Abstimmung Festbankett Trier

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4917
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52361Beitrag Comedix
5. Juli 2016 20:38

So, Freunde der gepflegten Asterix-Unterhaltung. Ich habe gerade mit einer Redakteurin des SWR gesprochen, die über uns einen Bericht machen möchte. Sie wohnt in Trier und hat mir für unser Festbankett folgende Empfehlung gegeben:

- Zum Domstein
- Bitburger Wirtshaus
- Astarix Trier
- Weinstube Kesselstatt

Von der Brasserie wurde mir abgeraten. Das ist ist gehobenes Ambiente und für uns Barbaren ist roter Plüsch dann doch nicht das Richtige.
Sobald wir hier etwas haben, werde ich einen Tisch für 15 Personen reservieren. Bitte benutzt die Abstimmung in diesem Beitrag.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1345
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52362Beitrag Maulaf
5. Juli 2016 21:03

Hallo Marco,
da finde ich die Entscheidung doch sehr schwer, ich würde folgende Reihenfolge für mich erstellen:
1. Weinstube
2. Zum Domstein
3. Wirtshaus
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6821
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52364Beitrag Erik
5. Juli 2016 21:15

Hallo,

für mich steht das Themenbezogene im Vordergrund. Gutes Essen bekommt man immer mal, aber wenn ein Bezug zum Fantreffen möglich ist, dann hat das für mich ein besonderes Gewicht.

Daher habe ich für "Zum Domstein" gestimmt. Die bieten ja die altrömischen Gerichte an, auf die Hendrik Jan uns im anderen Thread schon hingewiesen hatte. Sie sind sicher nicht ganz billig, aber jedenfalls mal etwas Außergewöhnliches, das sich zum Fantreffen wirklich gut machen würde.

An Stelle zwei würde ich das "Astarix Trier" setzen, die Namensähnlichkeit ist schon frappierend und es wäre ein netter Scherz. Gerade wenn wir da mit den T-Shirts sitzen, würde das sicherlich auch für Aufmerksamkeit sorgen. Nur ist da die Speisekarte wirklich sehr dünn. Es reicht zum Sattwerden, hat aber nicht unbedingt für jedermann etwas dabei.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4508
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52379Beitrag methusalix
6. Juli 2016 14:25

Hallo,
ich entscheide mich dann für "Zum Domstein" :cervisia:

Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1345
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52384Beitrag Maulaf
6. Juli 2016 17:13

Hi,
zur allgemeinen Klarstellung, meine Stimme geht dann an die Weinstube,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6821
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52385Beitrag Erik
6. Juli 2016 17:41

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:zur allgemeinen Klarstellung, meine Stimme geht dann an die Weinstube,
dazu solltest Du die Abstimmungsfunktion oben am Anfang des Threads benutzen. Dort kannst Du den Punkt bei der Weinstube anklicken und dann auf "Abstimmen". Derzeit hat die Weinstube noch keine Stimme, also gehe ich mal davon aus, daß Du das noch nicht gemacht hast.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1345
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52386Beitrag Maulaf
6. Juli 2016 19:06

Hallo Erik,
danke für die Erklärung, die hätte Marco mir vielleicht auch geben sollen :-/
viele Grüße
Gregor

Zippo
AsterIX Village Child
Beiträge: 31
Registriert: 22. Juni 2016 00:00

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52427Beitrag Zippo
8. Juli 2016 00:43

Oha....Trier ist um die Ecke und wäre gern bei einem Meeting dabei aber Ich bin Raucher!!
Cigarrenraucher!

Hab Ich kaum Chancen teilzunehmen?

Muss ja nicht rauchen also ist mir wurscht, Bitburger ist ok zum trinken und Kneipen kenn Ich nicht

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6821
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52432Beitrag Erik
8. Juli 2016 09:31

Hallo Zippo,
Zippo hat geschrieben:Oha....Trier ist um die Ecke und wäre gern bei einem Meeting dabei aber Ich bin Raucher!!
Cigarrenraucher!

Hab Ich kaum Chancen teilzunehmen?

Muss ja nicht rauchen also ist mir wurscht, Bitburger ist ok zum trinken und Kneipen kenn Ich nicht
weshalb solltest Du nicht teilnehmen können? Wir machen ja ein Asterix-Fantreffen und keine Anti-Raucher-Demo. ;-) Beim Festbankett selbst wirst Du vielleicht nicht rauchen können, weil das z.T. in Gaststätten verboten ist (kenne da die Gesetzeslage in B-W jetzt nicht) und weil es eventuell dann doch auch die Sitznachbarn stört. Aber da Du selbst sagst, daß Du ja auch nicht rauchen mußt, sollte das doch kein Hinderungsgrund sein.

Marco führt drüben im anderen Thread eine Teilnehmerliste. Wenn Du kommen möchtest, dann gib' das dort am besten nochmal mit den entsprechenden Daten an. Über neue Gesichter freuen wir uns eigentlich immer. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 938
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Abstimmung Festbankett Trier

Beitrag: # 52466Beitrag Andy-67
9. Juli 2016 08:42

Also, in Trier (Rheinland Pfalz )sind die meisten Gaststätten Nichtraucher.
Was mich persönlich betrifft, beim Essen würde mich rauch stören aber ansonsten nicht .
Da du ja selber gesagt hast, das du nicht rauchen musst, steht einer Teilnahme nichts entgegen.
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Antworten