Asterix Fanarts

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderatoren: Iwan, Carsten

Kikix

Asterix Fanarts

Beitrag: # 11926Beitrag Kikix
23. Juli 2006 22:16

Ich weis, ich weis, dies ist eingendlich ein Forum für Fangeschichten, aber ich wüste nicht wo ich das sonst hinposten könnte...

Da ich inzwischen schon ein paar mehr Bilder (Und Fotomontagen) zu Majestix und Co. gemacht habe, die ich bis jetzt immer in den Thread meiner Fanstory gepostet hab, dachte ich mir, das es besser wäre das in ein eigenes Thema zu packen. Und wer weis, vielleicht finde ich hier noch die/den ein oder andere/n Fanworker. :-D

Hier nun ersteinmal meine Werke auf einen Blick:

Dieses Bild dürften die Leser meiner Story schon kennen. *g* Es war als Endbild für meine Story gedacht, doch die Skizze gefiel mir am Ende so gut, das ich es exclusiv hier für's Forum coloriert habe. :-D
Bild
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... temine.jpg

Dieses Bild kahm mir mal so aus Spaß in den Sinn. Ich habe es als Dankeschön für die vielen Kommentare zu meiner Story hier gepostet.
New Edition!
Bild
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... t_kiss.jpg

Das hier ist das erste Bild was ich von meinem selbsterfundenen Chara Egoistix gezeichnet habe.
New Edition!
Bild
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... oistix.jpg

Und jetzt zwei neue Pics:

Zuerst ein kleines Pic was ich aus Langeweile zusammengeschuster habe. Die Grundlage war eine Malvorlage von Comedix.de und eine keltische Schriftart aus'm Netz. Das Ergebnis:
Bild
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... poster.jpg

So. Und nun das allerneueste. Ein Gruppenbild von Majestix und seiner Famlie, welches ich wärend meines Urlaubs in der Schweiz gezeichnet und gerade eben fertig coloriert habe:
Bild
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... family.jpg

So. Das war's erstmal von mir. Jetzt seit ihr dran! ;-)

Greetz

Kikix
Zuletzt geändert von Kikix am 10. Januar 2007 13:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: # 11954Beitrag idemix
25. Juli 2006 17:08

Kikix hat geschrieben:Ich weis, ich weis, dies ist eingendlich ein Forum für Fangeschichten, aber ich wüste nicht wo ich das sonst hinposten könnte...
Da kann ich dich beruhigen, du hast das schon an die richtige Stelle gepostet. Geschichten können schließlich in geschriebener oder gezeichneter Form verfasst werden...

Kikix, gefällt mir wirklich sehr gut, wie du zeichnest. Hast du schon mal daran gedacht ein richtiges Comic zu machen, also Zeichnungen und Text in einem? Du bist ja beim Zeichnen und Texten gleichermaßen talentiert, da käme sicher eine super Sache heraus!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Kikix

Beitrag: # 11955Beitrag Kikix
25. Juli 2006 17:17

@Idemix:
Schön das dir meine Werke gefallen! Was das mit dem Comic angeht....

Ich hatte es schon in meinem Story-Thread gepostet, weis aber nicht ob du es schon gesehn hast:

http://dream-gate.de.vu/Fanworks/Downlo ... idmung.htm

Ist der Anfang des Comics zu meiner Story. (Sozusagen die Story-Version für lesefaule! ;-) )

Greetz

Kikix

PS@All: Was sagt ihr eigendlich zu meinem "Familienfoto"?

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 11956Beitrag idemix
25. Juli 2006 17:25

Kikix hat geschrieben: Ich hatte es schon in meinem Story-Thread gepostet, weis aber nicht ob du es schon gesehn hast:
http://dream-gate.de.vu/Fanworks/Downlo ... idmung.htm"?
Das hatte ich tatsächlich gesehen... und mich jetzt nicht mehr daran erinnert... :oops:
Scheint so, dass ich langsam alt werde... :???:
:hammer:
Kikix hat geschrieben:PS@All: Was sagt ihr eigendlich zu meinem "Familienfoto"?
Gefällt mir sehr gut!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Kikix

Beitrag: # 12929Beitrag Kikix
14. September 2006 00:42

ich hab hier nochwas für Euch!

nagut... eigendlich ist es kein richtiges Fanart, sondern mehr eine
Fotomontage... Ist für meine Majestix-Website, als übersicht von Majestix'
Familie.

http://kikimccloud.ki.funpic.de/Majesti ... mmbaum.jpg

Hoffe es gefällt!


Greetz

Kikix

PS.: Ich überlege noch ob ich dne Jungen, der Gutemine in dem Film
"Asterix und Obelix in Amerika" als "Tante Gutemine" anredet auch mit
reinnehme. Aber ich weis nicht so ganz wie... hat einer 'ne Idee?

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 12934Beitrag idemix
14. September 2006 09:16

Es gefällt sogar sehr gut! Toll!

Den Film Asterix in Amerika hab ich nicht so präsent, weil mir die Zeichentrickfilme nicht so gefallen... und ich deshalb schon ewig keinen mehr geschaut habe.
Aber... hmmm... ich überlege grad ob unter den spielenden kindern, bei denen eindeutig ein sohn von automatix und einer von verleihnix dabei ist, ob da niemals ein Sohn von Majestix vorkommt... (einer auf dem Schild, der wie Majestix angezogen ist)... hmmmm... kann mich nicht erinnern. Vielleicht kann da jmd. anders nachhelfen, der die Bände griffbereit hat oder sich erinnert?
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Kikix

Beitrag: # 14594Beitrag Kikix
25. Dezember 2006 15:03

Wie bereits im Adventskalender-Thread angekündigt, möchte ich euch hier
und jetzt mein neustes Werk präsentieren.
Ich habe zu Weihnachten von meinem Verlobten ien Zeichner-Set geschenkt
bekommen, wo neben vielen Bleistiften, einem Skizzenblock und Kohlestiften
auch Pastellkreiden enthalten sind. Tja und die wollten natürlich sofort
ausprobiert werden. Und das Ergebnis seht ihr hier:

Bild
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Fanwork ... sterix.jpg

Ich hoffe es gefällt!


Greetz

Kikix
Zuletzt geändert von Kikix am 10. Januar 2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14865Beitrag idemix
10. Januar 2007 12:27

Hey Kikix,

der Link funktioniert (zumindest bei mir) leider nicht...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Kikix

Beitrag: # 14869Beitrag Kikix
10. Januar 2007 13:55

Oh weh! Ja ich hab die Order in meiner Website geändert! Moment, ich
reparier das mal eben...

So! Jetzt müssten sie wieder alle angezeigt werden. Danke für den Hinweis,
Idemix. :grin:


Greetz

Kikix

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14870Beitrag idemix
10. Januar 2007 14:03

Toll!

Da hatte "der Häuptlingsschwiegersohn" :wink: ja eine ausgezeichnete Idee, dir ein Malset zu schenken, das kommt uns auch zu Gute! :-D
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

bonorix

Beitrag: # 14871Beitrag bonorix
10. Januar 2007 14:27

Da schliesse ich mich mal an.
Sehr schöne Arbeiten ;)!

Grüsse,
Bonorix

Kikix

Beitrag: # 15902Beitrag Kikix
2. April 2007 14:15

Schön das es gefällt! :D

Hier jetzt noch ein Bildchen, das erst vor kurzen meinen krausen Gedanken entsprungen ist. (Leider habe ich momentan keine größerer Version da, werd aber schaun irgendwo muss die ja geblieben sein... *such, wühl, krams*

Bild

Wie man (hoffentlich) sehen kann, handelt es sich hierbei um eine "Art" Titelbild für meine Fanfiction "Majestix - Aller Tage Abend", die größe ist deshalb so klein, da es sich hierbei ujm eine bestimmte "Phlichtgröße" für ein bestimmtes programm handelt... Mehr aber erst demnächst.


Greetz

Kikix

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 786
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 15903Beitrag idemix
2. April 2007 14:35

Kikix hat geschrieben:Mehr aber erst demnächst.
Da bin ich ja mächtig gespannt! Schön das Titelbild!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 6830
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15904Beitrag Erik
2. April 2007 15:56

Hallo Kikix,

lange ist es her, daß es von Dir mal ein Bildchen gab! Umso größer ist die Freude jetzt. :)
Kikix hat geschrieben:Wie man (hoffentlich) sehen kann, handelt es sich hierbei um eine "Art" Titelbild für meine Fanfiction "Majestix - Aller Tage Abend"
Ja, ein Titelbild hat Deiner Geschichte in der Tat noch gefehlt, nachdem Du das Abschlußbild ja schon ziemlich am Anfang Deiner Schreibarbeit veröffentlicht hast.

Das Bild selbst gefällt mir auch ganz gut, wenn mir auch die unterschiedlichen Stile stark auffallen. Den Hintergrund bildet offenbar das Anfangsbild aus "Operation Hinkelstein", das Du ja schonmal für ein Winterbild verwendet hattest. Majestix im Vordergrund ist ziemlich 3D-mäßig, als käme er direkt aus einem der neueren Computerspiele. Egoistix hingegen ist gute alte Zeichenarbeit in 2D. Ansonsten ist die Konzeption aber überzeuged: Egoistix als dunkler Schatten im Hintergrund, dazu noch überdimensional groß, als Bedrohung, die sich über das Dorf legt, welches insgesamt auch abgedunkelt scheit, als hinge ein gefährliches Gewitter darüber, das es nicht mehr Tag werden läßt. Majestix im Vordergrund dagegen klein, aber in voller Farbenpracht mit recht ernster Mine, furchtlos auf den Widersacher Egoistix zeigend... ein fast verurteilender Fingerzeig! Das paßt alles sehr schön zum Inhalt der Geschichte. Klar wird auch, wo Du den Hauptakzent derselben siehst, nämlich beim Duell der beiden Häuptlinge, nicht bei der Liebesgeschichte... mir kommt das entgegen.

Die Schrift sieht ebenfalls gut aus, wie Du sie im Weiß erstrahlen läßt. Zu den Rändern hin sieht es fast wie ein Gewitterhimmel aus. Die Buchstaben sind recht kantig, mit dem leicht verzierten M als Anfang... das sieht leicht martialisch aus. Irgendwoher kommt mir die Schrift auch bekannt vor, ich weiß aber jetzt nicht mehr woher. Eine leichte Ähnlichkeit mit dem "Asterix und die Wikinger"-Schriftzug könnte man erahnen, was auch dadurch kommen mag, daß Egoistix (zumindest der Teil von ihm, den man hier sieht) gar nicht so sehr von der Darstellung eines Normannen bei Asterix abweicht.

Alles in allem ein durchaus gelungenes, stimmungsvolles Bild, das sicher würdig ist, das Aushängeschild Deiner Fangeschichte zu werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Kikix

Beitrag: # 15905Beitrag Kikix
2. April 2007 16:48

Hi Erik, Hi Idemix!

@Idemix & <at> all:

Es wird leider noch eine Weile dauern, bis ich das Gehimnis enthülle, aber weis ich euch dann zeige wirk sicher (hoffentlich...) allen gefallen. *g*
Erik hat geschrieben: lange ist es her, daß es von Dir mal ein Bildchen gab! Umso größer ist die Freude jetzt. :)
*g* Schön wenns euch freud. Das is genau die Art von Motivation die ich für meine Projekte brauche. :-D
Erik hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben:Wie man (hoffentlich) sehen kann, handelt es sich hierbei um eine "Art" Titelbild für meine Fanfiction "Majestix - Aller Tage Abend"
Ja, ein Titelbild hat Deiner Geschichte in der Tat noch gefehlt, nachdem Du das Abschlußbild ja schon ziemlich am Anfang Deiner Schreibarbeit veröffentlicht hast.
Nun ja, obwohl ich dieses Bild dann noch etwas "umbasteln" müsste, (Auf hochvormat z.B.) aber das werde ich die tage in Angriff nehmen.
Erik hat geschrieben:Das Bild selbst gefällt mir auch ganz gut, wenn mir auch die unterschiedlichen Stile stark auffallen. Den Hintergrund bildet offenbar das Anfangsbild aus "Operation Hinkelstein", das Du ja schonmal für ein Winterbild verwendet hattest.
Und sicher noch öffters verweden werde, da es für meinen Geschmack einfach einer der schönsten Dorfansichten ist. Aussserdem lässt sich mit den "real"-Look aus den Filmen in sachen Fanwork-Fotomantagen einfach besser arbeiten.
Erik hat geschrieben:Majestix im Vordergrund ist ziemlich 3D-mäßig, als käme er direkt aus einem der neueren Computerspiele. Egoistix hingegen ist gute alte Zeichenarbeit in 2D. Ansonsten ist die Konzeption aber überzeuged: Egoistix als dunkler Schatten im Hintergrund, dazu noch überdimensional groß, als Bedrohung, die sich über das Dorf legt, welches insgesamt auch abgedunkelt scheit, als hinge ein gefährliches Gewitter darüber, das es nicht mehr Tag werden läßt. Majestix im Vordergrund dagegen klein, aber in voller Farbenpracht mit recht ernster Mine, furchtlos auf den Widersacher Egoistix zeigend... ein fast verurteilender Fingerzeig! Das paßt alles sehr schön zum Inhalt der Geschichte. Klar wird auch, wo Du den Hauptakzent derselben siehst, nämlich beim Duell der beiden Häuptlinge, nicht bei der Liebesgeschichte... mir kommt das entgegen.
Nun ja, hier muss ich erlicher weise sagen, das Majestix einem Bild aus dem Internet entstammt. (Ja, ja, Google, ich weis... :wink: ) ich war auf der Suche nach einer guten Vorlage für ein eigenes Bild, als ich über dieses hier sozusagen "gestolpert" bin:

Bild

Es handelt sich dabei um ein Foto einer Majestix Figur und als ich die sah, hat sich der rest des Bildes ganz automatisch in meinem Kopf geformt, ich brauchte es also nurnoch umsetzten.
Egoistic hatte ich ja noch auf meinem Rechner, war also kein Problem den "einzubauen". Das Dorf ist allerdings wirklich etwas abgedunkelt, damit es besser zu dem Gewitterhimmel passt. Eigendlich wollte ich auch noch Gutemine mit einbauen, Egoistix gegenüber, aber dann hätte die Schrift nicht mehr gepasst. (Die Übrigens "Celtic" heißt.. wenn ich mich recht entsinne.)
Erik hat geschrieben:Alles in allem ein durchaus gelungenes, stimmungsvolles Bild, das sicher würdig ist, das Aushängeschild Deiner Fangeschichte zu werden.
Danke, Danke, ach Erik es ist immer wieder eine Freude deine Kommentare zu lesne, egal ob sie Kritik oder Lob enthalten! *g*
Nun wie schon erwähnt soll dieses Bild aber eben "Nicht nur" für meien Story, sondern auch für das "Projekt X²". Uiuiui, jetzt hab ich wieder zu viel verraten. ;-)


Greetz

Kikix

Antworten