Ziel für Fantreffen 2014

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48867Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich bringe eine Pumpe mit,
super, danke!

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48888Beitrag Iwan »

Hallo

So, ich werde am Freitag um 10 Uhr morgens mit dem Fernbus in Hamburg ankommen und Sonntag abends dann wieder aufbrechen, auf dem selben Weg ...

Ich komme dann im Verlauf des späteren Nachmittags bei dir vorbei, Marco, wenn das ginge ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48890Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben:Ich komme dann im Verlauf des späteren Nachmittags bei dir vorbei, Marco, wenn das ginge ...
Ja, das sollte passen. Ich arbeite am Freitag bis in den Nachmittag und werde so gegen 16 Uhr zu Hause sein, passt das in deine Zeitplanung?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48894Beitrag Iwan »

Ja, absolut, wir werden da schon was finden :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48896Beitrag Comedix »

So, es sind folgende Schlafgelegenheiten da, es wäre praktisch, wenn ihr euch schon vorab überlegen könntet, wer welchen Platz bevorzugt:

Im Obergeschosse gibt es ein Einzelbett, das sich schon Peter reserviert hat.
Im Keller das Gästezimmer mit einem Doppelschlafsofa, das meines Erachtens 2 schlanken Menschen oder einem Marco ausreichend Platz bietet.
Zudem habe ich ein Klappbett, das ich im Raum aufbauen werde, in dem auch die Rucksack-Touristen übernachten. Es müssten also 2 bzw. 3 (je nach Belegung des Schlafsofas) Schlafsack und Unterlage mitnehmen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48900Beitrag Batavirix »

Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich bringe eine Pumpe mit,
super, danke!

Gruß
Erik
Ich kann auch nog ein Pumpe mitbringen
(bin ja ach mit meiner Auto)

Henk
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48939Beitrag Iwan »

Hallo

So, meine Reisedaten sind jetzt auch schon fixiert :) Am Freitag Ankunft um 10 Uhr, am Sonntag werde ich abends wieder fahren, um 19 Uhr. So passt das auch mit deinen Plänen, Marco, hoffe ich, andernfalls wirfst du mich dann einfach aus dem Haus ...


Freu mich drauf, euch u sehen

C.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48942Beitrag Comedix »

Hallo liebe Gäste,

ich versuche gerade ein wenig die Ankunfts- und Abreisezeiten sowie die Schlafplätze zu organisieren. Noch ist das Doppel-Schlafsofa frei.

Bisher weiß ich folgendes:
Name - Anreise - Abreise - Schlafplatz

Erik - Samstag Mittag - ? - Gemeinschaftsraum
Carsten - ? - ? - ?
Henk - ? - ? - Gemeinschaftsraum
Christian - Freitag etwa 16 Uhr - Abreise Sonntag 19 Uhr - ?
Gregor - ? - ? - Gemeinschaftsraum
Peter - ? - ? - Gästezimmer Obergeschoss

Für das Bankett habe ich noch kein Ziel, das wollte ich iursprünglich vom Wetter abhängig machen. Da das dieses Jahr aber so unstet ist, reserviere ich für den 20.9. doch lieber irgendwo.

Zur Auswahl stehen das Brauhaus Albrecht, in dem wir schon beim letzten Hamburg-Treffen waren (mit der S-Bahn etwa 40 Minuten von mir entfernt) oder das Blockhaus Alstertal hier um die Ecke. Wonach gelüstet es euch?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48943Beitrag Iwan »

Hallo

In diesem Fall nehme ich dann auch das Doppelschlafsofa :) Dann hat der andere, der da schläft, um so mehr Platz :)
Wegen dem Essen schlage ich doch das Blockhaus vor, dann haben die, die schon mal in Hamburg waren, was Neues erlebt ... Oder was meint ihr?

Grüße noch aus Beirut
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48944Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Erik - Samstag Mittag - ? - Gemeinschaftsraum
ich kann am Sonnabend entweder um 10 Uhr oder um 12 Uhr am Hamburg Hbf ankommen - je nachdem, welchen Zug ich nehme. Da Ihr dann wahrscheinlich irgendwo unterwegs seid, wäre es natürlich gut abzusprechen, wie und wo wir uns dann treffen können. Vielleicht gibst Du mir ja auch nochmal Deine Handy-Nummer, so daß ich Dich erreichen kann, wenn ich am Bahnhof in HH bin.
Iwan hat geschrieben:Wegen dem Essen schlage ich doch das Blockhaus vor,
Das hätte auch den Vorteil, daß man nicht noch nachts durch halb Hamburg müßte, wenn es bei Marco um die Ecke ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48945Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
ich werde am Freitag anreisen, genaue Zeit kommt drauf an, ab wann du Feierabend hast. Ich werde am Sonntag zurückfahren wenn alles erledigt ist, schlafen werde ich auf meiner Luftmatratze.
Beim Essen bin ich auch fürs Blockhaus,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48946Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
meine Reisedaten sind :
:arrow: Freitag 12.09.14 Hamburg Hbf 16:35 Uhr / Taxi - Saseler Mühlenweg ca. 17:00 Uhr

Abreise :
:arrow: Sonntag 14.09.14 Saseler Mühlenweg ca. 14:00 Uhr


Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 3. September 2014 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48947Beitrag Carsten »

Hallo Marco,

ich bin ja von Donnerstag bis Dienstag in Hamburg, bin aber außerhalb der "Kernzeit" bei meinem Bruder. Ich würde also im Laufe des Freitags wann immer es Dir recht ist zu Dir umsiedeln. Ich bringe auch eine Luftmatratze mit. Das Blockhaus ist mit auch genehm.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48948Beitrag Iwan »

Methusalix, da haben wir beide dasselbe Problem, dass wir ankommen, wenn Marco noch arbeitet. Er kommt erst gegen 16 Uhr daheim an ... Da müssen wir uns noch anders beschäftigen ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: # 48949Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben:Hallo liebe Gäste,

ich versuche gerade ein wenig die Ankunfts- und Abreisezeiten sowie die Schlafplätze zu organisieren. Noch ist das Doppel-Schlafsofa frei.

Bisher weiß ich folgendes:
Name - Anreise - Abreise - Schlafplatz

Erik - Samstag Mittag - ? - Gemeinschaftsraum
Carsten - ? - ? - ?
Henk - ? - ? - Gemeinschaftsraum
Christian - Freitag etwa 16 Uhr - Abreise Sonntag 19 Uhr - ?
Gregor - ? - ? - Gemeinschaftsraum
Peter - ? - ? - Gästezimmer Obergeschoss

Für das Bankett habe ich noch kein Ziel, das wollte ich iursprünglich vom Wetter abhängig machen. Da das dieses Jahr aber so unstet ist, reserviere ich für den 20.9. doch lieber irgendwo.

Zur Auswahl stehen das Brauhaus Albrecht, in dem wir schon beim letzten Hamburg-Treffen waren (mit der S-Bahn etwa 40 Minuten von mir entfernt) oder das Blockhaus Alstertal hier um die Ecke. Wonach gelüstet es euch?

Gruß, Marco
Ich werde am Freitag früh am abend, sage etwa um 19 Uhr, in Hamburg ankommen
(Ich bin mit den Auto, als hängt der genaue Zeit ab von Stau oder nicht bei Hamburg)
Und ich werde Sonntag dann wieder aufbrechen; ich gehe nog einer Tag einkaufen in Bremen, hab es als am Sonntag nicht eilig

Henk
Antworten