AsterIX - Asterix Information eXchange

The International Asterix Forum

Note: You can select your preferred language after registration in your user control panel.
Remarque: tu peux choisir la langue du forum après inscription dans ton panneau d'utilisateur.
Hinweis: Du kannst deine bevorzugte Forumsprache nach der Registrierung in deinem persönlichen Bereich einstellen.
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2013 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 11:57 
AsterIX Bard

Hallo,

die Fische sind klasse! Eine echte Bereicherung für das Spiel. Wenn sie zufällig von links oder rechts kämen, wäre es noch besser.

Was mich ein wenig stört, ist die ungleiche Menge, mit der Sesterzen fallen. Manchmal steht man mehrere Sekunden lang herum und hat nichts aufzufangen und später hat man vielleicht 15 oder noch mehr Sesterzen auf dem Bildschirm, von denen man natürlich die meisten nicht erwischt.

Eine Angabe, wie viele Punkte man hätte machen können, wäre vielleicht auch noch ganz lustig. Ich hatte zum Beispiel zuletzt 2500 Punkte. Wenn in der Runde insgesamt Sesterzen im Wert von 3000 Punkten gefallen sind, ist das ja eine viel größere Leistung, als wenn 5000 oder 10000 oder noch mehr möglich gewesen wären.

MfG
Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 12:45 
AsterIX Bard

Hallo,

Michael_S. hat geschrieben:
Was mich ein wenig stört, ist die ungleiche Menge, mit der Sesterzen fallen. Manchmal steht man mehrere Sekunden lang herum und hat nichts aufzufangen und später hat man vielleicht 15 oder noch mehr Sesterzen auf dem Bildschirm, von denen man natürlich die meisten nicht erwischt.

es ist halt nicht nur ein Geschicklichkeits-, sondern auch ein Glücksspiel. Eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse iSv "Ich war besser, als der" gibt es so natürlich nicht. Aber ansonsten stört es mich nicht weiter.

Gruß
Erik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 14:36 
AsterIX Bard

Hallo,

also es scheint oft taktisch schlauer zu sein, sich vom Fisch treffen zu lassen. Denn häufig bin ich nur so im Stande, die Münze die ich gerade fangen wollte, auch tatsächlich zu fangen. Mit bücken und wiederaufstehen versäume ich sie meistens irgendwie.. vielleicht bin ich auch nur zu langsam oder zu ungeschickt.... Aber lieber minus 25 und dafür sofort plus 50 als keine Fisch aber dafür auch kein Sesterz...

Und so was schimpft sich Lyriker!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:45 
AsterIX Bard

Hallo,

eine, warscheinlich traurige Nachricht. Ich werde die Produktion dieses Spiels einstellen. Die oben verfügbare Version ist somit die letzte. Warum? Zum einen, da ich keine Lust mehr habe daran weiterzuarbeiten, und zum anderen möchte ich mich auf ein anderes neues Spiel konzentrieren.

Gruß,

Patrick

BeitragVerfasst: 12. September 2011 10:54 
AsterIX Bard

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen älteren verloren geglaubten USB-Stick wiedergefunden. Dort war die letzte Version dieses Spiels gespeichert, die ich schon für verloren geglaubt hatte, inklusive org. .fla-Dateien. Ich war überglücklich und stelle das Spiel hier an dieser Stelle wieder online. Vielleicht entwickle ich dieses auch weiter, mal sehen...

http://www.braendle-webdesign.de/extern/asterix-spiel/spiel.html

LG,

Patrick

BeitragVerfasst: 12. September 2011 11:54 
AsterIX Elder Council Member

Hallo Patrick,

wäre das Spiel zu einfach, wenn man auch mit ausgestreckten Händen laufen könnte?

Gruß, Marco

BeitragVerfasst: 12. September 2011 12:17 
AsterIX Druid

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:
wenn man auch mit ausgestreckten Händen laufen könnte?

Ja ja , immer den einfachsten Weg ;-)

Gruß Peter

BeitragVerfasst: 12. September 2011 12:23 
AsterIX Bard

Comedix hat geschrieben:
wäre das Spiel zu einfach, wenn man auch mit ausgestreckten Händen laufen könnte?

Ich denke zu einfach wäre es nicht. Allerdings wäre es ein zusätzlicher Aufwand die Animation dazu anzupassen, und ich finde es so eigentlich schon schön.

BeitragVerfasst: 12. September 2011 13:40 
AsterIX Druid

Hallo Patrick,
das Spiel ist schon so in Ordnung, nur wenn man nachher seinen Namen einträgt und abspeichern will , geht nich . Auch kann man den Highscore nicht einsehen .

Gruß Peter

BeitragVerfasst: 12. September 2011 16:14 
AsterIX Bard

Hallo Peter,

solche "Probleme" können vorhanden sein. Ich habe das Projekt direkt hochgeladen und nichts daran gemacht, d. h. bestimmte Funktionen sind noch nicht implementiert.

LG,

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde