T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55110Beitrag WeissNix »

Wenn Grün, dann das Grün von fauligem, verschimmeltem Fisch, der frisch mit dem Ochsenkarren... Ihr wisst schon ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55111Beitrag Erik »

Hallo,

und wieviele T-Shirts sollen bestellt werden? Für jeden Besteller hier im Forum eines, das ist ja klar. Eines für den Urheber des Logos, o.k. Und vielleicht noch eins, zwei, drei - zwangsläufig ohne Namen - für spontane Gäste oder solche, die das Bestellen vergessen haben sowie eventuell kurzfristig zusagende Ehrengäste? In den letzten Jahren gab es entsprechenden Bedarf ja immer.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55112Beitrag Andy-67 »

Also, ich bräuchte eins in xxl
Elke frage ich noch und dann schlage ich vor, die richtigen Namen zu verwenden.
Den Urheber frage ich noch mit seiner Größe
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55113Beitrag Marmelada »

Hallo Erik,

ich finde das eine gute Idee, mehr Shirts zu bestellen. Wieviele wir mehr brauchen, könnt nur ihr Gallier aus eurer mehrjährigen Erfahrung sagen. Aber was haltet ihr davon, wenn wir statt ohne Namen für die Spontanen/ Vergesslichen "AsterIX Village Chicken" auf die Shirts schreiben lassen? :-)

Ich hätte auf jeden Fall gerne meinen eigenen Namen auf dem T-Shirt stehen. Nur mit der Größe bin ich mir unsicher :-( L oder XL - aber etwas Zeit hab ich ja noch ;-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55114Beitrag WeissNix »

Marmelada hat geschrieben:Nur mit der Größe bin ich mir unsicher :-( L oder XL - aber etwas Zeit hab ich ja noch ;-)
Wie sagte einst Herr Eckhardt von Hischhausen: "Man nimmt mit steigender Lebenszeit zu. Ich habe auch mal 3 Kilo gewogen."
War das eine Entscheidungshilfe? :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55115Beitrag Marmelada »

WeissNix hat geschrieben:
Marmelada hat geschrieben:Nur mit der Größe bin ich mir unsicher :-( L oder XL - aber etwas Zeit hab ich ja noch ;-)
Wie sagte einst Herr Eckhardt von Hischhausen: "Man nimmt mit steigender Lebenszeit zu. Ich habe auch mal 3 Kilo gewogen."
War das eine Entscheidungshilfe? :-D
Lieber WeissNix,

Ich habe gerade 22 Kilo abgenommen, das ist zwar lieb von dir gemeint, aber keine große Entscheidungshilfe :-D Ich schätze mal, dass ich im Mai das T-Shirt nicht Solo tragen werde, da es noch zu kalt sein wird :-/ Wenn die T-Shirts also normal ausfallen werden, wie Gregor sagt, gehe ich am besten mal die Tage los und probiere ein paar Herren T-Shirts an ;-)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55116Beitrag Andy-67 »

So, neuester Stand.
Elke möchte kein Shirt, und Herr Schwarz möchte Seins in M
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55117Beitrag Erik »

Hallo,
Marmelada hat geschrieben:Aber was haltet ihr davon, wenn wir statt ohne Namen für die Spontanen/ Vergesslichen "AsterIX Village Chicken" auf die Shirts schreiben lassen? :-)
nee, unsere Ehrengäste - falls es welche gibt - sollen doch nicht als "Chicken" bezeichnet werden. Das sind foreninterne "Ränge", die schon für uns hier wenig Bedeutung haben und für Außenstehende gleich überhaupt keine.
Marmelada hat geschrieben:Nur mit der Größe bin ich mir unsicher :-( L oder XL - aber etwas Zeit hab ich ja noch ;-)
Nimm am Besten eine "mittlere Größe". :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55118Beitrag Andy-67 »

Ich denke, das wir das mit den Namen ganz weg lassen sollten, sonst hätten einige Namen auf dem shirt und die Ehrengäste eben nicht.
Wäre nicht so toll
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55121Beitrag Marmelada »

Andy-67 hat geschrieben:So, neuester Stand.
Elke möchte kein Shirt
Hallo Andy,
das finde ich aber schade :-(

Ich bin weiterhin für den Namen. Dann haben die anderen eben Pech gehabt, oder wir verpassen Ihnen einen unverfänglichen Gastnamen :wuff: ;-)

Aber was sagt denn unser Häuptling dazu? Und die endgültige Farbe fehlt auch noch, Marco :lol:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55122Beitrag Erik »

Hallo,
Andy-67 hat geschrieben:Ich denke, das wir das mit den Namen ganz weg lassen sollten, sonst hätten einige Namen auf dem shirt und die Ehrengäste eben nicht.
wie schon geschrieben, fände ich es ohne auch besser, wenn auch aus vornehmlich anderen Gründen. Ich sehe nicht viel Vorteilhaftes daran, wenn wir alle quasi mit Namensschild auf der Brust herumlaufen. Das tut man doch sonst auch nicht. Weshalb ausgerechnet bei einem Fantreffen-T-Shirt?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55123Beitrag Andy-67 »

Ich habe mi so gedacht, das wenn wir schon etwas vorne auf das Shirt drucken möchten,
Was haltet ihr denn von dem jeweiligen lieblings Zitat?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55124Beitrag Comedix »

Marmelada hat geschrieben:Ich bin weiterhin für den Namen. [...] Aber was sagt denn unser Häuptling dazu? Und die endgültige Farbe fehlt auch noch, Marco
Zur Farbe hatte ich schon etwas gesagt, ich wünsche mir die Farbe 986 "Limette". Und inzwischen halte ich individualisierte T-Shirts mit Namen oder Lieblingszitat für doch nicht mehr so gut, weil wir ja auch T-Shirts für potentielle Gäste haben und da ist es schon schön, wenn wir keine Unterschiede zwischen Bewohnern und "Chicken" machen. Die Gäste-Argumente haben mich überzeugt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55129Beitrag Marmelada »

Ok Leute, ich habe mich entschieden. Ich nehme es in XL. Nur schade, dass Elke keins nimmt, dann wäre ich nicht so allein - unter all den Männern :-/
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 55168Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe jetzt endlich die Vorlage für das T-Shirt bekommen, leider nur als pdf. Ich versuche diese morgen als Bilddatei zu bekommen und dann hier zu posten, verzögert sich leider alles etwas,
viele Grüße
Gregor
Antworten