Diskussionen zum Fantreffen 2017

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54395Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
dann lass uns doch das Gaffel am Dom nehmen, alternativ wäre auch noch das Früh am Dom für mich o.k., haben beide auch gute Bewertungen,
viele Grüße
Gregor
Marmelada

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54396Beitrag Marmelada »

Hi Leute,

das mit dem Gaffel wollte ich auch gerade vorschlagen. Das Früh hab ich gerade gegoogelt, wäre für mich auch in Ok.
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54398Beitrag Andy-67 »

Zu diesem Thema muss ich passen,in Köln kenne ich mich gastronomisch nicht aus, dann sollten wir den Zufall entscheiden lassen, je nach dem, wo wir Platz bekommen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54399Beitrag WeissNix »

Ihr wisst schon, dass es in Kölner Brauhäusern - zumal den Touri-Magneten in Dom-Nähe und am Wochenende - sehr, sehr laut zugeht? Falls Ihr gepflegte Gespräche führen wollt, würde ich diese Art Etablissement eher meiden...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54400Beitrag Andy-67 »

Guten morgen, WeissNix,
Das klingt so als würdest du dich in Köln auskennen, dann dürfen wir dich um einen gastronomischen Tipp bitten?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54402Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Zu diesem Thema muss ich passen,in Köln kenne ich mich gastronomisch nicht aus, dann sollten wir den Zufall entscheiden lassen, je nach dem, wo wir Platz bekommen
Dem Zufall überlasse ich an einem Samstagabend mit 10 Personen gar nichts. Wir müssen uns definitiv entscheiden und reservieren. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54404Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben:Guten morgen, WeissNix,
Das klingt so als würdest du dich in Köln auskennen, dann dürfen wir dich um einen gastronomischen Tipp bitten?
Das kommt darauf an, ob Ihr auch bereit wäret, Euch mit der Strassenbahn vom Stadtzentrum um den Dom herum zu entfernen; ich könnte ein recht gutes lusitanisches Restaurant empfehlen (gutes Fleisch-/Steak- und sehr gutes Fischangebot; u.a. sog. "schwarzes Schwein", das zwar kein Wildschwein ist, aber ausschliesslich natürlich ernährt wird und deutlich besser als hiesiges Schwein schmeckt):
http://www.la-tasca.koeln/
Ist gut mit der Linie 1 erreichbar (hält fast vor der Tür), die man am Neumarkt entern könnte - zum Neumarkt käme man vom Dom/Hbf mit mehreren Linien (2 Stationen) oder auch per pedes.

Es gibt sicher jede Menge guter Restaurants in Köln, aber ich war in letzter Zeit öfter im La Tasca und bin nie entäuscht worden. Für Vegetarier, die auch keinen Fisch essen, allerdings sicher nicht die beste Wahl... das wäre ein kölsches Brauhaus aber ganz bestimmt auch nicht :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54405Beitrag Andy-67 »

Aus meiner Sicht ist ein paar Stationen mit der Straßenbahn kein Problem, und gegen ein paar Minuten verdauungsspaziergang nach dem essen besten auch keine Bedenken
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54406Beitrag Maulaf »

Hallo,
da wir schon öfter in Brauhäusern bzw. Touri Gasthäusern waren, sehe ich hier eigentlich kein Problem, Hauptsache es gibt einen großen Tisch für alle. Das La Tasca macht mir einen etwas zu gehobenen Eindruck,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54407Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Da wir die Gruppenführung für die Dom-Katakomben anmelden müssen (für eine Mai-Führung ist eine Anmeldung ab 1. April möglich) und der Preis fest 190 Euro beträgt, möchte ich wissen, wer sich VERBINDLICH dazu anmelden möchte. Das heißt, ihr müsst euch BIS 31. März entscheiden.
alea jacta est. Ich bin dabei.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54413Beitrag Batavirix »

WeissNix hat geschrieben:
http://www.la-tasca.koeln/
Ist gut mit der Linie 1 erreichbar (hält fast vor der Tür), die man am Neumarkt entern könnte - zum Neumarkt käme man vom Dom/Hbf mit mehreren Linien (2 Stationen) oder auch per pedes.

Es gibt sicher jede Menge guter Restaurants in Köln, aber ich war in letzter Zeit öfter im La Tasca und bin nie entäuscht worden. Für Vegetarier, die auch keinen Fisch essen, allerdings sicher nicht die beste Wahl... das wäre ein kölsches Brauhaus aber ganz bestimmt auch nicht :-D
Gregor hat geschrieben:
da wir schon öfter in Brauhäusern bzw. Touri Gasthäusern waren, sehe ich hier eigentlich kein Problem, Hauptsache es gibt einen großen Tisch für alle. Das La Tasca macht mir einen etwas zu gehobenen Eindruck,
viele Grüße
Gregor
Da bin ich ganz mit Gregor einverstanden:
so gut scheint mir la tasca wirklich nicht; und es ist 18 kilomer außerhalb Köln Mitte
Henk
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54415Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben:Hallo,
da wir schon öfter in Brauhäusern bzw. Touri Gasthäusern waren, sehe ich hier eigentlich kein Problem,...
Mir ist das Wumpe - sagt nur nicht, es hätte keiner gewarnt! Mir wäre das normal am Wochenende schon zu laut, und mit den Eishockeyfans, die zu erwarten sind... aber es ist Euer Treffen :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54416Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben:Da bin ich ganz mit Gregor einverstanden: so gut scheint mir la tasca wirklich nicht; und es ist 18 kilomer außerhalb Köln Mitte
Ich finde das Tasca gut. Ich habe dort angerufen und sie machen auf mich einen sehr freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck. Und, liebe Gallier, es sind 30 Minuten von der Domplatte bis zum Restaurant, inkl. Fußweg von und zur Bahn. Genau genommen sind es nur 9 Kilometer und als in Hamburg lebend ist das wirklich keine Entfernung.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54417Beitrag Andy-67 »

Das sollte kein Problem darstellen, schlage vor, das Marco dort den Tisch klar macht
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2017

Beitrag: # 54419Beitrag Maulaf »

Hi,
mich würde dann beim La Tasca schon noch interessieren, in welchen Regionen man da preislich unterwegs ist, leider ist dazu auf der Internetseite nichts zu finden. Vielleicht kann Weissnix dazu ja was sagen,
viele Grüße
Gregor
Antworten