Diskussionen zum Fantreffen 2018

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57917Beitrag methusalix »

Hallo ,
habe auch das Stichwort genannt , aber das Zimmer war nicht zu dem hier genannten Preis vorhanden :roll:
Aber gut , habe jetzt dort gebucht und gut is :-D
Wenn man aber bei der Zimmerauswahl weiter runter scrollt , kommt man durchaus zu einer Auswahl die sich HONORS ERMÄSSIGUNG ADVANCE PURCHASE nennt und 65 € kosten soll :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57918Beitrag Comedix »

Okay, ich frage nochmal beim Comiciade-Organisator nach. Bitte geduldet euch noch ein wenig.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57922Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe gerade dort angerufen und die nette Dame hat mir geraten, die Zimmeranfrage per email zu machen, da der Buchungscode noch nicht allgemein im System freigeschaltet ist. Ich werde jetzt mal die Antwort auf meine email abwarten,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57927Beitrag Comedix »

Hallo,

die Vertragsbestätigung, die der Veranstalter der Comiciade mit dem Hotel gemacht hat, war aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht beim Hotel angekommen. Ab morgen früh sollten dann Buchungen mit unserem Code möglich sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57961Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben: 18. Dezember 2017 19:38ich habe gerade dort angerufen und die nette Dame hat mir geraten, die Zimmeranfrage per email zu machen, da der Buchungscode noch nicht allgemein im System freigeschaltet ist. Ich werde jetzt mal die Antwort auf meine email abwarten,
und, hat es eine Antwort gegeben? Kannst Du mir - ggf. auch gerne per PN - mal die E-Mailadresse mitteilen, an die Du geschrieben hast? Ich kann auf deren Webseite keine finden. Und über das Formular kann ich kein Codewort eingeben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 57962Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 30. Dezember 2017 18:36 und, hat es eine Antwort gegeben? Kannst Du mir - ggf. auch gerne per PN - mal die E-Mailadresse mitteilen, an die Du geschrieben hast?
Hallo Erik,
bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen :-/
Die email Adresse lautet: info@hamptonaachen.de
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58010Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 30. Dezember 2017 18:52bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen :-/
Die email Adresse lautet: info@hamptonaachen.de
vorgestern morgen (gegen 11:00 Uhr) habe ich ebenfalls an diese E-Mail-Adresse geschrieben und eine Buchung unter dem Stichwort "Comiciade 2018" zu dem Sonderpreis angefragt. Eine Antwort habe auch ich nicht erhalten. Da man im geschäftlichen Verkehr üblicherweise nach 48 Stunden ohne Antwort auf eine E-Mail davon ausgehen muss, dass sie nicht angekommen oder nicht zur Kenntnis genommen worden ist oder dass schlicht kein Interesse besteht (wobei eine Nichtrückmeldung auch dann schlechter Stil wäre), rechne ich nun auch nicht mehr mit einer Antwort.

Es scheint nicht möglich zu sein, in diesem Hotel per formloser E-Mail unter dem angegebenen Stichwort zu buchen oder auch nur eine Auskunft zu erhalten. Eventuell versuche ich es doch nochmal unter der Telefonnummer (die aber ja offenbar auch kaum je besetzt ist, wie man weiter oben liest).

Hat es unterdessen eigentlich irgendjemand schon geschafft, zu dem Sonderpreis mit dem Stichwort ein Zimmer dort zu buchen?

Wenn nicht und wenn das letztlich nicht funktioniert oder nur unter ganz erheblichen Schwierigkeiten, vielleicht sollten wir uns dann doch lieber ein anderes Hotel suchen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58011Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 10. Januar 2018 11:04Wenn nicht und wenn das letztlich nicht funktioniert oder nur unter ganz erheblichen Schwierigkeiten, vielleicht sollten wir uns dann doch lieber ein anderes Hotel suchen?
Das Hotel liegt verkehrstechnisch schon recht günstig. Ich habe dort schon ein Zimmer, aber weil ich kein Standardzimmer (für das der besondere Preis gelten sollte) haben möchte, bezahle ich den regulären Preis. Bitte meldet euch, wenn eine Buchung nur schwer möglich ist, ich kontaktiere dann den Veranstalter und sage nochmal Bescheid. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass er dann für uns die gewünschte Anzahl von Zimmern bucht, wenn er denn schon Kontakt zum Geschäftsführer des Hotels hat.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58018Beitrag methusalix »

Hallo,
meine Zimmer Bestellung habe ich telefonisch unter der 0241 9559300 bestellt, aber statt Marcos angebenden Preis € 65,- bekam ich ein Zimmer für € 79 obwohl ich das Stichwort genannt habe !
Ist mir aber mittlerweile auch recht so , da bei den billigeren Zimmer Stornogebühren von 10 % anfallen und man mit Kreditkarte bezahlen muss !
Da gegen habe ich ein Zimmer gebucht was eine FLEXIBLE RATE hat (Änderung/Erstattung möglich)..... vielleicht ist ja später was möglich :roll:
bandicam 2018-01-11 02-38-20-602.jpg
bandicam 2018-01-11 02-38-20-602.jpg (34.08 KiB) 15883 mal betrachtet

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58032Beitrag Comedix »

Hallo,

als Restaurant schlage ich die Traditionsgaststätte "Am Knipp" vor. Wenn euch Alternativen einfallen, gerne. In der Karte sieht das dann so aus:
fantreffen.png
fantreffen.png (87.22 KiB) 15743 mal betrachtet
Zu Fuß vom Hotel zum Festbankett etwa 20 Minuten. Vom Hotel zur Comiciade zu Fuß etwa 30 MInuten. Ganz in der Nähe des Hotels ist die Spielbank Aachen, vielleicht wäre das ja noch etwas für den späteren Samstagabend? Den Samstag würden wir dann sehr wahrscheinlich hauptsächlich auf der Comiciade verbringen, wegen Asterix-Flohmarkt, den Vorträgen und den anwesenden Zeichnern. Den Freitag und Sonntag könnte man, sofern schon anwesend, nutzen, um Aachen anzuschauen.

Bezüglich des Hotels, das wirklich günstig für uns liegt, habe ich nochmals den Organisator angeschrieben.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58033Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 15. Januar 2018 18:45 Den Samstag würden wir dann sehr wahrscheinlich hauptsächlich auf der Comiciade verbringen, wegen Asterix-Flohmarkt, den Vorträgen und den anwesenden Zeichnern.
Obwohl ich in Sachen Comics sicher breiter aufgestellt bin als viele hier ist bei den Zeichnern so gar keiner dabei, der mir die Fahrt schmackhaft machen könnte... und genau das Wochenende vorher ist mir nun ein Termin in Rotterdam reingerutscht.

Da muss ich nochmal überlegen, ob mir das nicht zu viel Fahrerei und Kosten werden...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58034Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 15. Januar 2018 18:45 Ganz in der Nähe des Hotels ist die Spielbank Aachen, vielleicht wäre das ja noch etwas für den späteren Samstagabend?
...
Wie war das nochmal in Trier ...... waren wir nicht auch da in einer "Spielbank" :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58037Beitrag Andy-67 »

Habe jetzt endlich die Bestätigung fürs Hotel bekommen, hat ja etwas länger gedauert, aber jetzt Aachen ich komme
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58038Beitrag Comedix »

Apropos Hotel. Alexander, der Organisator der Comiciade, hat sich nochmal um das Thema Reservierungen gekümmert. Ich habe jetzt eine Mailadresse der Geschäftsführerin unseres Hotels. Falls jemand Probleme beim Buchen hat oder bereits ohne Vergünstigung gebucht hat, kann sich nun an mich wenden. Über diese Mailadresse kann direkt gebucht werden. Zwar mit drei bis vier Tagen Wartezeit, aber dann sollte die Buchungsbestätigung kommen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58039Beitrag Andy-67 »

Wie gesagt, ich habe heute die Bestätigung bekommen,und hatte am 05.12 versucht zu buchen
Antworten