Diskussionen zum Fantreffen 2018

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 56445Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe jetzt die Teilnehmerliste aktualisiert. Außerdem habe ich den Organisator der Comiciade angeschrieben, weil er womöglich ein Hotel hat, das wir zu besonderen Konditionen nutzen können. Nachdem ich die Teilnehmerliste aktualisiert hatte, könnten wir uns nun auch ein paar Gedanken zu den 3 Tagen machen, die wir miteinander verbringen wollen.

Die Comicmesse selbst findet am Samstag und Sonntag im Alten Schlachthof statt. Das sind etwa 20 Minuten mit dem ÖPNV von der Innenstadt aus, also gut zu erreichen, falls wir am Samstag und/oder Sonntag noch andere Dinge planen. Zumindest am Samstag ist ja unser Festbankett gesetzt. Ich werde schauen, ob wir dazu wieder eine geeignete Location finden. Am besten in der Nähe des Hotels, das wir, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, möglichst alle gemeinsam nutzen wollen.

Eine Besichtigung des Aachener Doms hatten wir ja auch angedacht. Ich denke, das ist ein Pflichtprogramm in Aachen. Es gibt einige öffentliche Führungen im Dom und in Aachen. Die verlinkte, offizielle Seite von Aachen hat auch noch andere Anregungen, schaut euch da am besten mal um.

Außerdem sollten wir uns langsam Gedanken zu einem T-Shirt machen. Dazu werde ich ein eigenes Thema im Forum eröffnen. Shirtfarbe, Motiv und Hutträger sind die beiden wichtigen Punkte. Ich organisiere gerne das Fantreffen und freue mich über einen anderen T-Shirt-Organisator - das hat ja letztes Mal auch sehr gut geklappt, wie ich finde.

So weit der aktuelle Stand des Fantreffens. Wie immer aktualisiere ich den aktuellen Stand im ersten Thema dieses Bereiches.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 56451Beitrag Andy-67 »

Ja, darüber hatten wir in Köln gesprochen, wenn ich das richtig im Kopf habe,war die Mehrheit von der Idee eines gemeinsamen Hotels angetan
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57181Beitrag Andy-67 »

Ich möchte das Thema Fan Treffen mal wieder in Erinnerung bringen,wir sollten uns langsam Gedanken über die Hotels machen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57186Beitrag Comedix »

Hallo,

ja, das ist ein guter Zeitpunkt. Gestern habe ich die Zusage von Gudrun Penndorf bekommen. Sie wird dabei sein und bereitet auch einen Vortrag vor. Wenn Jaap Toorenaar und ich auch noch etwas präsentieren, dann könnten wir für Samstagnachmittag ein interessantes Beiprogramm auf der Comiciade liefern. Ich habe diesbezüglich den Organisator angeschrieben.

Außerdem hatte er in Aussicht gestellt, dass er gute Konditionen mit Hotels vor Ort in die Wege leiten kann. Ich habe ihn auch darauf angeschrieben. Sobald wir wissen, welches Hotel das nun definitiv ist, können wir planen bzw. buchen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57187Beitrag Andy-67 »

Elke kennt die Übersetzerin eines Mundart Bandes( Der Zukunftsgugger , Der Seher aufHunsrücker Platt)
wenn es euch recht ist, würdeich sie gerne mit nach Aachen einladen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57198Beitrag Comedix »

Aber natürlich, Frau Drexler ist herzlich willkommen! Ich werde mal Jürgen Leber (Hessisch) fragen, vielleicht hat er auch Lust zu kommen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57200Beitrag methusalix »

Hallo,
würde auch gerne zum Treffen kommen weiß nur nicht , ob dies mit meiner Gesundheit übereinkommt !
Habe nämlich im Mai einen Oberschenkelhalsbruch erlitten und bin jetzt auf dem Wege der Besserung nach ca. 6 Wochen Reha , mir macht noch das Laufen Schwierigkeiten :roll:
Wenns geht würde ich auf alle Fälle beim Bankett dabei sein 8)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57201Beitrag Andy-67 »

Hallo Peter, ich wünsche dir gute Besserung , würdemich freuen, dich in Aachen zu treffen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57202Beitrag methusalix »

Hallo Andy,
danke , werde versuchen auf jeden fall dabei zu sein , nur ob ich dann die ganzen Märsche mitmachen kann steht noch in den Sternen :roll:
Es ist so , gehen kann ich wieder , aber humpeln ist der richtige Ausdruck dafür ;-)
Komme meinem Avatar immer näher :-D



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57209Beitrag WeissNix »

methusalix hat geschrieben: 31. Oktober 2017 19:46 Es ist so , gehen kann ich wieder , aber humpeln ist der richtige Ausdruck dafür ;-)
Komme meinem Avatar immer näher :-D
Als ich vor einigen Jahren nach einer schweren Erkrankung auch erstmal weder laufen noch stehen konnte und im Rollstuhl sass, hat mich eine Freundin im Krankenhaus besucht und mir freudestrahlend berichtet, dass sie für ein Konzert einer unserer Lieblingsbands ein paar Monate später Karten gekauft hätte - und mich notfalls im Rollstuhl hinschieben würde.
War dann aber nicht nötig, da ich gerade rechtzeitig wieder einigermassen laufen konnte...

Hoffe, das macht Dir Mut - weiterhin gute Besserung.

BTW, sollten die Übersetzer und vielleicht ja auch Jaap Vorträge halten, würde ich an einem Tag wohl aufschlagen wollen, allerdings ohne Übernachtung. Hängt aber auch von anderen Terminen ab, die noch nicht feststehen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57213Beitrag Erik »

Hallo Andy,
Andy-67 hat geschrieben: 31. Oktober 2017 14:05Elke kennt die Übersetzerin eines Mundart Bandes( Der Zukunftsgugger , Der Seher aufHunsrücker Platt)
wenn es euch recht ist, würdeich sie gerne mit nach Aachen einladen
das ist ja interessant. Wäre gut, vorher zu erfahren, wenn es klappt, dass sie kommt. Dann könnte man sich noch einen von ihr übersetzten Band beschaffen und ihn sich signieren lassen. Soetwas sind immer die schönsten Souveniers von Fantreffen, finde ich. Das erinnert mich an das Fantrreffen in Frankfurt, wo Jürgen Leber da war und beim Festbankett eine kleine Signierstunde gegeben und von seiner Art des Mundartübersetzens erzählt hat. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57220Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe übrigens auch Jürgen Leber gefragt, ob er kommen möchte. Antwort steht noch aus.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57222Beitrag Andy-67 »

Elke hat Gudrun Drexler gefragt, aber noch keine Antwort bekommen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57763Beitrag Comedix »

So liebe Freunde, neben Gudrun Penndorf wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch Jürgen Leber, der Übersetzer der hessischen Bände, kommen. Das ist leider nicht 100ig sicher, da es sein kann, dass er just am Fantreffen-Wochenende eine Engagement bekommt.

Wegen des Hotels habe ich nun eine Rückmeldung und ich freue mich, wenn wir möglichst alle dort unterkommen.

http://www.hiltonhotels.de/deutschland/ ... en-tivoli/

Einzelzimmer: € 65,- pro Zimmer, pro Nacht inklusive Frühstück, Internet, Kaffee- und Teezubereiter
Doppelzimmer: € 75,- pro Zimmer, pro Nacht inklusive Frühstück, Internet, Kaffee- und Teezubereiter
Parken vor Ort kostet 8 € pro Nacht zusätzlich. Parken auf dem Festivalgelände ist kostenfrei. Wir werden ein Shuttle-Service einrichten.

Diese Preise gibt es bei Buchungen unter 0241 9559300 mit dem Stichwort Comiciade 2018

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57767Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
wenn ich ein Zimmer buchen möchte und den Gutschein "Comiciade 2018" nutzen möchte , geht das nur telefonisch oder kann man auch per Internet buchen :?:
Unter "Besondere Konten und Raten" sind Spalten zu : Gruppencode: und Aktions-/Angebotscode:
Kann man da auch "Comiciade 2018" eingeben :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten