T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55056Beitrag Andy-67 »

Also,jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
Wieso kannes für Köln nur diese eine Frabe geben?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55060Beitrag Comedix »

Rosa in Köln ... haha ... okay, Spaß beiseite, mint 986 bitte. Und die Idee mit dem Namen finde ich eigentlich ganz witzig. Wenn dadurch das Shirt nicht teurer wird. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55061Beitrag Andy-67 »

Sollten wir, falls wir Namen aufdrucken , den realen Namen oder den Forums Name verwenden?
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55064Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben:Rosa in Köln ... haha ... okay, Spaß beiseite, mint 986 bitte. Und die Idee mit dem Namen finde ich eigentlich ganz witzig. Wenn dadurch das Shirt nicht teurer wird. :-)
986 ist aber leider nicht mint sondern Limette ;-)

Wie wäre es Gregor, könnte ich die komplette Farbpalette bekommen? Wenn hier schon jeder einen Farbwunsch äußert :-D
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55072Beitrag Andy-67 »

Gallier sind ein buntes Volk , was haltet ihr davon, wenn wir verschiedene Farben für die Shirts wählen?
Die gemeinsamkeit käme ja durch das Logo und den Text zustande
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55074Beitrag Erik »

Hallo,
Andy-67 hat geschrieben:Gallier sind ein buntes Volk , was haltet ihr davon, wenn wir verschiedene Farben für die Shirts wählen?
Die gemeinsamkeit käme ja durch das Logo und den Text zustande
also, ich wäre für einheitliche T-Shirts, sowohl was die Farbgestaltung als auch was den Aufdruck (also ohne individuelle Namen) angeht. So wird am besten deutlich, das wir ein Fantreffen sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55083Beitrag Marmelada »

Also mit dem Namen (wenn es denn nicht teurer wird) wäre ich auch einverstanden.

Was die unterschiedlichen Farben betrifft ... wäre mir egal :roll: aber wenn wir unterschiedliche Farben wählen, würden die Kosten bestimmt steigen :-/

Trotzdem hätte ich gerne die komplette Farbpalette. Wäre das möglich, Gregor?
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55084Beitrag Maulaf »

Hi,
der Namensaufdruck würde nicht extra kosten, unterschiedliche Farbe denke ich wird problematisch, da muss die Vorbereitung für jede einzelne Farbe laufen und das könnte teurer werden.
Wegen der Farbpalette schaue ich mal, ob ich die komplett abfotografieren kann,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55099Beitrag Andy-67 »

Hallo Leute, Herr Schwarz hat mir gerade geschrieben, dass er alles geklärt hat, und wir das Logo verwenden dürfen.
Er bittet allerdings darum , das Logo nicht weiter als in diesem Rahmen zu verwenden.
Auch hatte er gebeten, ein t-shirt zu bekommen
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55102Beitrag Marmelada »

Andy-67 hat geschrieben:Hallo Leute, Herr Schwarz hat mir gerade geschrieben, dass er alles geklärt hat, und wir das Logo verwenden dürfen.
Er bittet allerdings darum , das Logo nicht weiter als in diesem Rahmen zu verwenden.
Auch hatte er gebeten, ein t-shirt zu bekommen
Super Andy, hab gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Klar kann er eins bekommen, wir bräuchten dann noch seine Größe :-D

<at> Gregor: bekommst du das mit der Farbpalette hin?
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55105Beitrag Andy-67 »

Hallo Heike
Das mit der grösse ist kein Problem, die habe ich.

Jetzt meine Frage an die Anderen, wie seht ihr das mit dem Shirt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55106Beitrag Comedix »

Hallo,

einfarbige Shirts (Mint!) als Wiedererkennungswert in der Fußgängerzone und mit individuellem Namen. Finde ich eine gute Idee, wenn es keine Mehrkosten sind. Vorname oder Forumname, ist wirklich egal, kommt ja darauf an, wie man angesprochen werden möchte. Ich höre sowohl auf Marco als auch auf Comedix - wenn es sich um ein Asterix-Fantreffen handelt. Und jetzt sollten wir auch langsam mal zum Bestellen kommen, denn es sind nur noch knapp 7 Wochen.

Manchmal muss man nicht jeden Koch fragen, es reicht, wenn der Chefkoch die Karte vorgibt, sonst gibt es am Ende gar nichts zu Essen. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55107Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe jetzt nochmal die komplette Farbpalette abfotografiert, obwohl der Häuptling ja schon die Farbentscheidung getroffen hat ;-)
Bis zur ersten Aprilwoche können wir uns problemlos Zeit lassen mit der Bestellung, im Laufe der nächsten Woche bekomme ich dann ein Bild davon, wie das T-Shirt endgültig aussehen soll.
Der Preis für die T-Shirts bleibt auch mit individuellem Namensaufdruck bei 25,- €, die T-Shirts werden von der Firma B&C sein und fallen laut Verkäuferaussage normal groß aus.
Viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
IMG_1325.JPG
IMG_1325.JPG (84.85 KiB) 13230 mal betrachtet
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55108Beitrag Marmelada »

Klasse Gregor :D Danke :lol:

Unser "Häuptling" hatte zwar "mint" geschrieben (und damit wäre ich auch total einverstanden), aber aufgeschrieben hatte er die Nummer für "Limette" :hammer:

Ich kann die Nummern zwar nicht erkennen, aber mir gefällt in der zweiten Reihe (linke Seite) die vorletzte Farbe oder auf der rechten Seite die erste Spalte vorletzte Farbe.

Welches grün "Häuptling der Galier" wählst du denn nu :?:
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55109Beitrag Maulaf »

Hallo Heike,
ich musste das Bild fürs Forum verkleinern, daher sind die Details nicht sichtbar. Die erste von dir genannte Frabe ist "Pistachie", die zweite nennt sich "green moss".
Pistachie fände ich auch o.k., allerdings ist die zuerst überlegte Farbe (Pixel Turquoise) schon etwas knalliger und damit natürlich auch auffälliger, fände ich noch besser.
Wir können ja erstmal die Vorlage abwarten,
viele Grüße
Gregor
Antworten