T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55037Beitrag methusalix »

Hallo,
für die Grundfarbe würde ich ein neutrales graumeliert vorschlagen , siehe Bildvorlage ;-)

Gruß Peter
Dateianhänge
shirtfarben.jpg
shirtfarben.jpg (33.49 KiB) 15271 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55038Beitrag Batavirix »

Hallo,
für die Grundfarbe würde ich ein neutrales graumeliert vorschlagen , siehe Bildvorlage ;-)
Gruß Peter
Mir gefällt nog immer das rot besser

Gruß

Batavirix
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55039Beitrag Marmelada »

Batavirix hat geschrieben:
Mir gefällt nog immer das rot besser
Ich würde mal sagen, das es ganz darauf ankommt, was kostengünstiger ist. Können wir das komplette Runde Motiv nehmen, wie Andy es in seinem letzten Beispiel gezeigt hat oder stellt der Innenteil des Motives (außer Dom, Fluss und unsere Gallier) die Grundfarbe des T-Shirts dar.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55040Beitrag Maulaf »

Hallo,
falls mir irgendjemand eine vernünftige Druckvorlage zusendet kann ich einen Kostenvoranschlag einholen bzw. ein Probeshirt drucken lassen. Ohne Vorlage geht es einfach nicht und selber machen kann ich die nicht. Wie wäre es, wenn Andi das Motiv an Marco schickt und der es dann mit dem passenden roten Kreis an mich schickt? Wenn wir jetzt virtuelll tausend verschiedene Grundfarben hier diskutieren kommen wir nicht weiter,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55041Beitrag Andy-67 »

Hallo Gregor, das mache ich gerne, nur das Problem dabei, das ich Marcos E-mail nicht finden kann
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55042Beitrag Andy-67 »

So, das Logo ist an Marco geschickt, in der Variante , in der ich es habe hat es einen grauen Hintergrund, daher denke ich wäre es auf einem grauen Shirt am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55043Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben:Das finde ich eigentlich auch: das Bild auf rotem T-Shrit sieht eigentlich ganz gut aus
an sich schon, aber da wirkt die eine Kirchturmspitze abgeschnitten. Und das finde ich recht unschön.

An Besten finde ich ja noch immer Marco's Version aus seinem Beitrag vom 16.02.. Die unterscheidet sich von Andy's vorletzter Version durch den dickeren roten Kreis - ohne den Spruch.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55046Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:falls mir irgendjemand eine vernünftige Druckvorlage zusendet kann ich einen Kostenvoranschlag einholen bzw. ein Probeshirt drucken lassen.
Ich habe dir die Zeichnung zugeschickt, hoffentlich reicht die Qualität.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55047Beitrag Andy-67 »

Wie gesagt, eine bessere Qualität habe ich leider nicht zur Verfügung
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55048Beitrag Maulaf »

Hallo,
wer hatte beim letzten Mal den Text für die T-Shirt Rückseite erstellt? Ich würde gerne auch den Asterix Schriftzug bei "XV. Asterix Convention" einarbeiten, finde aber keine passende Schriftart.
Falls mir da noch jemand helfen kann, wäre das super,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55049Beitrag Comedix »

Den Asterix-Schriftzug habe ich aus dem Internet (Bildersuche -> "Asterix Schriftzug") und dann entsprechend in die Vorlage reinkopiert. Der andere Text ist Schriftart Arial.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55050Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe mich jetzt mal bei meinem T-Shirt Menschen erkundigt, das T-Shirt würde dann ca. 25,- € pro Stück kosten, T-Shirts in Baumwolle in guter Qualität, also nicht so dünn wie die letzten. Anbei mal eine Farbprobe, würde das türkis in die passende Richtung gehen?
Sollten wir eigentlich auch mal bei jedem T-Shirt den jeweiligen Vornamen mit aufdrucken?
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
IMG_1304.jpg
IMG_1304.jpg (60.35 KiB) 15165 mal betrachtet
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55051Beitrag Andy-67 »

Da würde ich das hell rot Nr 984 vorziehen, die Idee mit dem Namen hat was
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55052Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:ich habe mich jetzt mal bei meinem T-Shirt Menschen erkundigt, das T-Shirt würde dann ca. 25,- € pro Stück kosten, T-Shirts in Baumwolle in guter Qualität, also nicht so dünn wie die letzten.
das wäre für mich o.k.
Maulaf hat geschrieben:Sollten wir eigentlich auch mal bei jedem T-Shirt den jeweiligen Vornamen mit aufdrucken?
Wozu? Das erscheint mir verzichtbar.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55053Beitrag WeissNix »

Also, für Köln kanns nur eine Farbe geben: 985! :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten