T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56446Beitrag Comedix »

Hallo liebe Leute,

auch 2018 soll es beim Fantreffen in Aachen wieder Kleidsames geben. Farbgebung und Motiv sind wieder die Hauptthemen, über die ich eine lebendige Diskussion erhoffe. Der wichtigste Punkt ist für mich der Hutträger, also der Organisator des Shirts. Der- oder diejenige sollte das Thema hier federführend betreuen, am Ball bleiben und Entscheidungen treffen. Das ist wichtig, denn ich werde das nicht tun und ohne Hutträger kein T-Shirt. :D

Zum Anstossen: Es muss ja vielleicht auch kein T-Shirt sein, sondern womöglich käme auch ein anderes Bekleidungsstück in Frage?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56450Beitrag Andy-67 »

Hallo Marco, T Shirt, das ist denke ich am besten,mache mir schon Gedanken in dieser Richtung,die Frage ist was wir wollen, Anlehnung an die Comiciade oder an Aachen?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56452Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 19. September 2017 12:35 Hallo Marco, T Shirt, das ist denke ich am besten,mache mir schon Gedanken in dieser Richtung,die Frage ist was wir wollen, Anlehnung an die Comiciade oder an Aachen?
Eher an Aachen. Die wichtigste Frage ist für mich aber die nach dem Hutträger. :-) Es ist wie bei Projekten, wir müssen wissen was das Ziel ist und wer sich darum kümmert. Können ja auch mehrere sein, die sich Gedanken darüber machen. Nur einer muss es vorantreiben, sonst wird das nichts.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56457Beitrag Andy-67 »

2.jpg
2.jpg (201.27 KiB) 19098 mal betrachtet
Hier mal ein erster Versuch
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56460Beitrag Andy-67 »

001018_00a_xl.jpg
001018_00a_xl.jpg (171.98 KiB) 19082 mal betrachtet
Eine Variante ,nun bin ich mal gespannt auf Meinungen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56463Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
der erste Versuch ist gut da sollte aber das AACHEN besser rein , so wie beim zweiten Bild ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56472Beitrag Andy-67 »

a.jpg
a.jpg (197.22 KiB) 19048 mal betrachtet
Hallo Peter, hattest du daran gedacht?
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56474Beitrag Iwan »

Das sieht sehr gut aus! Hast du den Aachen-Schriftzug selbst gemacht, oder ist der offiziell?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56475Beitrag methusalix »

Hallo Andy ,
Andy-67 hat geschrieben: 20. September 2017 22:07Hallo Peter, hattest du daran gedacht
Jeep 8) :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56476Beitrag Andy-67 »

Hallo Ivan,den habe ich im WWW gefunden
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56479Beitrag methusalix »

Hallo,
damit wird Werbung gemacht , Wandtattoo , Aufkleber Textilveredelung :roll:

:arrow: http://www.plot4u.de/impressum.php

:arrow: http://www.skyline4u.de/impressum.php


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56484Beitrag WeissNix »

Will mich nicht einmischen, aber da Aachen ja schon in der Römerzeit wegen seiner Bäder bekannt war, böte sich doch als Asterix-Bild eine Szene aus einem der Bäder aus den Bänden Arvernerschild oder Gladiator an, meint Ihr nicht?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56486Beitrag Andy-67 »

Dann möchte ich dich um einen Vorschlag bitten magst du einen Entwurf gestalten?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56489Beitrag WeissNix »

Da ich wohl nicht teilnehme, möchte ich die Gestaltung doch eher einem der Teilnehmer überlassen.

Ich würde die Szene aus Arvernerschild, wo das Wasser aus dem Becken heraus ist, als Obelix hineinspringt, vorschlagen.
Alternativ vielleicht aus Gladiator die Szene, wo Asterix den Masseur niederschlägt.

Und in Arvernerschild gibts eine Szene, wo am Brunnen Heil-Wasser geholt wird - kann jetzt aus der Erinnerung aber nicht sagen, ob man darauf Asterix und Obelix auch sieht. Das wäre dann eine deutlichere Anspielung auf ein Kurbad ohne explizite Action oder Gewalt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Aachen

Beitrag: # 56490Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: 21. September 2017 18:15Da ich wohl nicht teilnehme,
Du stehst derzeit für eine Teilnahme am Samstag in der Teilnehmerliste. Das sollte dann vielleicht korrigiert werden, falls das nicht mehr aktuell ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten