|
Hallo zusammen,
ich habe mir inzwischen auch mal ein paar Fragen ausgedacht.
Zunächst einige einfache (man muss nur einen oder einige wenige beliebige Asterixbände oder Filme gesehen haben, um sie beantworten zu können):
["Wo wohnen Asterix und seine Freunde?","in Gallien","in Germanien","in Hispania","in Rom"];
["Was trinkt Asterix, damit er unbesiegbar wird?","Zaubertrank","Wundersuppe","Druidenbrühe","Feuerwasser"];
["Welchen Beruf übt Obelix aus?","Hinkelsteinlieferant","Holzfäller","Muscheltaucher","Pferdezüchter"];
["Welcher Gegenstand ist charakteristisch für Asterix?","Flügelhelm","goldene Sichel","Schmiedehammer","roter Mantel"];
["Welche Funktion im Dorf hat Troubadix?","Barde","Druide","Häuptling","Schmied"];
["Was jagen die Gallier gerne im Wald?","Wildschweine","Kaninchen","Hirsche","Bären"];
["Welches Römerlager liegt nicht nahe dem gallischen Dorf?","Tobleronum","Laudanum","Kleinbonum","Aquarium"];
Und dann ein paar mittelschwere (man muss einen oder einige bestimmte Bände gelesen haben, um sie beantworten zu können):
["Wer ist Keskonrix?","ein kleiner Junge","ein Sklave","ein Händler","ein Druide"];
["Aus welchem Land kommt Spürnix?","Belgien","Hispanien","Italien","Africa"];
["Wer reist nicht zu den Olypmischen Spielen?","Gutemine","Methusalix","Idefix","Troubadix"];
["Welcher Brite bekommt einen Schluck echten Zaubertrank?","Hipphipphurrax","Sebigbos","Macteefürzweifix","Relax"];
["Wo studierte Terchnokratus?","an der FAZ","an der BIZ","an der DAX","an der SPQR"];
["Wer ist kein Druide?","Berlix","Amnesix","Nullnullsix","Informatix"];
["Wer lässt die Trabantenstadt errichten?","Cäsar","Kleopatra","Majestix","Nihamavasa"];
Richtig schwere Fragen wären dann meine Meinung nach solche, bei denen man viele oder alle Bände bzw. Filme kennen muss oder bei denen nach sehr kleinen Details gefragt wird.
MfG
Michael
_________________ Mitglied bei SETI@Home
|