Hi Patrick!
Patrick hat geschrieben:
so, das hat mich jetzt tierisch gefreut, dass es schon eine Demo gibt und hab mir diese natürlich gleich runtergeladen.
*freu*
Patrick hat geschrieben:
Allerdings gibt es hier schon die ersten Hürden. Zum einen fand ich es schon ein bisschen abschreckend und mühsam die ganzen Dateien herunterzuladen, da ich natürlich Angst hatte das es auf Anhieb nicht funktionieren würde. Zum anderen muss man die Links der 3 Rar-Archive im Browser oben eingeben, da sie sonst nicht zum downloaden gehen, ausserdem bin ich mir bis jetzt nicht sicher ob das mit dem Zeichensatz geklappt hat. Da man ihn regulär - mit einem Klick auf den Link - auch nicht herunterladen kann. Mit Rechtsklick - Ziel Speichern unter, habe ich es dann geschafft. Allerdings hat sich beim Klick auf die EXE-Datei nur eine DOS-Eingabeaufforderung geöffnet und gleich wieder geschlossen.
Oh weh, ist wohl doch komplizierter als ich dachte... ich werd versuchen etwas anderes zu finden, damit der download leichter geht... Das das mit dem Zeichensatz nicht funktioniert find eich seltsam... haste das gemacht was in der Textdatei stand? (hatte auchmal vergessen die alten
Textdateien vorher zu löschen, dann klaptt das nämlich auch nicht...)
Patrick hat geschrieben:
Allerdings hat das Spiel trotzdem funktioniert und ich muss sagen: Super! Auch wenn es im Vollbildmodus lief und alles ein bisschen Pixelig war (Vielleicht liegt es ja zum Teil auch an dem warscheinlich nicht installierten Zeichensatz) hat mich das Spiel gleich in meinen Bann gezogen und habe es in einem Rutsch durchgespielt.
Schön das es gefällt. ^^ Du kannst auch mit einem Druck auf die F4
Taste in den Fenster-Modus wechseln, dann ist das Spiel nicht ganz so
pixelmäßig.
Patrick hat geschrieben:
Jetzt mal ein bisschen Kritik. Was mir z. B. nicht gefällt ist, dass bei den Dialogen (Beim Anfang bei Majestix und Gutemine) mal Stimmungsbilder vorhanden sind und mal fehlen sie. Vllt. ist das noch nicht vollständig. Aber das solltest Du aufjedenfall bei der Endversion komplett machen, da es sehr gut ist.
Ups, da ist mir wohl ein falsches Bild in den Order gerutscht,
normalerweise sind die bei Majestix und Gutemine schon alle Bilder
vorhanden... Werde ich auf jedenfall noch ändern, im fertigen Spiel
wird es dann für alle Charas ein sogenanntes "Face-Set" geben.
Patrick hat geschrieben:
Ausserdem habe ich im Spiel anstatt z.B. ä's lauter A oder so entdeckt. Das liegt aber sicher auch am Zeichensatz.
Liegt es. Leider...
Patrick hat geschrieben:
Ausserdem wäre es schön wenn die Innenansicht von Miraculix' Hütte Dunkel im Schein des Feuers designt wäre, da es in den Bänden eigentlich meines Wissens nach fast nur so gezeigt wird.
das lässt sich einrichten. Ziemlich einfach sogar... Dazu brauche ich nur
so einen "Lichtefeckt" zu basteln, wie ich es schon in der Waldszene
gemacht habe. Schreib ich gleich auf meine To-Do-Liste
Patrick hat geschrieben:
Ausserdem wäre es schön am Ende versch. Schwierigkeitsgrade anzubieten, da die Stelle im Wald mit den Römern - mir zumindest - zu einfach ist.
Nun, diese Szenerie ist, zugegeben, noch nicht ganz ausgereift, aber das
wird sich bis zur fertigstellung des Ganzen sicher noch ändern.
Patrick hat geschrieben:
Aber natürlich gibt es auch viel positives was einfach super und typisch Rollenspielmäßig ist. z.B. der Anfang mit den Überblendungen, die Dialoge, Kleinigkeiten wie z. B. Idefix' Bellen die einfach mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden macht das Spiel wirklich interessant.
Tja, man glaubt garnicht was so Kleinigkeiten ausmachen können.
Übrigens lohnt es sich, auch mal Troubadix auf seinem Baumhaus zu
besuchen.

Patrick hat geschrieben:
Ich will es jetzt ersteinmal hiermit belassen. Ich hoffe Du feilst noch ein bisschen an der Demo und bringst eine überarbeitete Version heraus. Und nochmal, wirklich Spitze! Das ist wirklich große Klasse!
Die Künstlerin dank! *sichverneig*
Greetz
Kikix