Diskussionen zum Fantreffen 2017

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54575Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Zumindest werde ich es mir nicht nehmen lassen, im Merchandising-Bereich nach interessanten Asterix-Objekten Ausschau zu halten, egal wer spielt.
Dir ist aber schon klar, daß das auch zu Bibliotheksvorschlägen führen könnte? ;-) :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54581Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:
Comedix hat geschrieben:Zumindest werde ich es mir nicht nehmen lassen, im Merchandising-Bereich nach interessanten Asterix-Objekten Ausschau zu halten, egal wer spielt.
Dir ist aber schon klar, daß das auch zu Bibliotheksvorschlägen führen könnte?
Ich glaube, Eishockey wurde gerade vom Verband abgesagt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55009Beitrag Erik »

Hallo,

so, meine Züge sind jetzt auch gebucht. Wenn alle Züge pünklich sind, komme ich am Freitag, den 05.05.2017, um 12:46 Uhr in Köln Hbf an Gleis 9 an und fahre am Sonntag, den 07.05.2017, um 13:12 Uhr von Gleis 4 wieder ab.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55159Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
leider muss ich das Treffen in Trier absagen , da ich in dem Zeitraum eine Kur genehmigt bekommen habe !
Schade , wäre zu gerne dabei gewesen :-(
Aber die Kur ist für mich wichtig , dient meiner Gesundheit :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55160Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:leider muss ich das Treffen in Trier absagen , da ich in dem Zeitraum eine Kur genehmigt bekommen habe !
das Treffen in Trier war letztes Jahr. Die Absage kommt also etwas spät. ;-)

Aber im Ernst: Es ist sehr schade, dass Du dieses Jahr in Köln nicht dabei sein kannst. Wir werden Dich vermissen.

Ich wünsche Dir alles Gute - vor allem Erholung und Revitalisierung - bei der Kur. Auf dass Du Dich danach fühlen mögest, wie Methusalix bei den Griechen: um 10 Jahre jünger! :methusalix:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55161Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:leider muss ich das Treffen in Trier absagen , da ich in dem Zeitraum eine Kur genehmigt bekommen habe
Wirklich sehr schade, aber das mit der Kur ist wirklich wichtig! Und du kennst ja Miraculix' Rat: "Ein Zaubertrank hilft da nicht mehr. Du mußt Diät halten, dich einer Kur unterziehen..."
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55162Beitrag methusalix »

Hallo an alle ,
Erik hat geschrieben:das Treffen in Trier war letztes Jahr. Die Absage kommt also etwas spät
Uff :oops: , daran kann man sehen wie nötig ich es habe ;-)
Ja ich hoffe das es meinen Bein etwas besser dadurch geht :roll:
Comedix hat geschrieben:Und du kennst ja Miraculix' Rat: "Ein Zaubertrank hilft da nicht mehr. Du mußt Diät halten .......
Ja , da ist was wahres dran ..... ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55173Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: Uff :oops: , daran kann man sehen wie nötig ich es habe ;-)
Ja ich hoffe das es meinen Bein etwas besser dadurch geht :roll:
Was denn nun - Bein oder Kopf? :-D
Gute Besserung jedenfalls, im Bedarfsfall gern auch beidem!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Marmelada

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55196Beitrag Marmelada »

methusalix hat geschrieben:Hallo Marco ,
leider muss ich das Treffen in Trier absagen , da ich in dem Zeitraum eine Kur genehmigt bekommen habe
Hallo Peter,

schade, hätte dich gerne persönlich kennen gelernt :-) aber vielleicht beim nächsten Mal.
Alles Gute und viel Erfolg auf der Kur. Genieße sie; nicht jeder bekommt eine :-/
Marmelada

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55198Beitrag Marmelada »

Ähm Leute ... :cervisia:

wir sollten noch mal das Thema "Katakomben" angehen, denke ich. Wir müssten langsam die Führung im Auftrag geben und da sich itasca64 bereit erklärt hatte dies zu übernehmen, wollte ich euch noch mal kurz einen Denkanstoß geben, ob sich auch wirklich alle gemeldet haben, die daran teilnehmen wollen.

Also ich bin total gespannt, wie es da unten aussieht ;-)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55199Beitrag Carsten »

Auch wenn im Planungsthread hinter meinem Namen noch das "bin dabei"-Sternchen fehlt, bin ich bei den Katakomben auf alle Fälle dabei.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55201Beitrag Ostbelgix »

*AusdemVersteckkomm* :legion:
Hallo, ihr treuen Asterix-Fans, ich melde mich dann auch noch mal zu Wort. :-D
Auch wenn heute der 1. April ist und ihr mich nicht glauben wollt, ich werde auch zum Asterix-Fan-Treffen kommen. :cervisia:
Aber erst am Samstag, da ich meinen Wunschurlaub trotz Anfrage nicht früher bekommen habe. So muß ich leider noch die Nacht arbeiten und fahre dann direkt nach Köln und werde erst auf der Comicbörse dazustossen. Ich habe mich mal durch den Thread gelesen und schliesse mich eurer Planung an. Da ich dann noch nicht geschlafen habe, muß ich dann mal schauen, ob ich zwischendurch im Hotel ein Nickerchen einlegen werde.
Ich werde dann auch ein T-Shirt (XL) bestellen und auch meinen Beitrag zu den 190 € für die Führung leisten. Ich habe ,oh Wunder, auch noch ein bezahlbares Hotel (65 €) in der Kölner Innenstadt gefunden. Ich übernachte im Maternushaus.
Ich habe auch noch ein paar Asterix-Max-Hefte (2 Ausgabe). Wer interesse hat, soll sich einfach melden, kosten 5 € pro Heft. Erik bekommt schon ein Exemplar. ;-)

Euer Ostbelgix
alias Roger
Marmelada

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55278Beitrag Marmelada »

Moin Leute,

es dauert nicht einmal einen Monat und wir treffen uns in Köln :D Ich freu mich schon, aber ist euch eigentlich klar, dass wir noch keinen Treffpunkt festgelegt haben?

Also Jungs, wo treffe ich euch, wenn ich planlos am Bahnhof/Hotel ankomme?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55280Beitrag Comedix »

Hallo,

so, ich habe jetzt die Führung in die Katakomben gebucht. Die spätest mögliche Uhrzeit war am Samstag um 13.45 Uhr, das sollte auch für die Besucher der Comicmesse möglich sein. Bitte seid pünktlich am Treffpunkt, ich gehe davon aus, dass alle Teilnehmer, die ich in der Liste mit einem Sternchen markiert habe, dabei sind. Sollte jemand noch absagen, müsste er trotzdem seinen Beitrag dazu leisten. Die Führung kostet für die Gesamtgruppe 190 Euro, geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 55282Beitrag Andy-67 »

Hallo Heike, da möchte ich auf folgeden Punkt verweisen.

viewtopic.php?f=8&t=8913


dort war doch schon das Funkhaus als Treffpunkt vorgeshen.
Antworten