Ziel für Fantreffen 2016

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50218Beitrag methusalix »

Hallo,
also kann man bei derzeitigen Stand wohl davon ausgehen das es für 2016 bei Trier bleibt , oder :?:
Auf den Termin sollte man dann sich auch noch in diesem Jahr einigen , da in Trier, in bestimmten Monaten Hotels und Pensionen ausgebucht sind :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50653Beitrag Comedix »

Also, liebe Freunde, 2016 geht es nach Trier. Und wieder fand Gudrun Penndorf den Ort sehr interessant, vor allem, weil sie selbst noch nie in Trier war. Gute Chancen also, dass wir sie mal wieder als Gast empfangen dürfen. Ich denke, bei diesem Treffpunkt werde ich auch Klaus Jöken ansprechen, ist ja nicht so weit weg von Frankreich, wo er lebt.

Wäre schön, wenn wir uns in diesem Jahr noch auf einen Termin einigen würden. Ich tendiere für Anfang/Mitte Juni, denn die Sommerferien beginnen 2016 frühestens am 23.6. und alles davor ist noch nicht so voll und womöglich erschwinglich. Wenn ich richtig informiert bin, hat auch niemand von uns schulpflichtige Kinder. Feiertage kommen uns Anfang Juni auch nicht in die Quere, d.h. auch Ausflügler zum verlängerten Wochenende machen uns nicht das Leben schwer.

Eine andere zeitliche Alternative ist Mitte September, also nach den Sommerferien.

Wie schaut es aus?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50654Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
bei mir gut , kann nun jeden Termin wahrnehmen :-D Also auf nach Trier , wir kommen ...... :cervisia:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50655Beitrag Maulaf »

Hi,
aktuell kann ich mir auch beide Termine einrichten,
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50657Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich tendiere für Anfang/Mitte Juni, denn die Sommerferien beginnen 2016 frühestens am 23.6. und alles davor ist noch nicht so voll und womöglich erschwinglich. [...]

Eine andere zeitliche Alternative ist Mitte September, also nach den Sommerferien.
dazu kann ich nur noch einmal wiederholen, was ich oben schon schrieb:
Erik hat geschrieben:Im Juni irgendwann wird mein Examen (oder auch nur mein erster Versuch) enden.
Insofern plädiere ich natürlich für die Alternative Mitte September, denn da sind die Chancen, daß ich dabei sein kann, ungleich größer. Im oder unmittelbar vor dem Examen würde ich sicher nicht kommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50659Beitrag jaap_toorenaar »

ich habe sehr viel Korrekturarbeiten Mitte bis Ende Juni und wäre dann nicht dabei. Aber auch Mitte September wäre für mich lästig, da ich die Woche danach mit der Vorabiturklasse nach Rom fahre,
Jaap
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50672Beitrag Volker »

Hallo,

Trier finde ich auch klasse! Versuche zu kommen...muss aber zunächst mit Familie (ich habe schulpflichtige Kinder!) den Termin klären. Vielleicht ist dann zumindest ein 2-Tages-Aufenthalt möglich.

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50676Beitrag Batavirix »

aktuell sind bei mir beide Termine möglich.

Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50751Beitrag Comedix »

Wie ich das so sehe, scheint Mitte September der für die Mehrheit beste Termin für das Treffen in Trier zu sein. Da scheinen mir zwei Termine optimal, nämlich 17./18.9. und eine Woche später 24./25.9. Ich denke, den meisten wird dieses Detail unwichtig sein, deshalb plädiere ich für den 16. - 18.9.2016. Falls es in den nächsten Tagen keinen Sturm der Entrüstung gibt, würde ich den Termin ab Januar als offiziellen Termin für das Fantreffen 2016 im Januar-Newsletter bekannt geben. Auch werde ich Klaus Jöken, Gudrun Penndorf und den Verlag ansprechen, ob es Interesse an einer Teilnahme gibt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50752Beitrag Andy-67 »

So weit kann ich noch nicht vorausplanen. An mir sollte das aber nicht scheitern, entweder ich habe Zeit oder eben nicht.
Aber Trier ist super für mich ist nicht weit.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50769Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: Auch werde ich Klaus Jöken, Gudrun Penndorf und den Verlag ansprechen, ob es Interesse an einer Teilnahme gibt.
Das wäre natürlich super 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2016

Beitrag: # 50788Beitrag Comedix »

Hallo,

Gudrun Penndorf hat mich darauf hingewiesen, dass es 2016 eine große Nero-Ausstellung in Trier in mehreren Museen gibt. Sie läuft von 14. Mai bis 16. Oktober 2016 und passt deshalb sehr gut in unseren Zeitplan. Ich habe sie übrigens auch auf das Fantreffen angesprochen. Sie kommt sehr gerne, sofern im September keine Reisen anstehen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten