Projekt X² - Was dahinter steckt

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22152Beitrag Michael_S. »

Hallo Kikix,

sieht wirklich super aus, Respekt! Macht Lust auf mehr. ;-)

MfG
Michael
hauabwienix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22286Beitrag hauabwienix »

hi kikix ich wolte das mini demo herunter laden aber es stand imer seite nicht gefunden :cry: :verleihnix:
Kikix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22294Beitrag Kikix »

Oh, hab's auch grad bemerkt, die Datei scheint nicht mehr auf Tiro's Server zu liegen...
Werd die tage mal schaun ob ich das auf meinen Webspace bekomme, musste dich wohl
bis dahin noch ein wenig gedulden.
(Vergiss nicht das du die anderen datein auch downloaden und instalieren musst, die ich auf der
vorherigen Seite angegeben habe.)

Greetz
Kikix
Kikix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22328Beitrag Kikix »

Wow! Sonnenblumenkerne, Vanillemilch und "Summer of 69" machen mich anscheinend Kreativ...
Ich habs doch tatsächlich geschaft, Belgier in Gallier und Cäsar in Vercingetorix zu verwandeln!

Ne, kein Scherz. Hier der (noch nicht fertige) Beweis:
http://kikimccloud.ki.funpic.de/Screens ... rgovia.jpg

:-D :-D :-D

Wie ihr seht bin ich immernoch am dranesten.
(Auch wenn der Häuptlingsschwiegersohn mir über die Schulter kuckt und sich wohl fragt was
ich hier grad tippe. :-D )

So, dann will ich mal noch Ozeanix und Egoistix pinseln und natürlich noch mehr mutige, gallische
Krieger auf's Schlachtfeld schicken.
Lesen uns!


Greetz
Kikix


PS.: Wer herausfindet wer der Gallier da Links ist, bekommt 'n Keks. :-D
Zuletzt geändert von Kikix am 19. Oktober 2008 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
hauabwienix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22329Beitrag hauabwienix »

Hallo Kikix

Es ist Grisesgramix oder Grobianix stimmts :-D
hauabwienix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22330Beitrag hauabwienix »

Es ist Griesgramix :-D
Kikix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22331Beitrag Kikix »

hauabwienix hat geschrieben:Es ist Griesgramix :-D
BINGO! Der keks geht an dich! :-D *KeksMitSchleifeÜberreich*
(Naja ok, sooo schwer war's ja auch nicht. ^^)

Jetzt muss ich aba weitermachen. Lesen uns!


Greetz
Kikix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22332Beitrag Comedix »

Hallo,
Kikix hat geschrieben:So, dann will ich mal noch Ozeanix und Egoistix pinseln und natürlich noch mehr mutige, gallische
Krieger auf's Schlachtfeld schicken.
Ich möchte dir nicht den Spaß an der Arbeit nehmen, aber halte deine Vorlagen nicht zu sehr an den Originalen (auch Gergovia und das Pferd sehen doch sehr nach den Originalzeichnungen aus), denn sonst gibt es Konflikte mit den Urheberrechten und sobald das hier im Forum zu sehen ist muss ich aufpassen. Der Weg von der eigenen Kreation zum Plagiat ist da unter Umständen sehr schnell überschritten. Es spricht nichts dagegen, dass du deine Geschichten kreierst, doch bitte verlinke keine Bilder diekt im Forum oder zeige Bilder in deinen Beiträgen. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du deine Bilder auf deinem Webspace ablegst und dorthin verlinkst.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Kikix

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22333Beitrag Kikix »

Comedix hat geschrieben:...aber halte deine Vorlagen nicht zu sehr an den Originalen (auch Gergovia und das Pferd sehen doch sehr nach den Originalzeichnungen aus)
Sind es nicht, sind Nacjzeichnungen.
Comedix hat geschrieben:...denn sonst gibt es Konflikte mit den Urheberrechten und sobald das hier im Forum zu sehen ist muss ich aufpassen.
Gut, versteh ich voll und ganz.
Comedix hat geschrieben:Es spricht nichts dagegen, dass du deine Geschichten kreierst, doch bitte verlinke keine Bilder diekt im Forum oder zeige Bilder in deinen Beiträgen. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du deine Bilder auf deinem Webspace ablegst und dorthin verlinkst.
Ich frag , mich zwar wo da der Unterschied ist, aber von mir aus...
Habe alle Bilder aus meinen Beiträgen gegen Links ausgetauscht...
Comedix hat geschrieben:Ich möchte dir nicht den Spaß an der Arbeit nehmen, ...
Zu spät...

...

Najam wie dem auch sein, Tiro hat die verlorengegangende Datei wieder hergestellt,
für alle die die Mini-Demo noch nicht getestet haben:
http://www.rm-zirkel.de/upload/Majestix.rar
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6974
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22334Beitrag Comedix »

Hallo,
Kikix hat geschrieben:Ich frag , mich zwar wo da der Unterschied ist, aber von mir aus...
Werden die Bilder hier im Forum angezeigt, werden sie zu einem Bestandteil des Forums und damit von Comedix. Damit übernehme ich rechtliche Verantwortung für das was hier passiert. Natürlich kann ich mich mit den Links nicht ganz aus der Verantwortung nehmen, aber die Absprache, die ich mit dem Verlag zu den Fanprojekten habe, ist dann auf der sicheren Seite.
Kikix hat geschrieben:Ich möchte dir nicht den Spaß an der Arbeit nehmen, ...[...] Zu spät...
Das tut mir leid. Für deine privaten Zwecke spricht nichts gegen die wunderbaren Zeichnungen und Geschichten und du solltest sie auch nicht den Besuchern des Forums vorenthalten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
fledermausia

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22335Beitrag fledermausia »

Kikix echt Wahnsinn was du so aus dem Hut zauberst. Mach weiter so.
Alles Liebe von Fled :comedix: ermausia Eve
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 22340Beitrag idemix »

Schön Kikix, es freut mich, dass es weiter geht! Toll das Bild!
Comedix hat geschrieben:du solltest sie auch nicht den Besuchern des Forums vorenthalten.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 68381Beitrag Kikix »

Lang, lang ist's her...
..das das hier begonnene Projekt noch in irgend einer Form Aktuell war.
Jetzt, gute 15 Jahre (!!!) später, habe ich mal (nur so zum Spaß) die alte Spieledatei und das dazugehörige Programm
wieder ausgegraben und... Hab erstmal einen Hustenanfall bekommen. Sowas von staubig!!!

15 Jahre später hat sich nicht nur mein Blick auf dieses Projekt, sondern vor allem die Technik grundlegend verändert
und ich ich stelle mir die Frage, wie würde das ganze wohl im neuen RPG-Maker MV aussehen?

Einer langer Rede kurzer Sinn: Ich hab da mal was angefangen!
Und an dieser Stelle muss ich gleich sagen: ich kann nicht garantieren, das ich es auch beenden werde!
Vielleicht werd ich es, vielleicht nicht, aber wenn man bedenkt das ich an dem Titelbildschirm bereits drei Tage arbeite...
(Je die Hälfte für Grafik und Technik) Naja ihr könnt euch ausrechnen wie lange ich für das ganze Spiel bräuchte...

Wie dem auch sei und was auch grad werden wird, hier mal ein kleines Vid zum Titelbildschirm:
(Bitte auch die Videobeschreibung beachten. ;-) )

https://youtu.be/TmiDqsylB_g
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 68382Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben: 28. November 2021 18:02Vielleicht werd ich es, vielleicht nicht, aber wenn man bedenkt das ich an dem Titelbildschirm bereits drei Tage arbeite...
(Je die Hälfte für Grafik und Technik) Naja ihr könnt euch ausrechnen wie lange ich für das ganze Spiel bräuchte...

Wie dem auch sei und was auch grad werden wird, hier mal ein kleines Vid zum Titelbildschirm:
(Bitte auch die Videobeschreibung beachten. ;-) )
der Titelbildschirm sieht jedenfalls schon einmal vielversprechend aus. Der Tag-Nachtwechsel mit dem sich bewegenden Meer im Hintergrund ist sehr stimmungsvoll. Die Musik lässt allerdings vermuten, das Dorf sei neuerdings in Caledonien angesiedelt - oder hätte Besuch von caledonischen Barden erhalten. Das ist wirklich viel Dudelsack dabei.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 210
Registriert: 24. November 2021 18:17
Kontaktdaten:

Re: Projekt X² - Was dahinter steckt

Beitrag: # 68383Beitrag Kikix »

Hallo Erik!
Schön wenns gefällt. ^^ Wobei ich die Dorfansicht so weitgehend verändern werde, das es auch nicht mehr
"nur" eine überarbeitete/ neu gezeichnete Version des jetziges Bildes ist. Ich werde das Bild so anpassen das
es (wenigstens im Groben) zum Neuen Dorf (nach Sohn) passt.

Was die Musik angeht... Jaaaa, da gebe ich dir recht... ironischer Weise ist das die selbe Musik, bzw. die selben
Musikstücke, die ich schon damals für die Alter Version genommen habe, nur diesmal eben nicht als quietschiges
Midi, sondern als richtige Musik. Und jaaaa, viel Dudelsack, sorry, aber ich wüsste nicht ob, und wenn ja wo, es
diese Musik sonst anders gäbe. Vor allem frei benutzbar...

Aber schaun wa mal, falz mir noch was anderes unterkommt, werd ich das noch ändern, wobei ich das Lied an
sich (und auch die anderen Musikstücke, die ich noch auf Lager habe, eigentlich sehr passend finde.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Antworten