Und nach der Meckerliste gleich eine Fragenliste. Diesmal habe ich mich auf die Titelbilder gestürzt.
["Auf welchem Titelbild ist Obelix zu sehen?","Der Seher","Die Trabantenstadt","Der grosse Graben","Obelix auf Kreuzfahrt"];
["Auf welchem Titelbild hält Obelix keinen Hinkelstein in der Hand?","Asterix bei den Briten","Gallien in Gefahr","Asterix der Gallier","Die goldene Sichel"];
["Auf welchem Titelbild ist Miraculix nicht zu sehen?","Der Seher","Asterix bei den Olympischen Spielen","Obelix auf Kreuzfahrt","Asterix plaudert aus der Schule"];
["Auf welchem Titelbild ist Majestix zu sehen?","Asterix bei den Belgiern","Asterix und der Arvernerschild","Asterix bei den Briten","Asterix der Gallier"];
["Auf welchem Titelbild trägt Asterix nicht seinen Helm?","Asterix bei den Olympischen Spielen","Die Lorbeeren des Cäsar","Asterix und Kleopatra","Asterix und Maestria"];
["Auf welchem Titelbild wird Idefix nicht in der Hand getragen?","Die große Überfahrt","Astertix bei den Olympischen Spielen","Asterix in Spanien","Asterix auf Korsika"];
["Auf welchem Titelbild sind keine Römer zu sehen?","Die Trabantenstadt","Asterix und der Arvernerschild","Asterix der Gallier","Asterix und die Goten"];
["Auf welchem Titelbild ist sind keine Münzen oder Geldsäcke zu sehen?","Streut um Asterix","Obelix GmbH & Co. KG","Asterix und der Kupferkessel","Asterix bei den Schweizern"];
["Auf welchem Titelbild sind ausgeschlagenen Zähne zu sehen?","Asterix als Gladiator","Asterix der Gallier","Streit um Asterix","Das Geschenk Cäsars"];
["Auf welchem Titelbild ist kein Gebäude zu sehen?","Tour de France","Asterix und der Arvernerschild","Asterix bei den Belgiern","Asterix und Latraviata"];
["Auf welchem Titelbild sind außer Idefix keine Tiere zu sehen?","Die große Überfahrt","Asterix und der Arvernerschild","Asterix und die Normannen","Die Odyssee"];
["Auf welchem Titelbild ist keine Blume zu sehen?","Asterix und Latraviata","Asterix und Maestria","Der große Graben","Asterix bei den Schweizern"];
Danach hatte ich keine Lust mehr auf "Auf welchem Titelbild..."-Fragen und hab' mir was anderes ausgedacht:
["Wie viele Römer sind auf dem Titelbild von 'Asterix der Gallier' zu sehen?","Einer","Zwei","Vier","Acht"];
["Wer ist auf dem Titelbild von 'Asterix und Kleopatra' nicht zu sehen?","Cäsar","Kleopatra","Asterix","Obelix"];
["Was ist auf dem Titelbild von 'Asterix als Gladiator' nicht zu sehen?","Lanze","Schwert","Schild","Helm"];
["Wie viele Druiden sind auf dem Titelbild von 'Der Kampf der Häuptlinge' zu ekennen?","Zwei","Einer","Keiner","Drei"];
["Wohin zeigt der Wegweiser auf dem Titelbild von 'Die goldene Sichel'?","Lutetia","Rom","Gallien","Condate"];
["Was hält Asterix auf dem Titelbild von 'Tour de France' in der Hand?","Zügel","Nichts","Sein Schwert","Einen Sack"];
["Von wem sieht man auf dem Titelbild von 'Asterix und die Goten' nur den Schatten?","von den Goten","von Asterix","von Obelix","von den Römern"];
["Wer trägt auf dem Titelbild von 'Asterix bei den Briten' ein Fass?","Obelix","Asterix","Teefax","niemand"];
["Wie viele Normannen sind auf dem Titelbild von 'Asterix und die Normannen' zu sehen?","Keiner","Einer","Zwei","Drei"];
["Wer ist auf dem Titelbild von 'Streit um Asterix' nur einfarbig ausgemalt?","Cäsar","Obelix","Idefix","Destruktivus"];
["Was ist auf dem Titelbild von 'Asterix bei den Schweizern' nicht zu sehen?","Uhr","Käse","Gold","Edelweiss"];
["Wer streckt auf dem Titelbild von 'Die Odyssee' nicht die Zunge raus?","Obelix","Asterix","Idefix","Das Kamel"];
["Wer ist auf dem Titelbild von 'Obelix auf Kreuzfahrt' nicht zu sehen?","Obelix","Asterix","Miraculix","Idefix"];
Dass da ein paar Zeilen leer sind ist Absicht - die sind nach Bänden soriitert und es fehlen eine Menge dazwischen. Aber ich hab' jetzt Hunger und meine Kreativität ist verbraucht.
MfG
Michael