T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Andy-67

T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53727Beitrag Andy-67 »

Hiermit eröffneich dieDiskussion über das passende t-Shirt zum Fantreffen.

Meine Idee übersteigt allerdings meine graphischen Fähigkeiten am PC

wenn man nun das nachfolgende Bild der Gallier vor den Kölner Dom legen würde?
Dateianhänge
asterix2.jpg
asterix2.jpg (351.65 KiB) 16872 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53734Beitrag Erik »

Hallo,
Andy-67 hat geschrieben:Hiermit eröffneich dieDiskussion über das passende t-Shirt zum Fantreffen.
in der Tat ist es sinnvoll und war auch in den vergangenen Jahren allgemein üblich, dies in einem eigenen Thread zu tun. Gleichwohl möchte ich daran erinnern, daß wir hierübner bereits im allgemeinen Fantreffen-Ortssuche-Thread kurz gesprochen hatten:
viewtopic.php?p=53489#p53489

Die dortigen Erwägungen sollten hier nicht außer Betracht bleiben, wenngleich ein auf Eishockey gemünztes Motiv vielleicht weniger attaktiv geworden ist, nachdem mehrere Teilnehmer bereits geäußert haben, an einer derartigen Aktivität nicht teilnehmen zu wollen.

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 29. Oktober 2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53738Beitrag WeissNix »

Ich werde ja nicht dabei sein, aber wenn Ihr mehrheitlich tief unter den Dom wollt, dann wäre vielleicht ein Motiv aus den Katakomben Roms (Die Lorbeeren des Caesar) nicht so unpassend für Euer Treff-Shirt?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53739Beitrag Andy-67 »

WeissNix hat geschrieben:Ich werde ja nicht dabei sein, aber wenn Ihr mehrheitlich tief unter den Dom wollt, dann wäre vielleicht ein Motiv aus den Katakomben Roms (Die Lorbeeren des Caesar) nicht so unpassend für Euer Treff-Shirt?
Und wo wäre da der Bezug zu Köln?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53740Beitrag WeissNix »

Was ich an Bildern aus den Gewölben unterhalb des Doms bislang gesehen habe ähnelt den Katakomben schon sehr... insofern wäre eine optische Ähnlichkeit der Locations der Bezug.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53751Beitrag Comedix »

Ich bin immer noch für eines der Schlittschuh-Motive aus den Prospekten "Holiday on Ice". Selbst wenn wir nicht zum Eishockey gehen, wird es doch Thema in der Stadt sein. Als Alternative kann ich mir auch ein schönes Motiv unserer Gallier - vielleicht etwas kleiner als das oben abgebildete - vor der Dom-Silhouette vorstellen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53763Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Ich bin immer noch für eines der Schlittschuh-Motive aus den Prospekten "Holiday on Ice". Selbst wenn wir nicht zum Eishockey gehen, wird es doch Thema in der Stadt sein.
fein, dann hier mal Scans der in Betracht kommenden Bilder aus den mir vorliegenden Katalogen. Vielleicht können Du oder jemand anderes ja bereits einen passenden Entwurf daraus basteln. Allle Bilder kann ich auch in höherer Auflösung übersenden:
Asterix Schlittschuhe 1_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 1_verkleinert.jpg (56.71 KiB) 16756 mal betrachtet
Asterix Schlittschuhe 2_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 2_verkleinert.jpg (42.95 KiB) 16756 mal betrachtet
Asterix Schlittschuhe 3_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 3_verkleinert.jpg (32.43 KiB) 16756 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53764Beitrag Erik »

Hallo,

und weiter:
Asterix Schlittschuhe 4_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 4_verkleinert.jpg (73.07 KiB) 16755 mal betrachtet
Asterix Schlittschuhe 5_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 5_verkleinert.jpg (31.06 KiB) 16755 mal betrachtet
Asterix Schlittschuhe 6_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 6_verkleinert.jpg (41.8 KiB) 16755 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53765Beitrag Erik »

Hallo,

und die letzten drei:
Asterix Schlittschuhe 7_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 7_verkleinert.jpg (34.4 KiB) 16755 mal betrachtet
Asterix Schlittschuhe 8_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 8_verkleinert.jpg (43.22 KiB) 16755 mal betrachtet
Asterix Schlittschuhe 9_verkleinert.jpg
Asterix Schlittschuhe 9_verkleinert.jpg (186.42 KiB) 16755 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53768Beitrag Marmelada »

.... ich versuche mal was .... keine Ahnung, ob das klappt :-/
Dateianhänge
IMG_0061.JPG
IMG_0061.JPG (109.79 KiB) 16748 mal betrachtet
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53769Beitrag Marmelada »

... oder so? ;-)
Dateianhänge
IMG_0062.JPG
IMG_0062.JPG (140.87 KiB) 16747 mal betrachtet
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53770Beitrag Marmelada »

... oder so? :-)
Dateianhänge
IMG_0063.JPG
IMG_0063.JPG (143.03 KiB) 16746 mal betrachtet
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53771Beitrag Andy-67 »

Hallo Heike
deine Ideen gefallen mir,am besten gefällt mir der Entwurf vor der Kölner Skyline, die Frage die sich mir dabei stellt (vielleicht könnte Erik uns erleuchten?) dürften wir so etwas überhaubt?
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53774Beitrag Erik »

Hallo Andy,
Andy-67 hat geschrieben:Hallo Heike
deine Ideen gefallen mir,am besten gefällt mir der Entwurf vor der Kölner Skyline, die Frage die sich mir dabei stellt (vielleicht könnte Erik uns erleuchten?) dürften wir so etwas überhaubt?
kann ich Dir jetzt abschließend nicht beantworten. T-Shirts zum Eigengebrauch bedrucken zu lassen, sollte grundsätzlich kein Problem sein, meine ich. Aber mit dem offiziellen IIHF-Maskottchen (Marmeladas letzter Vorschlag) wäre ich dann doch vorsichtig. Das würde ich eher nicht machen. Damit wollen die ja auch vor Ort Geld verdienen durch Verkauf von entsprechenden T-Shirts, Trikots etc. Die Gefahr, sich da in Schwierigkeiten zu bringen (ob man einen Rechtsstreit nun gewänne oder verlöre) würde ich eher nicht riskieren.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 53775Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben:Als Alternative kann ich mir auch ein schönes Motiv unserer Gallier - vielleicht etwas kleiner als das oben abgebildete - vor der Dom-Silhouette vorstellen.
Ich habe nur Marcos Idee mit der Silhouette aufgegriffen :cervisia:
Antworten