Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 57930Beitrag Comedix »

Hallo,

der Comiciade-Organisator lässt anfragen, ob es möglich sei eine kleine Asterix-Ausstellung auf der Comiciade zu organisieren. Diese Frage geht am ehesten an die, die mit dem Auto kommen oder nicht weit weg wohnen. Wie sieht es aus? Wenn Interesse besteht, würde ich die Kontakte sammeln und dann an den Alexander Samsz weiterleiten, damit die Details besprochen werden können.

Vielleicht könnte man das auch gleichzeitig für eine Tauschbörse oder Asterix-Flohmarkt nutzen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 57931Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
gute :idea:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 57933Beitrag Maulaf »

Hi,
die Idee mit der Ausstellung finde ich gut, ich glaube, die könnte ich schon fast mit meinen doppelten Artikeln ausstatten ;-)
Flohmarkt / Tauschbörse wäre da natürlich auch interessant,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58019Beitrag Comedix »

Also, wie ich das so sehe, bekommen wir relativ wenig Exponate für eine Ausstellung zusammen. Ich komme zwar mit dem Auto, habe aber auch wenig Vorzeigbares. Peter kommt wohl mit der Bahn und kann nicht so viel transportieren. Und Gregor hat zwar eine Menge, aber das transportable Platzangebot ist auch begrenzt. Habe ich das so richtig zusammengefasst?

Dann würde ich dem Organisator schreiben, dass Flohmarkt eine gute Idee ist (dafür kann ich ein paar Sachen mitbringen), aber die Ausstellung eher nicht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58022Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 11. Januar 2018 16:55 Und Gregor hat zwar eine Menge, aber das transportable Platzangebot ist auch begrenzt. Habe ich das so richtig zusammengefasst?
Gruß, Marco
Hallo Marco,
dem kann ich zustimmen, es ist ja die Frage, was für eine Ausstellung den Organisatoren vorschwebt, wenn es nur ein oder zwei Vitrinen voll sind, wäre das ja kein Problem, für ne richtig große Ausstellung reicht der Platz in meinem Fabia nicht,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58031Beitrag Comedix »

Hallo,

es scheint jetzt so zu kommen: In der Halle, in der die Comiciade stattfindet, werden wir eine Fläche bekommen, die mit 4 Tischen etwas Verkaufsfläche für Asterix-Flohmarktartikel hat und auf der Fläche (und Vitrinen) zur Verfügung gestellt werden, um ein paar schöne Exponate auszustellen. Gregor, toll wäre es, wenn es auch etwas Großflächiges wie Zeichnungen oder Aufsteller gäbe. Ich habe dem Organisator der Comiciade deine Mailadresser gegeben, damit ihr euch ggf. abstimmen könnt. Am Samstag gibt es dann auch die Präsentation von Gudrun Penndorf und von mir, während Jaap am Sonntag seinen Vortrag halten wird. "Unsere" Fläche wird am Sonntag dann für allgemeine Comic-Artikel verwendet, damit die Tische nicht leer sind, weil wir dann schon teilweise auf der Heimfahrt sind.

Ich komme auch mit dem Auto und werde ein paar Asterix-Sachen zum Verkaufen mitbringen. So richtig was für eine Ausstellung habe ich nicht. Vielleicht das Gallische Dorf ... mal sehen. Das müsste ich ja transportieren und aufbauen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58035Beitrag methusalix »

Hallo,
kommt wohl auf die Größe der Tische an :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58229Beitrag Batavirix »

ich kann auch sicher doppelte Sachen mitnehmen.
Bin ja auch mit ein Auto und da gibt es genügend Platz.

Ich habe eigentlich wenig Lust um lange hinter ein Tisch im Flohmarkt / Tauschbörse zu stehen.
Aber zum Ausstellung – was es so alles gibt – ist es natürlich auch geeignet.

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58236Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 15. Januar 2018 18:13 Gregor, toll wäre es, wenn es auch etwas Großflächiges wie Zeichnungen oder Aufsteller gäbe. Ich habe dem Organisator der Comiciade deine Mailadresser gegeben, damit ihr euch ggf. abstimmen könnt. Gruß, Marco
Hallo Marco,
bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, Material hätte ich auf jeden Fall genug, zumindest auch Aufsteller. Soll dieser Flohmarkt dann wirklich nur Samstags sein? Ansonsten wäre man ja auch komplett an die Comiciade gebunden und würde nichts von Aachen sehen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58403Beitrag Batavirix »

Weißt jemand wie es jetzt mit Ausstellung und Flohmarkt weiter geht?
Sollen wir etwas organisieren?

Das Programmheft sagt folgendes:
ComiciadeSamstag.png
ComiciadeSamstag.png (211.82 KiB) 15869 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58406Beitrag Maulaf »

Hi,
vielleicht kann Marco ja mal beim Organisator anfragen, wieviel Platz wir zur Verfügung haben, ob Tische und Vitrinen vorhanden sind etc.,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58413Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 18. März 2018 17:35vielleicht kann Marco ja mal beim Organisator anfragen, wieviel Platz wir zur Verfügung haben, ob Tische und Vitrinen vorhanden sind etc.,
Ja, das werde ich heute Abend erledigen. Gregor, du hast also ausreichend Material für eine kleine Ausstellung?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58416Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 19. März 2018 10:59Gregor, du hast also ausreichend Material für eine kleine Ausstellung?
Hi Marco,
ich würde dann mein Auto entsprechend vollpacken, verschiedene Figuren, Comics in verschiedenen Sprachen, Gläser, Tassen etc., kommt natürlich auch darauf an, was so gewünscht wird,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58428Beitrag Comedix »

Hallo,

das mit den Vitrinen scheint trotz des Textes im Programm nicht klar zu sein, ich kläre das noch. Ansonsten bekam ich noch folgende Ergänzung: "Die Fläche selbst ist ca. 30 m2 groß. Wir können die auch nach Absprache nach Euren Vorstellungen gestalten."

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Ausstellung zur Comiciade?

Beitrag: # 58430Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
ist das die Fläche für Flohmarkt und Ausstellung oder nur für die Ausstellung?
Viele Grüße
Gregor
Antworten