Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Beitrag: # 50114Beitrag Comedix »

Hallo liebe Heimgekehrte,

ich habe gestern einen Beitrag zum 25-jährigen Produktionsstopp des Citroen 2 CV (Ente) gesehen. Dort wurde u.a. erwähnt, dass es alle 2 Jahre ein großes europaweites Treffen gibt. In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Ziele tlw. größere Planungen erfordern und manchmal wohl auch etwas entfernter sind, kam mir der Gedanke, ob dieser 2-Jahres-Rythmus auch für das offizielle Asterix-Fantreffen eine Alternative sein könnte.

Das möchte ich hier zur Diskussion stellen. Wie ist euer Meinung dazu?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Beitrag: # 50115Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Dort wurde u.a. erwähnt, dass es alle 2 Jahre ein großes europaweites Treffen gibt.
Das ist richtig, aber es findet auch ein wiederkehrendes Deutschlandtreffen statt , heißt nach dem Europatreffen nächstes Jahr ein Deutschlandtreffen und danach das Jahr wieder ein Europatreffen usw. und so fort .
Meine Vermieter sind derzeit zum Treffen in Polen , geht auch länger wie drei Tage ;-)
Also wenn ein 2-Jahres-Rhythmus, dann sollte das Treffen auch länger wie drei Tage sein :idea:
Aber eigentlich gefällt mir dieser 1-Jahres-Rhythmus :lol:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Beitrag: # 50118Beitrag Maulaf »

Hi,
mir gefällt der bisherige Rhythmus, ich glaube auch nicht wirklich, dass bei zweijährigem Turnus die Teilnehmerzahlen großartig anders wären,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Beitrag: # 50120Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Ziele tlw. größere Planungen erfordern und manchmal wohl auch etwas entfernter sind, kam mir der Gedanke, ob dieser 2-Jahres-Rythmus auch für das offizielle Asterix-Fantreffen eine Alternative sein könnte.
der Teilnehmerkreis ist bei uns ohnehin so klein, daß man mehr als ein Jahr zum Planen kaum brauchen wird. Jedenfalls ist daran m.E. noch kein Treffen gescheitert.

Allerdings hatten wir es ja auch mal so angepeilt, im Wechsel - also jeweils alle 2 Jahre - eine Tour in eine größere Stadt zu machen und in dem dazwischenliegenden Jahr ein Treffen in einem kleineren Ort. Das wurde zwar nicht immer konsequent so umgesetzt, aber spricht ja schon dafür, z.B. London jetzt nicht gleich nach Rom zu machen sondern vielleicht für 2017 oder 2019 ins Auge zu fassen.

Aber es steht natürlich jedem frei, nur alle 2 Jahre teilzunehmen. Einen zwingenden Grund, weshalb die anderen, denen es jedes Jahr Spaß macht, sich nicht weiter jährlich treffen sollten, sehe ich nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Beitrag: # 50161Beitrag Batavirix »

Mir gefällt das 1-Jahres-Rhythmus

Wir können das Asterix Fanntreff – wie zuvor – doch einfach jedes Jahr haben. Und jeder hat die Wahl (jedes Jahr oder jedes 2e Jahr) dabei zu sein oder nicht.

Und schiedlich gibt es nur 2 Leuten, die alle 13 Asterix Fanntreffen dabei gewesen sind

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen nur noch alle 2 Jahre?

Beitrag: # 50191Beitrag Comedix »

Ich dachte mir schon, dass wir das jährliche Treffen beibehalten, denn es kann ja jeder selbst für sich entscheiden, nur alle 2 Jahre teilzunehmen. Erwartungen erfüllt. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten