Passierschein A38 Challenge

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderatoren: Iwan, Carsten

Antworten
TanyTao

Passierschein A38 Challenge

Beitrag: # 44461Beitrag TanyTao
6. Januar 2013 17:44

Der Betreiber der Seite premium-muster scheint ein kleiner Asterix-Fan zu sein. Denn er zieht die deutsche Bürokratie mit seinen Beiträgen doch ein wenige durch den Kakao :-)
Also besonderes Schmankerl gibt's ne Passierschein A38-Challenge, wo man sich durch die Seiten klicken muss, um die verschiedenen Formulare zu sammeln, die man für den Passierschein A38 braucht...Am Ende soll man dann den Passierschein selbst erhalten. Ich werde die Challenge mal machen und dann berichten...
Wer noch Interesse hat: Zur Challenge-Seite geht's hier.

TanyTao

Re: Passierschein A38 Challenge

Beitrag: # 44871Beitrag TanyTao
23. Januar 2013 13:41

Also ich hab mich jetzt mal an die Rally gewagt, aber nach 10 Minuten hab ich entnervt aufgegeben. Stand schon auf der Schwelle zum Wahnsinn und wollte mein letztes bisschen Vertsand noch retten.
Auf der Seite steht, dass in regelmäßigen Abständen ein Gewinnspiel als zusätzlicher Anreiz für die Rally dienen soll. Vielleicht versuche ich es nochmal, die Challenge zu Ende zu bringen, wenn mehr als nur der Passierschein winkt...
Fazit: Lustige und gute Idee, fehlender Anreiz, alle Formulare zu sammeln.
Und da ja die Zunahme von Zaubertränken verboten war, warte ich lieber auf das Gewinnspiel...

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 850
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Passierschein A38 Challenge

Beitrag: # 44903Beitrag Michael_S.
24. Januar 2013 19:48

Hallo,

die Codes zu suchen fand ich ganz amüsant und auch nicht besonders schwer. Ich war damit zumindest relativ schnell fertig. Aber für ein unklares Versprechen, was es nun eigentlich zu gewinnen gibt, verrate ich denen nicht meine Email-Adresse. ;-)

MfG
Michael

TanyTao

Re: Passierschein A38 Challenge

Beitrag: # 45041Beitrag TanyTao
1. Februar 2013 17:56

Du hast durchgehalten :-) Und das ohne Zaubertrank? Respekt. Mir hat dann doch der Anreiz gefehlt. Dann musst du nur noch den Krokodilfluss überqueren, das Rästel auf dem Berggipfel lösen und , die Ebene der Toten überleben und dich gegen Gladiatoren in der Arena behaupten und du kannst dich Herr von Rom nennen ;-)
Hab gerade gesehen, dass die Challenge auch ein wenig abgeändert wurde. Als ich sie gemacht hab, musste man noch Rätsel lösen, um zum nächsten Code zu gelangen. (Jetzt steht da ja im Prinzip die genaue Anleitung). Witzig wäre es aber doch mal zu wissen, was man da jetzt genau bekommt. So wie ich es verstanden habe, gibts wohl einen Passierschein A38 mit dem eigenen Namen zum ausdrucken. Was fehlt ist vielleicht ein kleines Vorschaubild...

Alton0

Re: Passierschein A38 Challenge

Beitrag: # 46470Beitrag Alton0
24. Juni 2013 08:31

Als ich sie gemacht hab, musste man noch Rätsel lösen, um zum nächsten Code zu gelangen. (Jetzt steht da ja im Prinzip die genaue Anleitung). Witzig wäre es aber doch mal zu wissen, was man da jetzt genau bekommt.

alex111

Re: Passierschein A38 Challenge

Beitrag: # 47882Beitrag alex111
4. Februar 2014 13:43

I'm learning on again (even though I had already mentioned it in the book about Asterix own ........

Antworten