shirt.jpg (13.64 KiB) 8614 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35461Beitrag Iwan »

Hallo,

also ich finde das prima, besser als der erste Versuch :)

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35462Beitrag Batavirix »

das T-Shirts sieht gut aus

Henk
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2011 in Haltern

Beitrag: # 35463Beitrag Aktuar »

Wieso eigentlich Bruxelles und nicht Brussels? Wenn schon alles Englisch ...
Antworten