Rückschau Treffen 2013

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1875
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46778Beitrag Iwan
26. August 2013 13:28

Hallo zusammen

Da für mich die Rückreise - jedenfalls noch im Moment - am kürzesten war, möchte ich mit der Rückschau anfangen und sagen, dass ich es einfach super fand! Die Zeit mit euch bei mir war toll, und der Legionärspfad, der Besuch in den Comicläden und allgemein in Zürich war wirklich lustig. Trotz der leicht unfähigen Bedienung beim Abendessen war das Bankett auch toll, und dass das Grillen bei mir zu Hause zwar nicht ins Wasser, aber in seltsame Kohlen gefallen war, hat dem Ganzen keinen Abbruch getan.

Insgesamt würde ich auf jeden Fall sagen "Gerne wieder!"

Schade nur, dass Marco gefehlt hat ...

Beste Grüße, ich freue mich sehr auf Bilder
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6830
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46779Beitrag Erik
26. August 2013 18:57

Hallo,

ja, unser diesjähriges Fantreffen hatte einige Schatten-, aber auch ein paar Lichtseiten. Zu den letzteren gehörte mit Sicherheit, das intensive, vor allem abendliche Beisammensein eines großteils der Fantreffenteilnehmer bei Christian. Auch der Besuch von Vindonissa mit dem Legionärspfad und dem wirklich sehenswerten Museum haben mir sehr gefallen. (Nicht nur) beim Festbankett hat man natürlich Marco schmerzlich vermißt; und auch ohne Einheitstracht in Form von Fantreffen-T-Shirts ist das Festbankett ein bißchen weniger "besonders".

Das Wetter war für unsere Aktivitäten eher mäßig geeignet. Am Freitag in Vindossina war es sehr sonnig und beinahe schon etwas zu warm. Am Sonnabend, als wir uns von Christian durch die Stadt führen lassen wollten, hat es dann geregnet. - Das hätte bei Sonne sicher mehr Freude gemacht.

Besonders bedauerlich waren natürlich die Abstimmungsschwierigkeiten und Planungsmalheurs, die dazu geführt haben, daß wir Peter und Roger am Freitag versetzt haben und so erst am Sonnabend treffen konnten.

Damit soll es der Beschreibung der Schattenseiten aber auch genug sein, so daß ich mir ein näheres Eingehen auf die Schweizerischen Preisgestaltungen nun verkneifen möchte. ;-) Denn im Großen und Ganzen hat mir die Tour auch trotz dieser Widrigkeiten wieder viel Spaß gemacht.

Da der Abschied am Bahnhof in Zug ein wenig kurz ausfiel, an dieser Stelle noch einmal mein herzlicher Dank an Christian für die Aufnahme als Gast für dieses verlängerte Wochenende. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4926
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46780Beitrag Comedix
26. August 2013 20:08

Hallo,

kaum bin ich mal nicht dabei, ist das Wetter auch traurig. Das kann doch kein Zufall sein. Während ich mich fast komplett erholt habe und ihr die Erinnerungen an das Fantreffen mit in die neue Woche nehmt, finde ich es sehr nett, dass ihr mich vermisst habt. Mehrmals hat mich meine Freundin gefragt, ob ich es sehr bereue nicht geflogen zu sein. Und dabei habe ich nicht nur den bereits bezahlten Tickets ein wenig nachgeweint, sondern ich wäre wirklich gerne dabei gewesen. Zürich wird immer eine Lücke hinterlassen.

Wenn wir wirklich weiterin die Absicht haben, im nächsten Jahr nach Rom zu fliegen, dann müssten wir im Herbst schon etwas früher mit den Planungen beginnen, denn nur dann sind Flüge und Unterkünfte noch einigermaßen bezahlbar.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 493
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46781Beitrag Lupus
26. August 2013 21:39

Hallo zusammen,

Zürich ist immer eine Reise wert und erst recht, wenn dort das Asterix-Fantreffen stattfindet! :-)

Es war schön euch alle wieder zu sehen und ich hatte viel Spaß am "Grillen" bei Christian (braten trifft es besser ...), dem Stöbern auf Flohmärkten und in Comicshops, der (zugegebenermaßen etwas nassen) Stadttour, dem Festbankett und dem abschließenden Zoobesuch.

Unser Indianerhäuptling war aber leider nur ein schwacher Ersatz für Marco!

Gruß, Wolf

Bild

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4525
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46782Beitrag methusalix
27. August 2013 00:11

Hallo ,
tja , was soll ich sagen ; Es hat mich sehr gefreut mit einigen Forums-Mitgliedern wieder mal zum Austausch von Meinungen und sonstigen Kuriositäten zum Fantreffen zusammen zu kommen. Dabei war die Ankunft am Freitagnachmittag an der Ganymed Statue nicht die einzige Kuriosität ;-) , denn nicht nur das sie den Einheimischen nicht namentlich bekannt war, sondern das da überhaupt eine steht wußten noch nicht mal die Taxifahrer . Die Abstimmungsschwierigkeiten, die Erik oben beschrieben hat , waren nicht weiter dramatisch ; Sollte man beim nächsten Treffen zum Anlass nehmen , die aktuellen Handynummern untereinander vor Abfahrt auszutauschen . Dafür war dann der Samstag für mich ein gelungender Tag , wenn man mal von dem Gewummere der Bassbox von der Veranstaltung gegenüber dem Lokal wo unser Festbankett stattfand, absieht. Das gab dann so ein flaues Gefühl im Magen. Auch später in der Nacht , als ich schon im Hotelzimmer im Bett lag , brummte es mir noch in den Ohren. Das Essen selbst hat sehr gemundet und war sehr lecker und reichhaltig. Über die Preise verliere ich genauso wie Erik kein Wort :o
Der Zoobesuch , na ja ; Für mich gewöhnungsbedürftig ,da ich bei solchen Ereignissen lieber die Stille liebe und die Tiere in Ruhe ablichten möchte. Aber am Sonntag :?: Stille Ruhe .... ich sag nur eins "Familientag" . Wie dem auch sei , konnte mich dann dennoch an einigen gelungenen Tieraufnahmen erfreuen .
Dann möchte ich mich auch nochmal bei Cristian für die nachträgliche Übernachtungsmöglichkeit und bei Gregor für dessen
Kochkünste bedanken .
Wie schon oben von den anderen bedauert ; Marco, unser "Chef" fehlte, war ziemlich ungewöhnlich . Das Brötli zum Käsefondue :comedix: . Auch wäre mit Jaap noch sicherlich so manche Anekdote zu hören gewesen , nun gut ich habe einen guten Wein auf Ihn getrunken :cervisia:

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG103 Aa.jpg
IMG103 Aa.jpg (43.24 KiB) 12956 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1346
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46784Beitrag Maulaf
28. August 2013 10:37

Hi,
da das Meiste ja schon gesagt wurde, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir hat es insgesamt ebenfalls sehr gut gefallen, in den Comicshops und auf dem Flohmarkt war ich erfolgreich, was will man mehr. Unser Plüschindianer (siehe unten) war natürlich kein Ersatz für den fehlenden Oberhäuptling Marco, hat aber schon einen Platz in meiner Sammlung gefunden. Und auch von mir noch einmal herzlichen Dank an Christian für die Unterkunft,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Bankett Zürich.jpg
Bankett Zürich.jpg (71.42 KiB) 12866 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 849
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46913Beitrag Michael_S.
26. September 2013 22:56

Hallo zusammen,

ich bin nun endlich dazu gekommen, eine Auswahl an Fotos auf meine Seite zu stellen: http://www.michael.striewe-online.de/index.php?id=367

MfG
Michael

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1875
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 46920Beitrag Iwan
28. September 2013 17:16

Wirklich gute Bilder, Michael, Kompliment! Die vom Legionärspfad sind gelungen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 849
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rückschau Treffen 2013

Beitrag: # 47122Beitrag Michael_S.
22. Oktober 2013 00:01

Habt ihr anderen eigentlich alle keine Bilder, die ins Netz kommen? Ich war doch nicht der einzige, der geknipst hat. :-)

Antworten