Fanart: The Gael and the Gaul

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderatoren: Iwan, Carsten

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4929
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fanart: The Gael and the Gaul

Beitrag: # 48692Beitrag Comedix
23. Juni 2014 20:35

Hallo liebe Asterix-Freunde,

vor einiger Zeit hatte mich Paul O'Flanagan wegen einer Fanart angesprochen und fragte, ob ich ihn bei seinem Projekt unterstützen könnte. Herausgekommen ist ein Kurzcomic "Der Gäle und der Gallier", in dem sich Asterix und Obelix auf die Reise nach Irland machen. Ich bitte das etwas großformatige Posting zu entschuldigen.

Auf seinem Blog gibt es die Originalversion.
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (781.17 KiB) 6031 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (593.52 KiB) 6031 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (643.54 KiB) 6031 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 671
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Fanart: The Gael and the Gaul

Beitrag: # 48693Beitrag Terraix
23. Juni 2014 22:10

Sehr gelungen :cervisia: Schöne Zeichnungen und sehr nette Anspielungen auf Samuel Beckett!

Gerne mehr davon! Vielleicht kommen Asterix und Obelix ja irgendwann mal "offiziell" nach Irland in einem der zukünftigen Bände.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4929
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fanart: The Gael and the Gaul

Beitrag: # 48699Beitrag Comedix
27. Juni 2014 15:08

Das ist übrigens eine Karikatur des Zeichners Paul O'Flanagan, der auch den Comic zeichnete ...
Dateianhänge
marco_zeichnung.jpg
marco_zeichnung.jpg (29.67 KiB) 5270 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Antworten