Fantreffen 2016 in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52688Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben:Hallo,

das vorgeschlagene Cafe Mohr liegt ziemlich am anderen Ende der Fußgängerzone und wenn man dort nur mit Tischreservierung sitzen kann, halte ich das für keine gute Idee, denn die Treffpunkte sind gerade für diejenigen da, die spontan hinzustoßen. Und wir wissen nie genau wie viele es sein werden. Es wäre auch super, wenn die angemeldeten Teilnehmer mir noch ungefähr sagen würden, wann sie in Trier eintreffen, dann kann ich die Zeiten noch verändern bzw. man kann sich direkt verabreden. Außerdem sollte sich jeder von euch meine Mobilnummer notieren, die steht im Impressum von Comedix.de

Folgende Treffpunkte schlage ich deshalb vor:

16.9., Freitag:
17.30 Uhr: Treffpunkt "Theo - Die Wirtschaft an der Porta", Simeonstraße 59 (direkt bei der Porta Nigra)
17.9., Samstag:
9.00 Uhr: Treffpunkt "Coffee Fellows", Simeonstraße 19 (dort gibt es auch Frühstück und verschiedene Sorten Bagels und Kaffee)
19.00 Uhr: beim Festbankett.
18.9., Sonntag:
10.00 Uhr: Treffpunkt "Coffee Fellows", Simeonstraße 19 (dort gibt es auch Frühstück und verschiedene Sorten Bagels und Kaffee)

Gruß, Marco
Marco,

Ich finde es ein guter Vorschlag.

ich werde am Donnerstag am Abend in Trier eintreffen.
Und ich werde Sonntag irgendwo zwischen 17 und 18 Uhr abfahren.
(Ich fahren mit meiner Auto nach Mannheim, weil ich Schachsammler mahl die Quadratestadt, mit seine Straßennamen A1, A2, A3, B1, B2, B3 usw. ansehen möchte.)

Vorher war auch am Freitag um 9.00 ein Treffpunkt geplant, aber der werde ich jetzt alleine organisieren müssen.
Das heißt auch, das ich bis Freitag 17.30 alleine Tourist in Trier bin.
Kein Problem, aber ist es daher möglich etwas von das Programm am Samstag und Sonntag zu planen, damit ich nicht am Freitag alles ansehen, was wir am Sonntag gemeinsam besuchen wollen.

Am Samstag war gemeint die Nero-Ausstellung im Rheinisches Landesmuseum zu besuchen,
und sicher werden wir auch die Porta Nigra besteigen.
Am Sonntag werden wir vielleicht die comic-börse in Trier besuchen, weiteres Programm unbekannt.

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52689Beitrag Maulaf »

Batavirix hat geschrieben: Gregor, ich hab gesucht im Internet, und das einzige was ich finde ist:
http://www.wollys.de/termine/comic-boersen/
Kannst du damit ein Urteil über dieser comic-börse geben?
(Vielleicht ist wollys.de bekannt)
Mit freundlichem Gruß,
Henk
Hallo Henk,
ein Urteil kann ich mir nicht allgemein erlauben, aber wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich mir die Börse sparen. Und von der Börse in Münster-Hiltrup vom gleichen Veranstalter habe ich nichts positives gehört, daher sollten wir für Sonntag besser was anderes planen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52724Beitrag methusalix »

Hallo,
am 17.09. und 18.09.2016 um 07.00 Uhr – 17.00 Uhr findet im Messepark Freigelände (In den Moselauen) ein FLOHMARKT statt 8)
Eventuell was für Sontag ;-)

:arrow: http://www.messepark-trier.de/events/event-date/2016/9/



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52726Beitrag Andy-67 »

Den Flohmarkt habe ich mir schon ein paar mal angesehen, schöner Markt, aber nichts für Asterix Fans
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52728Beitrag methusalix »

Hallo,
wir gehen auch gerne auf Flohmärkte die nicht unbedingt was mit Asterix zu tun haben ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52734Beitrag Andy-67 »

also ich habe auf Flohmärkten immer meine Liste mit den noch fehlenden Mundart Bänden dabei, in der Hoffnung fündig zu werden
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52740Beitrag methusalix »

hallo Andy,
wie schön ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52808Beitrag Comedix »

Ich habe jetzt die Planung und die Treffpunkte im ersten Beitrag dieses Themas ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52811Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
hab gesehen das Du den Flohmarkt-Besuch für Sonntag eingetragen hast ; Vielleicht sollte man in Erwägung eine Fahrt dahin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ziehen , da dieser außerhalb der Kernstadt und auf der anderen Moselseite liegt ;-)

Vielleicht kann Andreas , der ja diesen Markt ja zu kennen scheint , diese Verbindungen mal herauszufinden :cervisia:




Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52815Beitrag Andy-67 »

Hallo Peter
Ja, mache ich beim nächsten Besuch in Trier
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52816Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Danke Dir :cervisia:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52826Beitrag Batavirix »

methusalix hat geschrieben:Hallo Marco,
hab gesehen das Du den Flohmarkt-Besuch für Sonntag eingetragen hast ; Vielleicht sollte man in Erwägung eine Fahrt dahin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ziehen , da dieser außerhalb der Kernstadt und auf der anderen Moselseite liegt ;-)

Vielleicht kann Andreas , der ja diesen Markt ja zu kennen scheint , diese Verbindungen mal herauszufinden :cervisia:

Gruß Peter
Peter,

das kann man doch einfach im Internet herausfinden;

https://www.google.nl/maps/dir/Porta-Ni ... 955600!3e3

Mit freundlichem gruß,

Henk
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52842Beitrag Andy-67 »

Also der Markt hat auf jeden Fall eine Bushaltestelle die dazugehörige Linie suche ich beim nächsten Besuch
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 52843Beitrag methusalix »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben:das kann man doch einfach im Internet herausfinden;
Ja, das stimmt , aber vor Ort kann man das dann doch besser einschätzen da es bestimmt eventuell noch andere Buslinien gibt ;-)
Aber besten Dank erst mal für deinen Hinweis Henk :cervisia:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 53024Beitrag Andy-67 »

So, ich war zwischenzeitlich in Trier , habe nach einer Busverbindung zum Messepark Ausschau gehalten.
Wir können ab Porta Nigra (Bussteig 7) mit der Linie 83 bisHaltestelle Gambrinusstr. fahren, und von dort zu Fuß über die Moselbrücke gehen , das wären etwa 2 km
Antworten