Asterix Fanarts

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 15906Beitrag idemix »

Kikix hat geschrieben:Es wird leider noch eine Weile dauern, bis ich das Gehimnis enthülle
(...)
sondern auch für das "Projekt X²". Uiuiui
Projekt X² :?: das klingt ja spannend!

Ich bin überzeugt, das Warten und unsere Geduld wird durch eine tolle Arbeit belohnt werden! Ich möchte dich jetzt ja nicht irgendwie unter Druck setzen... aber von dir sind wir einfach super-Arbeiten gewohnt, sodass ich nicht zweifle dass auch dein projekt super sein wird!

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 15910Beitrag Erik »

Hallo,
Kikix hat geschrieben:[...] sondern auch für das "Projekt X²".
wird "Projekt X²" eine Fortentwicklung oder etwas ganz anderes, als das schonmal im Bereich Deiner Fangeschichte angekündigte "Projekt X"? Mit anderen Worten gefragt: Gibt es jetzt ein "Projekt X" und ein "Projekt X²" oder gibt es "nur" noch letzteres?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 15915Beitrag Kikix »

Wie leider schon im Thema zu meiner Fanficzion von mir erwähnt, musste ich das "alte" Projekt X wegen Technischen Problemen "Auf EIS" legen.
Da ich momentan aber nicht mit meiner zweiten Fanfiktion weiterkomme und ich einfach zu viele Idee im Kopf habe, habe ich als eine Art Austausch für Projekt X das neue Projekt angefangen
(Ich hoffe aber daruf mein technik Problem noch beheben zu können, so das ich euch das erste Projekt noch nachliefern kann)
Lange Rde, kurzer Sinn, es gibt das (momentan gefrostete) "Projekt X" UND das (monentan in arbeit befindliche) "Projekt X²"

So, ich denke damit sind alle klarheiten beseitigt!
Lesen uns!
Kikix

Beitrag: # 16179Beitrag Kikix »

So, ich habe soeben das Titelbild für meine FF
"Majestix - Aller Tage Abend"
fertig gestellt. Hoffe es gefällt. *g*

Bild


Greetz

Kikix
Kikix

Beitrag: # 18090Beitrag Kikix »

Juhu, ich bins!

Hab ma was neues für euch, hab nämlich gestern Pasttellkreide bekommen
und die wollten auch gleich ausprobiert werden. und wenn hab ich mir als
Modell genommen? Logo, meinen absoluten lieblings Gallier: Majestix!
Latürnich...

Bild

Gaaaaaaaaaaanz so wir ich mir das vorgestellt habe ist es zwar nicht
geworden, aber ich üb ja noch...


Greetz

Kikix
Abba

Beitrag: # 18115Beitrag Abba »

ich staune...das sieht ja echt super aus!!!
Ich finde, das ist das Schönste Bild von Majestix, das du gemalt hast!
Epidemais

Beitrag: # 18516Beitrag Epidemais »

Hallo Kikix,

habe deine Bilder schon seit längerer Zeit betrachtet, aber mich jetzt erst im Forum angemeldet. ;)
Jetzt kann ich dann endlich zum Ausdruck bringen, was ich die ganze Zeit gedacht habe: das sind wirklich fantastische Bilder! Vor allem das letzte Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. :)
Mach weiter so ...

Gruß, Frederik
Kikix

Beitrag: # 18602Beitrag Kikix »

Danke für das mehrfache Lob!
Leider bin ich momentan etwas im Stress und komme daher leider nicht
dazu mich in Sachen Asterix künstlerich zu betätigen,
(Bin grad erst von einem 3-Wochen Ausflug ins Krankenhaus zurück und
ziehe ausserdem grad um...) aber ich werd mir mühe geben bald wieder
was hübsches zu kreieren!


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 18629Beitrag idemix »

Kikix hat geschrieben:(Bin grad erst von einem 3-Wochen Ausflug ins Krankenhaus zurück und
ziehe ausserdem grad um...) aber
Oooh.. ich hoffe es geht dir wieder besser! Gute Besserung!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: # 18636Beitrag Kikix »

idemix hat geschrieben: Oooh.. ich hoffe es geht dir wieder besser! Gute Besserung!
Danke, Danke! Tjaja, mein blöder Blutzucker wollte mal wieder nicht so
wie ich das wollte... Wert rauf, Wert runter... Känguru-Diabetes! :-D

Naja. Aber jetzt geht's erstma wieder, mal sehen ob ich die Tage mal wieder zu was kreativem komme. (Mit demAdvendtskalender hat's ja
dieses Jahr auch nicht geklappt... :( )


Greetz

Kikix
Kikix

Beitrag: # 19491Beitrag Kikix »

Hab grad 'ne 50 Theme Challenge auf http://kikimccloud.deviantart.com/
angenommen...
Für diejenigen die mit diesem bergirff so garnichts anfangen können:
Bei einer solchen Challenge nimmt 50 (oder auch /weniger) Wörter, schreibt
sie in eine Liste und arbeitetn sie je nach Lust, Laune und Ideen ab.
Tja.. Und in meiner Liste steht unter anderem das Wort: Memorys (Erinnerung)

Und an was hat mich das erinner? An ein wunderschönes und viellfach
übersetztes Lied aus dem Music Cats Und an Majestix und Gutemine.
Latürnich!

Fertig ist das ganze Bild zwar noch nicht, aber ich wollte euch meine (Momentane)
Lieblingsszene aus meinem Bild zeigen. (Und ich muss ehrlich zugeben... Ich
hab mir beim zeichnen dieses Bildteil und sogar noch 10 Minuten danach
die Tränen aus den Augen gewischt...)

Bild

Was haltet ihr davon, auch wenn ihr jetzt vielleicht nicht den Text des
gerade erwähntesn Liedes und des rest des Bildes kennt?
Freu mich auf eure Kommis!


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19492Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:aber ich wollte euch meine (Momentane)
Lieblingsszene
hey, was heißt hier "momentane"?! Das klingt ja, als stünden wir schon ganz weit oben auf der Abschußliste. :shock:

:-D [War natürlich nur ein Scherz.]
Kikix hat geschrieben:Was haltet ihr davon,
Najaaa... also es ist wundervoll gezeichnet. Die Charaktere, Miraculix' Gesichtsausdruck... Das alles ist sehr stimmig und natürlich stimmungsvoll. Aaaaber: Es geht doch um eine Stimmung bzw. ein Thema, das ich mit Asterix & Co. so gar nicht in Verbindung gebracht haben möchte. Natürlich wird nirgendwo gesagt, daß die Gallier unsterblich seien. Um Asterix und Obelix wird während ihrer Abwesenheit in Goten im Dorf ja sogar getrauert, weil man dachte, sie seien tot. Aber dennoch wird das Thema doch weitgehend aus den Comics herausgehalten. Auch in Goten wird nicht die Trauer, sondern nur die Freude bei der Wiederkehr gezeigt. Mit Tot und Sterben der liebgewonnenen Figuren werden wir nie wirklich konfrontiert. (Eine Ausnahme bildet insofern eine "Parodie" im Band Isterix", die das Thema ebenfalls behandelt.)

Ich weiß nicht, aber irgendwie leben die Gallier für mich ewig. Es mag sein, daß ich das verklärt sehe, aber die Comic-Welt der Gallier ist für mich eine Art heile Phantasiewelt, in die ich mich als Fan gerne "flüchte". So Dinge wie die Endlichkeit des Lebens, die harte Realität sind, möchte ich da gerne heraushalten.

Daher betrachte ich das Bild mit gemischten Gefühlen. Einserseits eben mit Bewunderung für die künstlerische Qualität, andererseits aber schon mit einer gewissen "Ablehnung", weil es für mich nicht recht in diese Welt paßt bzw. ich es dort zumindest nicht hinein passen lassen will.

Es tut mir Leid, wenn das jetzt nicht ganz das uneingeschränkte Lob ist, daß Du hier sonst gewohnt bist und für Deine Projekte ja auch verdienst. Ich bin froh, daß Du nach längerer Zeit mal wieder etwas "Asterixinisches" (oder auch "Majestixinisches") gezeichnet hast. Aber ich denke, mit einer ehrlichen Meinung ist Dir doch am ehesten gedient. Und vielleicht sehen die anderen das ja auch ganz anders und ich bin alleine mit meiner Empfindung dazu (wäre ja auch nichts Neues hier im Forum. :wink: ).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 19494Beitrag Kikix »

Kikix hat geschrieben:aber ich wollte euch meine (Momentane)
Lieblingsszene
Erik hat geschrieben:hey, was heißt hier "momentane"?! Das klingr ja, als stünden wir schon ganz weit oben auf der Abschußliste. :shock:
:-D [War natürlich nur ein Scherz.]
Wie soll ich den das Komemntar verstehen. :-D
Erik hat geschrieben:Najaaa... also es ist wundervoll gezeichnet. Die Charaktere, Miraculix' Gesichtsausdruck... Das alles ist sehr stimmig und natürlich stimmungsvoll. Aaaaber: Es geht doch um eine Stimmung bzw. ein Thema, das ich mit Asterix & Co. so gar nicht in Verbindung gebracht haben möchte.
...
Ich weiß nicht, aber irgendwie leben die Gallier für mich ewig. Es mag sein, daß ich das verklärt sehe, aber die Comic-Welt der Gallier ist für mich eine Art heile Phantasiewelt, in die ich mich als Fan gerne "flüchte". So Dinge wie die Endlichkeit des Lebens, die harte Realität sind, möchte ich da gerne heraushalten.
Ich hoffe ich habe dich mit diesem Bild nicht alzusehr... Nun ich sag mal,
"erschreckt". ich weis auch nicht wieso ich meine Lieblings-Characktere
mindestens einmal (Sei's in Bild doer schrieflichter Form) um die Ecke
bringe, warscheinlich weil cih einfach gerne schaue, wie die übrigen
Charas darauf reagiern. (Ich hoffe das klingt jetzt nicht alzu verrückt...)
Erik hat geschrieben:Es tut mir Leid, wenn das jetzt nicht ganz das uneingeschränkte Lob ist, daß Du hier sonst gewohnt bist und für Deine Projekte ja auch verdienst. Ich bin froh, daß Du nach längerer Zeit mal wieder etwas "Asterixinisches" (oder auch "Majestixinisches") gezeichnet hast. Aber ich denke, mit einer ehrlichen Meinung ist Dir doch am ehesten gedient. Und vielleicht sehen die anderen das ja auch ganz anders und ich bin alleine mit meiner Empfindung dazu (wäre ja auch nichts Neues hier im Forum. :wink: ).
Und ich bin dir malwieder sehr Dankbar für dein Uneingeschrenkte
Erlichkeit. Und die ganze sache macht ja auch nur Spaß, wenn man auch
verschiedene meinungen bekommt und nicht nur Pluster-Flausch-
Positiv-Kommends (Auch wenn ich über die latürnich auch Freue. :-D )
Leid tun muss dir dein Kommi also nicht im geringsten, auch wenn ich
doch beführchten muss, das dir dann auch das Gesammtbild nicht so
zusagen wird, aber ich zeichne Bestimmt auch wieder etwas typisch
Asterixisches... naja oder Majestixinisches. ^^


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19496Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:Wie soll ich den das Komemntar verstehen. :-D
gar nicht, ich hatte Deinen Kommentar falsch verstanden und den Satz so gelesen, als sei das Asterix-Forum Deine momentane Lieblingszene (iSv "Gemeinschaft"), weshalb wir das Privileg bekämen, Deinen ersten Bildteil zu sehen... nach nochmaliger Lektüre Deines obigen Beitrages verstehe ich jetzt aber, daß das so gar nicht gmeint war. - Kleines, peinliches Mißverständnis. :oops: Sorry, vergiß das.
Kikix hat geschrieben:Ich hoffe ich habe dich mit diesem Bild nicht alzusehr... Nun ich sag mal, "erschreckt".
Neinnein, ich habe mir das Bild sogar auf der lokalen Festplatte abgespeichert. Soo schlimm ist's denn doch nicht. :wink:
Kikix hat geschrieben:auch wenn ich doch beführchten muss, das dir dann auch das Gesammtbild nicht so zusagen wird,
Davon gehe ich nun allerdings auch aus. Aber das macht ja nichts. Der Künstler kann sich ja nicht immer nach dem begrenzten Horizont seiner Adressaten richten.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 19498Beitrag Kikix »

Erik hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben:Wie soll ich den das Komemntar verstehen. :-D
gar nicht, ich hatte Deinen Kommentar falsch verstanden und den Satz so gelesen, als sei das Asterix-Forum Deine momentane Lieblingszene (iSv "Gemeinschaft"), weshalb wir das Privileg bekämen, Deinen ersten Bildteil zu sehen... nach nochmaliger Lektüre Deines obigen Beitrages verstehe ich jetzt aber, daß das so gar nicht gmeint war. - Kleines, peinliches Mißverständnis. :oops: Sorry, vergiß das.
Nun... genaugenommen... Hab ihr das von dir erwähnte privileg
bekommen. ^^ Ihr seit nämlich wirklich die ersten die dieses Bildchen zu
sehen bekommen. Naja... Und irren ist Menschlich ! ;-)
Kikix hat geschrieben:Ich hoffe ich habe dich mit diesem Bild nicht alzusehr... Nun ich sag mal, "erschreckt".
Erik hat geschrieben:Neinnein, ich habe mir das Bild sogar auf der lokalen Festplatte abgespeichert. Soo schlimm ist's denn doch nicht. :wink:
Also jetzt fühl ich mich wirklich geehrt. ^^


Greetz

Kikix
Antworten