T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54758Beitrag Comedix »

Carsten hat geschrieben:Ich frage mich nur gerade, was der Bodensee mit Köln zu tun hat ...
Natürlich ist das der Rhein bei Köln und der fließt bekanntlich durch den Bodensee und in die Nordsee rhein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54764Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Wenn wir es jetzt noch schaffen, einen schönen Text zu finden, der in die Silhouette passt und farblich auch auf einem T-Shirt vor schwarzem Hintergrund gut zu lesen ist, dann könnten wir das diesjährige Motiv gefunden haben. :-)
Hallo,
wie wäre es wenn wir den Text einfach komplett weglassen? Normalerweise sind alle Infos ja auf der Rückseite des Shirts zu finden. Und wie wäre es wieder einfach weiße Shirts zu nehmen, Farbe hat das Motiv ja genug,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54765Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Und wie wäre es wieder einfach weiße Shirts zu nehmen, Farbe hat das Motiv ja genug,
und zudem paßt weiß auch am besten zu einer gedachten Eisfläche, auf der die Gallier Schlittschuh laufen können.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54772Beitrag Marmelada »

Hey Leute,

ich denke auch, dass wir auf jeden Fall ein helles Shirt nehmen sollten. Schwarz passt hier nicht so gut, da der Dom schon so dunkel ist, und vom Schwarz verschlungen wird.

Ich könnte mir weiß oder auch dezentes, zartes grün (Mintgrün) vorstellen :roll:
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54775Beitrag Comedix »

Mintgrün ist gut, das hatten wir noch nicht. Okay, wir kommen so langsam auf die Zielgerade. Wer käme denn prinzipiell als Freiwilliger zum Organisieren und Drucken des T-Shirts in Frage?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54776Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben:Mintgrün ist gut, das hatten wir noch nicht. Okay, wir kommen so langsam auf die Zielgerade. Wer käme denn prinzipiell als Freiwilliger zum Organisieren und Drucken des T-Shirts in Frage?
Nun mal langsam mit den jungen Pferden, Marco :-) Erstmal sehen was die anderen zur Farbe und zum Text sagen :D ... welcher es auch immer wird, oder nicht wird ;-)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54778Beitrag Maulaf »

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass der grüne Kreis um das Motiv bei einem mintgrünen T-Shirt nicht so gut zur Geltung kommt. Da müsste man dann schauen, ob man ihn weglässt. Was die Organisation der T-Shirts angeht hatte ich mich schon mal bereit erklärt, wenn ich das Motiv in einer entsprechend hohen Auflösuing bekomme könnte ich auch mal einen Probedruck anfragen. Aber vielleicht sollten wir noch mal eine Umfrage zum T-Shirt machen, bzgl. Spruch und / oder Farbe,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54779Beitrag Andy-67 »

fan t-Shirt.jpg
fan t-Shirt.jpg (200.23 KiB) 6469 mal betrachtet
Ich habe jetzt mal den Text komplett aus dem Bild herausgenommen,wenn ich da nochmal genauer darüber Nachdenke, sollte wir eine Text wenn wir Ihn verwenden über das Bild auf dem Shirt anbringen.
Zum Thema Farbe, halte ich nicht viel von Mintgrün,denn die Umrandung des Logos ist ja schon Grün.
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54783Beitrag Marmelada »

IMG_0170.JPG
IMG_0170.JPG (199.54 KiB) 6448 mal betrachtet
Moin Leute,

selbst wenn der grüne Ring komplett in dem zarten Mintgrün liegt, sticht er durch seine Leuchtkraft hervor ... also mir gefällt es :-)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54784Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

wenn wir tatsächlich dieses Motiv verwenden, dann sollten wir den Wiedererkennungswert zum Original so gering wie möglich halten. Es sollte der grüne Ring komplett weggelassen werden. Und vielleicht schafft es auch jemand, aus dem Bodensee einen Fluss zu machen.

Bodenseewasser im Rhein hin oder her, den Bodensee auf einem T-Shirt für ein Köln-Treffen finde ich genau so blöd wie einen Rechtschreibfehler in der Städte-Liste ...

Zum Thema Text: kann gerne weggelassen werden.
Zum Thema Farbe: weiß würde mir vollkommen reichen

Viele Grüße
Carsten
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54785Beitrag Andy-67 »

Guten Morgen Heike
also , der Entwurf gefällt mir, dann sollten wir einen Entsprechenden Text (welcher auch immer) über das Motiv auf das T-Shirt legen
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54787Beitrag Andy-67 »

Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg (197.31 KiB) 6422 mal betrachtet
Hier ein neuer Versuch das ganze wie einen Fluss aussehen zu lassen, aber es wäre doch schön,wenn eigene Vorschläge kommen würden
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54788Beitrag Andy-67 »

So hier kommt mein letzter Vorschlag , dann gehen mir die Ideen aus, und andere können gerne weitermachen
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg (227.63 KiB) 6419 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54789Beitrag Comedix »

Grüner Kreis, Dom als Erkennungsmerkmal, Fluss und die beiden Gallier. Für mich passt das perfekt mit dem mintgrünen T-Shirt. Ohne Text und ohne Wappen. Dass es sich um Köln handelt geht ja aus dem Motiv deutlich hervor. Hinten dann "Asterix Convention" und die Städteliste wie gehabt und vorne noch - wie beim letzten T-Shirt, das Logo des Asterix-Archivs. Meiner Ansicht nach wäre das perfekt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54790Beitrag Marmelada »

Ich sehe das genau wie Marco. Für mich passt es auch. Danke Andy, für deine Kreativität :cervisia:
Antworten