Fantreffen in Condate (Rennes)

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2019 in Condate (Rennes)

Beitrag: # 56973Beitrag Erik »

Hallo Henk,
Batavirix hat geschrieben: 21. Oktober 2017 23:50Frage: und wie heißt dieser Zeitung im Deutsche Text?
sie heißt ganz neutral "Gallische Revue". Da man in Darioritum ist, wäre ja auch die Frage, weshalb dort eine Zeitung aus Condate verkauft wird.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2019 in Condate (Rennes)

Beitrag: # 56977Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 22. Oktober 2017 09:22sie heißt ganz neutral "Gallische Revue". Da man in Darioritum ist, wäre ja auch die Frage, weshalb dort eine Zeitung aus Condate verkauft wird.
Naja, die FAZ wird ja auch nicht nur in Frankfurt verkauft.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2019 in Condate (Rennes)

Beitrag: # 56992Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 22. Oktober 2017 10:10 Naja, die FAZ wird ja auch nicht nur in Frankfurt verkauft.
Die FAZ wird auch nicht auf Marmor graviert und ist daher leichter zu transportieren ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten