Diskussionen zum Fantreffen 2018

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58040Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 16. Januar 2018 16:28Falls jemand Probleme beim Buchen hat oder bereits ohne Vergünstigung gebucht hat, kann sich nun an mich wenden. Über diese Mailadresse kann direkt gebucht werden.
gerade gestern habe ich ganz altmodisch einen Brief in den Postkasten geworfen. Mal abwarten, ob ich darauf eine Antwort bekomme. Wenn nicht, werde ich es nächste Woche gerne nochmal über Deine E-Mail-Adresse versuchen.

Wie ist das eigentlich programmatisch? Für die Buchung der Zugfahrten würde ich gerne wissen, wie lange die Veranstaltung am Sonntag ungefähr geht. Für diejenigen, die mit dem Auto da sind, kann das ja "open end" sein, aber wenn man mit dem Zug fährt, sollte man eben schon vorher schauen, wie die züge so fahren. Ob man dann ein gebundenes oder ein Flexiticket (zum vielfachen Preis) nimmt, kann man dann natürlich immer noch entscheiden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58043Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe jetzt im zentralen Posting zum Fantreffen "Fantreffen 2018 in Aachen" ein paar Angaben ergänzt, u.a. die Öffnungszeiten der Comiciade und die vorläufigen Zeiten der Vorträge. Ich werde mich gegen Sonntagmittag auf den Nachhauseweg machen und für den Sonntag keinen Besuch der Comiciade planen. Das finale Programmwird lt. Comiciade-Organisation spätestens Ende Januar vorliegen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Marmelada

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58044Beitrag Marmelada »

Hallo :-)

klingt nach einem stressigen Samstag. Gott sei Dank hab ich anschließend ein paar Tage Urlaub :-D

Wie sieht es denn mit Frühstück aus? Alle zusammen, oder haben wir gefrühstückt wenn wir uns treffen.
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58045Beitrag Andy-67 »

Guten Morgen, Heike
Da wir doch alle um gleichen Hotel sind sollte das mit dem Frühstück klar sein, denke ich
Marmelada

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58046Beitrag Marmelada »

Naja Andy,
bisher wart ihr glaube ich in getrennten Hotels und hattet euch extra zum Frühstück getroffen.

Ich nehme mal an, dass wenn wir uns um 10h treffen, bereits alle gefrühstückt haben? ;-)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58047Beitrag Comedix »

Marmelada hat geschrieben: 18. Januar 2018 09:46Ich nehme mal an, dass wenn wir uns um 10h treffen, bereits alle gefrühstückt haben?
Wir nennen immer einen offiziellen Treffpunkt, weil (thereotisch) Teilnehmer zum Fantreffen, die sich vielleicht nicht angemeldet haben oder irgendwo anders unterkommen, dann wissen, wo sie uns finden. Ich gehe natürlich davon aus, dass wir, die im gleichen Hotel sind, am Vorabend feststellen, dass wir zufällig zur gleichen Zeit frühstücken und uns schon beim Frühstück treffen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58048Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 18. Januar 2018 14:18Ich gehe natürlich davon aus, dass wir, die im gleichen Hotel sind, am Vorabend feststellen, dass wir zufällig zur gleichen Zeit frühstücken und uns schon beim Frühstück treffen.
heute habe ich übrigens meine Buchungsbestätigung bekommen. Das Einzelzimmer ("Queen Room") bekomme ich zu dem angegebenen Sonderpreis. Unter "Preisinformation" steht in der buchungsbestätigung: "Astrix Fanclub-comic" [sic!], obgleich ich gar nicht angegeben hatte, mit Asterix etwas zu tun zu haben, sondern mich in dem Brief nur auf die Teilnehmerschaft an der Comiciade bezogen hatte.

Es steht in der Buchungsbestätigung nichts zu den Zahlungsmodalitäten, obgleich ich in meinem Brief extra danach gefragt hatte. Aber wenn niemand von mir eine Vorabzahlung verlangt, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich vor Ort bezahlen kann. Oder gibt es dazu konkret gegenteilige Informationen?

Terminlich steht damit also auch fest, dass ich am Freitag, den 13., anreisen werde und am Sonntag, den 15.04., wieder abreise. Wann ich genau fahre, werde ich von den Programmpunkten am Freitag und Sonntag abhängig machen. Das habe ich noch nicht endgültig entschieden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58108Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 17. Januar 2018 18:56Das finale Programmwird lt. Comiciade-Organisation spätestens Ende Januar vorliegen.
gibt es dahingehend schon Neuigkeiten?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58113Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 6. Februar 2018 18:49gibt es dahingehend schon Neuigkeiten?
Ja, das ist das Programm der Comiciade. Eventuell kann sich final noch etwas verschieben:

11:00 OPENING!
11:30 Asterix Gudrun Penndorf
12:00
12:30
13:00 Annas engel Daniel Schreiber
13:30
14:00 Badman Norbert/Lars
14:30
15:00 Mangas aus D - Geht das? David Füleki
15:30
16:00 Asterix Marco Mütz
16:30
17:00 Action Painting Timo Wuerz
17:30
18:00 Cosplay Wettbeweb

SONNTAG 15.04.
11:00 OPENING!
11:30 Käp'n Sparky Silvio Neuendorf
12:00
12:30 Superhelden - Superman Cöln Comic Haus
13:00 Batman->Spider-Man
13:30 Asterix Jaap Toorenaar
14:00
14:30 Wonder Woman Cöln Comic Haus
15:00
15:30
16:00
16:30
Offen:
Kurzvortrag Comicforschung

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58199Beitrag Andy-67 »

Ich denke, wir sollten uns langsam auch mal Gedanken machen, wo wir fürs Bankett hingehen wollen.
Hat da vielleicht jemand Kulinaische Erfahrungen gesammelt in Aachen?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58200Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 17. Februar 2018 12:39 Ich denke, wir sollten uns langsam auch mal Gedanken machen, wo wir fürs Bankett hingehen wollen.
Hat da vielleicht jemand Kulinaische Erfahrungen gesammelt in Aachen?
Hier geht's hin:
19:30 Uhr: Festbankett im Restaurant "Am Knipp" (Bergdriesch 3, 52062 Aachen)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58202Beitrag Andy-67 »

Ohh, das hatte ich irgendwie völlig überlesen
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58230Beitrag Batavirix »

Vor eine Woche habe ich auch – bei Mail – das Hotel geändert. Jetzt hab ich auch das "HAMPTON BY HILTON AACHEN TIVOLI" (Merowinger Straße 2, 52070 Aachen, Deutschland).

Es ging eigentlich ganz einfach; in zwei Tagen hätte ich ein Bestätigung

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58231Beitrag Batavirix »

Also:
Anreise: Donnerstag 12 April 2018 (irgendwo am Abend)
Abfahrt: Sonntag 15 April 2018
Ich habe ein Auto dabei.

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2018

Beitrag: # 58235Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe jetzt auch meine Bestätigung bekommen, ich bin von Freitag bis Sonntag dabei,
viele Grüße
Gregor
Antworten