Fantreffen 2016 in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50930Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
soso , Du hast die Presse auf uns aufmerksam gemacht ;-) Wusste noch gar nicht, das wir Publicity beim Fantreffen brauchen :lol:
Aber gut , apropos Publicity wie sieht es mit den T-Shirts dieses Jahr aus :?:
Und in welcher Form wir hier unser Anliegen veröffentlicht sehen wollen, ist eine frage die ich gerne den Experten unter euch überlasse , da mir dazu keine vernünftigen Gedanken grade einfallen wollen . ;-)
Vielleicht ein ausführliches Interview mit Dir Häuptling , oder die Bekanntmachung COMEDIX an alle Asterix Interessierter in Trier , hm :-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50931Beitrag methusalix »

Hallo Andy-67,
tja meistens, aber auch nicht immer :lol:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50932Beitrag Andy-67 »

methusalix hat geschrieben:Hallo Marco,
soso , Du hast die Presse auf uns aufmerksam gemacht ;-) Wusste noch gar nicht, das wir Publicity beim Fantreffen brauchen :lol:
Aber gut , apropos Publicity wie sieht es mit den T-Shirts dieses Jahr aus :?:
Und in welcher Form wir hier unser Anliegen veröffentlicht sehen wollen, ist eine frage die ich gerne den Experten unter euch überlasse , da mir dazu keine vernünftigen Gedanken grade einfallen wollen . ;-)
Vielleicht ein ausführliches Interview mit Dir Häuptling , oder die Bekanntmachung COMEDIX an alle Asterix Interessierter in Trier , hm :-)

Gruß Peter
Wenn wir unser Treffen schon in Trier abhalten, dann könnten wir uns als Fans der berühmten Gallier ja auf den Spuren der Römer bewegen, das wäre doch ein schöner Ansatz für die Pressearbeit
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 50997Beitrag Erik »

Hallo,

ich habe jetzt auch im Hotel Porta Nigra in der Paulinstraße vom 16.09. bis 18.09.2016 gebucht. Mein geplantes Kommen steht freilich unter dem Vorbehalt, daß ich es einrichten kann. Denn was im September mit mir ist, weiß ich noch gar nicht. Das Referendariat geht ja nur bis Mai, im Juni wird Prüfung sein. Aber da man ja bei HRS kostenfrei stornieren kann (was allerdings nicht in meiner Buchungsbestätigung steht :roll: ), habe ich angesichts des zu erwartenden Zimmermangels während der Weinfeste doch schon mal jetzt gebucht.

Ich hoffe, es klappt bei mir dieses Jahr, denn ich würde mich freuen, Euch alle in Trier mal wieder - oder auch erstmals - zu sehen. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51001Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:ich habe jetzt auch im Hotel Porta Nigra in der Paulinstraße vom 16.09. bis 18.09.2016 gebucht.
Na denn , Willkommen ; Hoffe das es bei Dir klappt 8)
Und das was wir auf der Rückfahrt von Hamburg besprochen haben werde ich dann Dir mitbringen ;-)

Hier sind die Stornierungsfristen vom Hotel Porta Nigra / Trier , ich hoffe Du brauchst sie nicht :roll:

Stornierungsfristen
Welche Stornierungsfristen gelten, falls Sie nicht anreisen können?

"Die Stornierungskonditionen sind abhängig von der gebuchten Rate. Haben Sie einen Tarif ohne Buchungsbedingungen gewählt, gelten folgende Stornierungsfristen am Anreisetag: Bis 16 Uhr Ortszeit des Hotels können Sie online stornieren, nutzen Sie dafür die Option Buchung aufrufen oder stornieren.
Bis 18 Uhr Ortszeit des Hotels können Sie sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen, um eine Stornierung vorzunehmen.
Wenn Sie nach 18 Uhr stornieren, wird Ihnen die erste Übernachtung in Rechnung gestellt. Wir empfehlen Ihnen, die Bestimmungen hinsichtlich Ihrer Buchung zu prüfen."



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51004Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Und das was wir auf der Rückfahrt von Hamburg besprochen haben werde ich dann Dir mitbringen ;-)
oh, hast Du es wiedergefunden? Super! :D
methusalix hat geschrieben:Hier sind die Stornierungsfristen vom Hotel Porta Nigra / Trier , ich hoffe Du brauchst sie nicht :roll:
Ja, so ungefähr hatte ich das in Erinnerung, danke. Gilt das bis zum Anreisetag oder bis zum Vortag? Bis Anreisetag wäre ja extrem kulant. Aber HRS nötigt die Hotels ja mitunter zu sowas. - Naja, ich hoffe ja auch, daß ich davon nicht Gebrauch machen muß.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51005Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Gilt das bis zum Anreisetag oder bis zum Vortag?
Bis zum Anreisetag 16 Uhr Ortszeit des Hotels online stornieren oder bis 18 Uhr Ortszeit des Hotels telefonisch ; Nach 18 Uhr wird die erste Übernachtung in Rechnung gestellt . Wenn Du ohne Buchungsbedingungen gewählt hast :!: Ich habe telefonisch gebucht . Zahle erst bei Ankunft und habe keine Buchungsbedingungen ;-) Schau mal in deiner Buchungsbestätigung nach , müsste dort vermerkt sein :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51008Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Ich habe telefonisch gebucht . Zahle erst bei Ankunft und habe keine Buchungsbedingungen ;-) Schau mal in deiner Buchungsbestätigung nach , müsste dort vermerkt sein :roll:
ich habe über HRS online gebucht. Ich zahle auch bei Ankunft im Hotel (das allerdings ja wohl ein anderes ist als Deins). Das steht in der Buchungsbestätigung. Von mit oder ohne "Buchungsbedingungen" steht da nichts. Da gab es auch meiner Erinnerung nach keine Auswahloption für. In der Bestätigung heißt es nur "Buchungsart: Standard-Buchung - Anreise bis 18:00 Uhr (Ortszeit) erforderlich.".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51010Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
du hast recht , wie konnte ich nur :oops:
Dann bist ja mit Marco und Gregor zusammen :lol:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51012Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Dann bist ja mit Marco und Gregor zusammen :lol:
ja, der Preisunterschied hat mich schnell überzeugt. Das Mercur-Hotel hätte über 90 € pro Nacht gekostet (vielleicht waren die günstigeren Zimmer auch nur schon vergeben), während das Hotel Porta Nigra mit 52 € pro Nacht (jeweils ohne Frühstück) das Preisargument klar auf seiner Seite hat.

Was das Festbankett angeht, bin ich für alles offen. Ich würde mit Euch auch in einer "guten Studentenkneipe" Essen gehen. Wenn die Asterix-Fans sich im "Astarix-Trier" treffen, dann fände das sicherlich auch die Lokalpresse lustig, die Marco eingeladen hat. :-D

Jedenfalls ist das eine wirklich treffende Entdeckung, Henk.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51013Beitrag methusalix »

Hallo Erik ,
Erik hat geschrieben: Ich würde mit Euch auch in einer "guten Studentenkneipe" Essen gehen.
Naja , Pizza kann ich auch in einer normalen Pizzeria essen oder wir halten das Festbankett in eines der Hotelzimmer ab und bestellen uns dann ja die Pizza vom Astarix ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51224Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich bin natürlich auch wieder mit dabei! :-)

Ich habe mich auch für den 16. bis 19. ins Hotel Porta Nigra einquartiert und habe bei HRS wohl das letzte 52-Euro-Zimmer geschossen, jedenfalls kosten jetzt beide "Porta Nigras" ungefähr gleich viel ... ;-)

Die Art der Anreise ist noch offen.

Viele Grüße
Carsten
maderhans

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51653Beitrag maderhans »

Ich hab es hier in der regionalen Presse gelesen und werde auf jeden Fall auch auftauchen.
Falls einige mit Auto anreisen würde ich vorschlagen, dass der "Hunnenring" bei Otzenhausen , ein altes keltisches Oppidum und das an seinem Fuße angelegte Keltendorf besichtigt werden. Macht euch mal kundig und gebt Bescheid.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51655Beitrag Comedix »

Hier ist der Beitrag im "Trierischen Volksfreund"
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51656Beitrag Andy-67 »

maderhans hat geschrieben:Ich hab es hier in der regionalen Presse gelesen und werde auf jeden Fall auch auftauchen.
Falls einige mit Auto anreisen würde ich vorschlagen, dass der "Hunnenring" bei Otzenhausen , ein altes keltisches Oppidum und das an seinem Fuße angelegte Keltendorf besichtigt werden. Macht euch mal kundig und gebt Bescheid.
Meiner Meinung nach hat Trier auch so einiges zu bieten, ohne das man ein Auto brauchen würde,wenn wir die Leute in ein Auto packen um irgendwo hinzufahren macht das für mich keinen Sinn, dann nutze ich die zeit doch lieber um irgendwo bei einer Tasse Kaffee nett beisammen zu sitzen.

Was haltet ihr denn davon sich als Treffpunkt irgendwo zum Frühstück zu treffen, ich kenne da in Trier ein nettes Kaffee mit super Frühstücksangebot
Antworten